Cover-Bild Dark Heroine - Autumn Rose
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Abigail Gibbs

Dark Heroine - Autumn Rose

Diana Bürgel (Übersetzer)

Autumn Rose ist anders. Als Kriegerin mit magischen Kräften führt sie ein Leben voller Verpflichtungen. Das macht es nicht gerade einfach, Freundschaften zu schließen. Und dass ausgerechnet der gut aussehende Prinz Fallon ständig ihre Nähe sucht, verstärkt ihre Außenseiterposition nur noch. Doch Autumn bleibt keine Zeit für Grübeleien. Oder für Liebe. Denn finstere Mächte versuchen die Welt ins Chaos zu stürzen. Eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: Neun dunkle Heldinnen sollen das Universum retten. Und die erste ist gerade erwacht ... Mit ihrem verführerisch-düsteren Debütroman »Dark Heroine« begeisterte Abigail Gibbs weltweit über 17 Millionen Leser. Nun geht ihre Saga um die dunklen Heldinnen weiter!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Hexen, Vampire, Menschen und viele andere Wesen

Ein geniales Buch mit spannender & Aktion geladener Handlung und einer wunderbaren Heldin.

Man taucht in eine wundervolle & Phantasievolle Welt der Mystik ein.

Das Cover ist wunderschön, ...

Man taucht in eine wundervolle & Phantasievolle Welt der Mystik ein.

Das Cover ist wunderschön, es ist mit einem Schmetterling bestückt, zum Schluss des Buches wird einem auch die Symbolik dessen bewusst! Wundervoll eingebracht!

Wer Autumn kennen lernt, wird sie einfach mögen, Sie beherrscht direkt die Geschehnisse, egal ob bewusst oder unbewusst. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließt.

Wir bekommen durch Ihre Sicht eine wundervolle Welt geboten, die jedoch im Schwanken gebracht wird. Welche Rolle spielt sie wohl genau in dem ganzem Geschehen ?

Fallon, der Prinz taucht auf und mir war er sofort sympathisch, jedoch braucht er wohl ein wenig mehr Zeit um Autumn für sich zu gewinnen.

Erwartungsvoll & faszinierend, das Buch fesselt einen und ist sehr bildlich, besonders in Ihren Träumen kann man sich alles Haar klein vorstellen und durchlebt durch Ihre Augen die schlimmsten Emotionen, die sich Ihr bieten.

Man ist einfach vom Schreibstil gefesselt und will nicht aufhören zu lesen, daher war ich nicht verwundert, als ich das Buch an einem Tag durch hatte. Man versinkt in einer Welt und möchte nicht mehr fort.

Es ist in einfacher Sprache gehalten, somit wird eine komplexe Geschichte leicht verständlich.

Das besondere ist, dass sehr fasziniert ist sind die verschiedene Welten/ Dimensionen, die aufeinander treffen.

Hexen, Vampire, Menschen und viele andere Wesen...

Die Verbundenheit zu dem Menschen macht Sie für mich zur Heldin.

Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen! Lesenswert!
Freue mich besonders auf den nächsten Teil.

Vielen Dank für das Lesevergnügen an den Piper Verlag.

Veröffentlicht am 13.10.2016

ღRezension zu >Autumn Rose< von Abigail Gibbsღ

Den ersten Band „Dark Heroine“ habe ich verschlungen. Die Geschichte hat mich unglaublich fasziniert und die Figuren haben sich in mein herz gestohlen – dort sind sie auch nicht mehr wegzudenken. Und genau so ging es mir am Anfang von „Autumn Rose“ auch. Autumn ist eine tolle, starke Persönlichkeit, die mehr Macht besitzt als ihr anfangs klar ist. Und trotzdem wirkt sie durch ihre tiefe Trauer um ihre Großmutter, ihren Hass gegenüber der Königsfamilie und ihre Selbstzweifel unheimlich authentisch und echt. Besonders ihre Depressionen spielen im Buch eine große Rolle, die die Autorin mit genug Feingefühl anspricht, sodass ich mich in Autumn hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte. Im Laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat. Auch Fallon war mir gleich sympathisch und ich fand die Spannung zwischen ihm und Autumn gelungen und gut umgesetzt. Zwischen ihnen herrscht eine große Anziehungskraft, die beide erst mit der Zeit wirklich verstehen und akzeptieren. Auch die Verbindung zwischen Autumn und Violet war toll beschrieben und dargestellt, sodass man nun die fehlenden Puzzleteile, die im ersten Teil noch gefehlt haben, zusammen setzen kann. Auch die kleineren Rückblenden sind der Autorin gut gelungen, sodass ich mich sofort wieder in die Welt der Dimensionen hineinversetzen konnte.

Auch die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie war dieses Mal nicht ganz so düster wie im Vorband, aber dennoch schwangen auch hier ein paar dunklere Elemente mit, die einfach perfekt in die Reihe passen. Dieses Mal lernen wir die erste Dimension kennen, in der die Saege leben. Die Autorin hat ein Händchen dafür, verschiedene Arten zu schaffen und zu beschreiben, so haben die Bewohner der ersten Dimension eine ganz eigene Kultur, Lebensart und Verhaltensweise, fügen sich aber dennoch perfekt in die Welt der Menschen ein. Und genau das macht den Reiz dieser Reihe für mich aus, denn die Fantasyelemente werden so gekonnt mit unserer modernen Welt verwoben, dass sie mir direkt real vorkamen.

