Cover-Bild The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Liebesroman

**Vertraue niemals einem Royal …**
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?
Ein royales Geheimnis, ein königlicher Bad Boy und eine starke Frau, in der mehr steckt, als sie ahnt. Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
»Ich war völlig sprachlos, fasziniert und absolut mitgerissen von diesem Buch.«

//Dies ist der erste Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden Lovestory bei Impress:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht
-- Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us«//

Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

The Crown Between Us - Royales Geheimnis

Als wäre Alphas Leben nach dem Tod ihrer Mutter nicht schon schlimm genug, wird sie auch noch beim Einbruch in ihre Schule erwischt. Einen Einbruch, zu dem sie sich dummerweise hat überreden lassen.
Ihr ...

Ihr Stiefvater hat die Nase voll davon, sich, mehr schlecht als recht, um sie zu kümmern und schickt sie zu ihrer Großmutter, wo Alpha von nun an auf ein Eliteinternat gehen soll.
Zwischen all den Schönen und Reichen findet Alpha sich nur schlecht zurecht. Wären da nicht die Kingstons, doch aufgrund ihrer Positionen in der Thronfolge macht sich Alpha auch einige Feinde, indem sie ihre Hilfe annimmt.
Ein schreckliches Geheimnis droht, alles zu verändern und Alpha muss sich fragen, ob das wirklich eine Welt ist, in der sie überleben kann. Oder hat Nate recht und sie gehört nicht dorthin?

Zu Beginn ist es ein wenig merkwürdig, da man Alpha auf dem Polizeirevier kennenlernt. Nicht nur, weil es nicht zu ihr zu passen scheint, fällt es einem schwer, die Situation einzuschätzen. Alpha geht es da nicht anders, da sich Detective Rivers komisch verhält und man kann es sich nicht wirklich erklären. Erst gegen Ende des Buchs bekommt man eine entsprechende Erklärung und es tut gut, das er später wieder eine Rolle spielt, da man ihn nach Alphas Umzug schmerzlich vermisst.
Alpha schließt man sehr schnell ins Herz. Das liegt zum Einen an ihrer natürlichen und herzlichen Art. Zum Anderen ist sie einem so ähnlich und könnte das nette Mädchen von nebenan sein. Umso mehr fühlt man mit ihr mit und würde der ein oder anderen Figur für ihr Verhalten liebend gern den Kopf waschen. Alpha wird stellenweise echt nicht gerecht behandelt und sie kann einem nur leid tun, auch wenn sie manchmal Warnsignale übersieht.
Ein wenig schade ist, das man die Wendungen recht früh vorhersehen kann und es wenig überraschend ist. Dadurch entfaltet der Cliffhanger am Ende seine Wirkung nicht. Man möchte zwar weiterlesen, weil der Schreibstil angenehm ist und es eine locker leichte Story ist, die man an einem Wochenende verschlingen kann, aber man hat nicht das Bedürfnis, sofort zur Fortsetzung zu greifen. Weil man das Gefühl hat, man wüsste schon, wie es weitergeht.
Einen großen Teil der Geschichte nimmt das Westby Internat ein und das soziale Leben dort, was manchmal auch ein wenig anstrengend ist, weil so viel passiert, auch emotional, das man bis zum Ende nicht wirklich das Gefühl hat, dort angekommen zu sein. Insgesamt hat man nicht das Gefühl, in Alphas Welt Zuhause zu sein, wodurch man sie und die Geschichte nicht so sehr ins Herz schließt. Woran diese gefühlte Distanz wirklich liegt, ist mir schleierhaft. Aber es ist schade, gerade weil man Alpha und einige weitere Figuren so schnell liebgewinnt und sich mit ihnen so wohl fühlt.
Viel zu viele Szenen drehen sich darum, das Alpha über nichts Bescheid weiß und verzweifelt Anschluss zu finden versucht, während die wirklich wichtigen Stellen kaum Raum zur Entfaltung haben. Die Verteilung hätte man sich andersherum gewünscht.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Auch Royals müssen um die Liebe kämpfen

