Cover-Bild DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Aileen Dawe

DESTROY the silent lies (DESTROY-Reihe 2)

*Auf eine Leinwand kannst du tausend Farben malen, doch die Schichten können bröckeln. Und irgendwann kommt jede deiner Lügen ans Licht.*

Enttäuscht von leeren Versprechungen, hat Kian Campbell sein streng getaktetes Leben satt und hängt kurzerhand seinen Job an den Nagel. In der Kleinstadt Rosehollow möchte er sich auf seine Leidenschaft Kickboxen konzentrieren. Dort trifft er auf Jolie Morrison, deren Lächeln schon lange nichts anderes ist als eine Maske, mit der sie ihre Einsamkeit zu verstecken versucht. Doch als Jolie auf einer Vernissage ein Gemälde entdeckt, das gar nicht mehr existieren sollte, will sie nur noch eines: ihre Gefühle betäuben. Viel zu spät wird ihr bewusst, dass sie sich auf einem Weg befindet, den sie niemals gehen dürfte …

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe!

Der Schreibstil hat mir auch bei Band 2 der Buchreihe wieder sehr gefallen. Man trifft auch die Protagonisten aus Band 1 wieder. Die Thrill-Elemente haben die Spannung wieder ordentlich gesteigert und erst gegen Ende der Geschichte werden so einige Geheimnisse gelüftet.
Diesmal wird die Geschichte von Jolie und Kian erzählt und beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen und letztendlich verbindet sie viel mehr, als sie dachten. Kian steht Jolie von Anfang an zur Seite, auch wenn Jolie das erst strikt ablehnt. Sie ist im Strudel ihrer Probleme gefangen und dabei, sich selbst zu zerstören. Das Thema ist wirklich ernst zu nehmen und es war interessant, aus Sicht vom Betroffenen darüber zu lesen. Viel mehr möchte ich zu der Thematik auch gar nicht verraten, um es möglichst spoilerfrei zu halten.
Auch die Kunst und die Macht der Farben spielt hier eine tragende Rolle. Man kann damit so viel zum Ausdruck bringen.

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verzweiflung und der Suche nach sich selbst. Insgesamt wieder ein tolles Buch! Und passend dazu kam gestern auch das wunderschöne Printexemplar an, welches ich natürlich längst vorbestellt hatte.

Zum Glück gibt es noch zwei weitere Teile der Buchreihe, denen ich nun gespannt entgegen fiebere!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Herzensbuch mit heikler Thematik

“Du bist nicht farblos.”

Eine packende Geschichte über Lügen, Geheimnisse, seelischen Schmerz und auf der anderen Seite ebenso über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt.

Wie auch in Band 1 konnte mich ...

“Du bist nicht farblos.”

Wie auch in Band 1 konnte mich der Schreibstil von Aileen absolut überzeugen, sie bringt Gefühle einfach so unglaublich realistisch an den Leser, dass man sich fast fühlt als wären es die eigenen.

Gänsehaut pur!

Jolie und Kian haben sich direkt in mein Herz geschlichen, mit all ihren Sorgen, Ängsten und Problemen, die so manche Hürde aufstellten.

Das Grundthema des Buches ist ziemlich heikel, allerdings möchte ich diese Rezension gerne nach Möglichkeit spoilerfrei halten, denn auch das Erkennen dieser Problematik gehört zum Entwicklungsprozess der Figuren, die die Geschichte gestalten.

Ich fand es wirklich gut, dass eben diese Thematik aufgegriffen und aus der Betroffenensicht beleuchtet wurde, denn leider wird sie immer wieder von der Gesellschaft bagatellisiert oder einfach gar kein nicht beachtet – dabei ist das Ganze so aktuell und wird wohl nie enden.

Spannung war von Anfang bis Ende gegeben, es werden immer wieder Fragen aufgeworfen und durch die unterschiedlichen Handlungsstränge wird es absolut nicht langweilig. Romantik kam definitiv auch nicht zu kurz.

Insgesamt also wieder ein Buch, das mich völlig vom Hocker gehauen hat – Jahreshighlight!

Habe mich einfach verliebt und die Seiten innerhalb gerade eines Tages verschlungen.

Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Guter zweiter Teil

In diesem zweiten Teil der vierbändigen Reihe geht es um Jolie und Kian. Die beiden sind mir sympathisch und ich habe mich gefreut, wieder auf die Protagonisten aus dem ersten Band zu treffen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man beide Seiten kennenlernen. Zudem hat Jolie mit einem Problem zu kämpfen, worüber ich noch nie etwas gelesen habe. Das fand ich auf jeden Fall sehr interessant, das Ganze aus der Sicht einer Betroffenen zu erfahren und bringt der Geschichte einige Pluspunkte ein.

Beide tragen ein Geheimnis aus mit sich herum, jedoch sprechen sie lange Zeit nicht darüber. Die Auflösung von Kians Geheimnis war recht gut gelungen, das von Jolies fand ich allerdings nicht ganz so gut gelungen. Es wird im Laufe der Geschichte sehr oft auf dieses Geheimnis hingewiesen, als Leser weiß man allerdings nicht genau, was passiert ist, sodass ich teilweise die Handlungen der Protagonistin nicht nachvollziehen und keinen richtigen Draht aufbauen konnte. Die Auflösung kam erst ziemlich spät, wodurch sich das Buch an manchen Stellen ziemlich zog.

Insgesamt aber ein recht guter und gelungener zweiter Teil, ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.