Auch wenn mir das Buch wieder super gefallen hat, habe ich dieses Mal ein bisschen mehr an der Geschichte auszusetzen. Erstens habe ich mich mit Autumns Alter ein bisschen schwer getan. Sie kam mir einfach zu keinem Zeitpunkt wie 15, bzw. später 16 vor. Ja, sie reagiert manchmal ein bisschen kindisch und naiv, aber insgesamt ist sie mir für das Alter einfach zu erwachsen. Sie gefällt mir so, aber in meiner Vorstellung ist sie eher gerade 18 geworden. Zweitens hat mich dieses Mal das Hin und Her zwischen den Protagonisten ein bisschen genervt, was vor allem an Autumns teilweise sehr kindlichen und zickigen Reaktionen lag. Aber auch Fallon war mir an der ein oder anderen Stelle einfach nicht „hart“ genug. Er hätte gern öfter mal durchgreifen dürfen, weshalb mir Edmund als männlicher Part fast noch besser gefallen hat. Und an letzter Stelle möchte ich noch kritisieren, dass die Handlung im Mittelteil dieses Mal leider hin und wieder etwas schleppend war. Da hätte es mir gern etwas schneller gehen können, denn an der Spannung lag es keineswegs. Mir kam es eher so vor, dass die Kapitel teilweise unnötig in die Länge gezogen wurden.

Dennoch konnte der zweite Teil mich vollkommen überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Heldin.

Fazit:

„Autumn Rose“ ist eine gelungene Forsetzung, die mit authentischen Charakteren, einer spannenden Handlung und der richtigen Mischung aus Fantasy und Realität überzeugen kann. Über kleinere Schwächen kann ich deswegen getrost hinwegsehen. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die düstere Fantasy mögen und dabei auf Liebesgeschichten nicht verzichten können.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 21.09.2016

Langatmig, dennoch faszinierend

Auf dieses Buch habe ich mir mehr als nur unheimlich gefreut, ist es doch die Fortsetzung von „Dark Heroine“, welches mich enorm für sich einnehmen konnte. Vielen lieben Dank an den Piper Verlag, dass ich dieses Buch zur Rezension habe lesen dürfen.
Als erstes auf sich aufmerksam gemacht, hat hier natürlich das wundervolle Cover. Normalerweise schau ich ja nicht direkt nach dem Cover, aber dieses wundervoll düster gestaltete Cover hat mich schon einmal direkt für sich eingenommen. Es lässt erahnen, wie viel düsterer als Band 1 dieser Teil noch werden wird.
In diesem Band spielen Autumn und Fallon die Hauptrollen und ich bin sehr glücklich sie kennengelernt haben zu dürfen. Autumn selbst ist allerdings ziemlich depressiv, sodass diese Stimmung teilweise auch sehr auf mich übergeschlagen hat, was jetzt nicht unbedingt nachteilig für das Buch selbst gewesen ist, es zeigt doch, wie sehr die Stimmung auf den Leser selbst überlagert wird. Dennoch ist sie eine äußerst interessante Person, denn trotz allem zeigt sie, wie stark ihre Instinkte sind. Vor allem ihr Beschützer Instinkt ist hierbei sehr stark ausgeprägt, lebt sie doch als Sage Wächterin im kleinen beschaulichen Kable. Leid getan hat sie mir allerdings auch sehr, da sie nicht gerade freundlich von ihren Mitschülern behandelt worden ist.
Natürlich änderte sich das, als Fallon auch nach Kable kam und sofort mit seinem angeborenen Charme alles und jeden für sich eingenommen hat, was allerdings Autumn selbst nicht immer recht war. Dennoch ist auch er ein wirklich interessanter Charakter, der aber auch typische männliche Verhaltensweisen an den Tag zu legen wagt. Besonders witzig empfand ich hierbei seinen Sarkasmus und vor allem auch sein nicht Verständnis der weiblichen Psyche, was ihn nur umso liebenswerter gemacht hat.
Auch der Schreibstil hat das alles besonders gut untermalt und mich sogleich in die 2. Dimension gezogen. So ging es locker und leicht in das Buch hinein ohne groß drum herum zu reden. Da es parallel zum ersten Band spielt, wurden einem die Erlebnisse von Violett Lee auch noch einmal super ins Gedächtnis gerufen, ohne wirklich noch einmal alles unnötig zu wiederholen.
Das jedoch hat an der ein oder anderen Stelle dazu geführt, dass dieser Band künstlich in die Länge gezogen zu werden scheint.
So ist dieses Buch alles in allem wirklich wunderbar und durch seine Düsternis zieht es wirklich unheimlich stark in seinen Bann, sodass man es in wenigen Tagen ausgelesen hat, denn einmal begonnen, kann man definitiv nicht mehr aufhören. Deswegen vergebe ich hier 9 Stöberkisten für dieses Buch und hoffe, dass auch ihr es noch lest bzw. bereits gelesen habt. Es ist nämlich ein unbedingtes Lesemuss!