Mit Reichtum, Macht und Luxus hat Alpha so gar nichts am Hut. Daher fühlt sie sich auch völlig fehl am Platz, als sie auf das Eliteinternat Westby geschickt wird. Alpha hat sich nie um die Societywelt von Antira gekümmert und doch steht sie plötzlich im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Nur Aaron Kingston scheint als einziger ihr gegenüber wohlgesonnen zu sein. Doch er ist ausgerechnet der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy schlechthin. Und schon beginnt ein gefährliches Spiel um ihr Herz...

Dieses Buch hat mich tatsächlich ziemlich überrascht und das im positiven Sinn.

Man ist aufgrund des angenehmen und flüssigen Schreibstils sofort in der Geschichte drin und lernt Alpha kennen.

Sie ist eine symphatische junge Frau, die schon einen harten Schicksalsschlag hinter sich hat. Dennoch lässt sie sich nicht unter kriegen und weiß sich durchaus gegen die gemeinen Anspielungen ihrer neuen Mitschüler zu wehren. Mit viel Charme und Humor kämpft sie sich durch diese scheinheilige Welt und ich musste öfters mal schmunzeln über so manchen Spruch oder Gedankengang.

Viele Intrigen und Geheimnisse machen diese Geschichte wirklich spannend und ließen mich durchaus mitfiebern und bangen. Natürlich gibt es hier auch viel Gefühl und Herzschmerz, eben typisch Highschooldrama. Nur eben mit Royalem Hintergrund.

Mir hat dieser erste Teil durchaus gut gefallen und der dramatische und spannende Cliffhanger am Ende deutet auf eine spannende Fortsetzung dieser Reihe hin.

Wer Highschoolgeschichten mit viel Drama und Herzschmerz liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Zwischen Geheimnissen und Intrigen

*Vertraue niemals einem Royal …*

*Vertraue niemals einem Royal …*
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen ist mir direkt eins aufgefallen, der angenehme Schreibstil der Autorin. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und dadurch habe ich das Buch auch direkt durchgelesen.

Alpha hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht alles gefallen und sagt was sie denkt. Das mag ich persönlich sehr gerne. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und so hat man relativ schnell Favoriten und Charaktere die man nicht mag. Ob das im laufe des Buches auch so bleibt, ist eine andere Frage.

Fazit:

Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch. Durch den Cliffhanger am Ende will man direkt mit dem 2. Teil weitermachen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Überraschend

The Crown between us - Royales Geheimnis
__
Das Herz ist wie eine Kompassnadel. Es rotiert, bis es jemanden gefunden hat, für den sich das Stehenbleiben lohnt.
_

Es ist eine spannende und interessante ...

The Crown between us - Royales Geheimnis
_

Es ist eine spannende und interessante Geschichte zum Wohlfühlen, abschalten und fallen lassen. Ich habe mich in jedem Fall sehr gut unterhalten gefühlt und wurde hier auch etwas positiv überrascht. Ada hat es geschafft einen lockeren und angenehmen Schreibstil mit Leidenschaft, Spannung, Emotionen und Geheimnissen zu verknüpfen. Am Anfang der Geschichte, unvorbereitet wie ich war, hatte ich nicht gedacht wie sehr ich bei der Auflösung und der Aufdeckung der Geheimnisse mitfiebern und mit raten würde. Alpha wird gejagt, schon ihr Leben lang. Warum ? Sie weiß es nicht. Auch bewusst und ernst wird es erst als sie nach Westby auf das Eliteinternat gehen soll. Dort muss sie sich mit Menschen einer ganz anderen "Klasse" auseinandersetzen.

Als der Kronprinz des Landes und sein Cousin Interesse an ihr bekunden, schlägt der Neid anderer ihr noch dazu entgegen. Neue Freunde werden wieder zu Fremden, Fremde zu Freunden oder sogar Liebhabern. Trotz dieser anbahnenden Dreiecksbeziehung habe ich die Flirterei zwischen Aaron, Alpha und Nate sehr genossen. Während der eine als Playboy der Schule gilt, ist der andere die Zukunft des Landes. Doch beide haben ihre eigenen Geheimnisse die in Teil 1 schon angerissen werden und uns neugierig auf die weiteren Teile machen. 😮 Auch hier ist wieder nichts wie es scheint. Niemand in dieser Geschichte legt sein Blatt offen, alle spielen ihr eigenes Spiel. Als Nate das Geheimnis lüftet welches er für Alpha bewahrt hat, nimmt die Handlung weiter Fahrt auf und überschlägt sich zum Ende hin sogar etwas. Die Ereignisse am Ende kamen mir etwas zu schnell und auch das Finale und der Abschluss waren mir etwas zu rasant.

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. The Crown between us - Royales Geheimnis
__

Fazit : Eine royale, plötzlich Prinzessin Geschichte mit interessanten Protagonisten. Verschwörungen, Geheimnissen, Leidenschaft und Witz. Angenehmer Schreibstil, spannend und ein Tempo welches sich zum Ende hin immer mehr steigert. Abruptes Ende aber Neugier auf mehr.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Intrigen, Geheimnisse und Leidenschaft!

Wunderschön und bezaubernd! Diese zwei Wörter würde ich wählen, wenn ich das Cover von "The Crown Between Us - Royales Geheimnis" von Ada Bailey beschreiben müsste. Nicht nur das Cover konnte mich auf Anhieb überwältigen, sondern auch die Idee einer etwas anderen New Adult-Story. In beiden Teilen der Dilogie handelt sich um eine royale New Adult Geschichte!

Das Cover finde ich atemberaubend schön. Generell harmonieren beide Cover der Dilogie ausgesprochen gut miteinander. Beide gefallen mir sogar so sehr, dass ich mir unbedingt noch die Taschenbücher kaufen werden, um sie in meinem Bücherregal betrachten zu können.
Schnell konnte mich auch der Schreibstil der Autorin an die Geschichte bannen. Er hat mir ziemlich gut gefallen. Ada Bailey ist eine sympathische Autorin, die bestens mit Zitaten und Metaphern umgehen kann. Eine meiner liebsten Textstellen als Beispiel:

»Er zog mich an wie ein Buch mit einem schönen Einband. Ich musste einfach wissen, welche Geschichte hinter seinem Einband darauf wartete, entdeckt zu werden.« - Alpha

Die Geschichte wird auf lockere Art und Weise erzählt. Neben vielen Plottwists, gibt es unzählige Intrigen und einige romantische Szenen. Gleich mehrere männliche Charaktere haben es auf unsere Protagonistin Alpha abgesehen, die eigentlich nur ein ganz normales Leben, abseits ihres unerträglichen Stiefvaters, führen möchte. Rätselspaß ist vorprogrammiert! Alle Charaktere hatten eine individuelle und authentische Rolle. Ich konnte keinen einzigen durchschauen und habe bis zum Ende mitgefiebert. Niemanden konnte Alpha trauen und genauso erging es mir als Leserin. Ich hatte keine Ahnung, wer ihr Gutes möchte und wer nicht.

Protagonistin Alpha hat einen sehr außergewöhnlichen Namen, was mich positiv beeindruckt hat. Darauf muss man erstmal kommen! Manchmal war ihr Charakter mir etwas zu naiv, doch meist verhielt sie sich wie ein ganz normales Teenie-Mädchen. Die Handlung hat mir sehr gefallen! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich manche Plottwists zu schnell erahnen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und werde es sicherlich irgendwann erneut lesen. Wer "The Crown Between Us - Royales Geheimnis" lesen möchte, sollte unbedingt Teil zwei parat haben. Ich empfehle die Dilogie gerne weiter!