Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Geheimnis der Wintersteins" von Carolin Rath

Endlich geht es weiter mit den Wintersteins!
Cover-Bild Das Geheimnis der Wintersteins
Produktdarstellung
  • Spannung
Carolin Rath (Autor)

Das Geheimnis der Wintersteins

Endlich! Die Geschichte der Familie Winterstein geht weiter.

Nach den turbulenten Ereignissen um das Erbe der Wintersteins haben Celine und Konrad endlich zueinander gefunden. Doch seit einiger Zeit scheint sich Konrad immer mehr zurückzuziehen. Und die Worte von Konrads Onkel an seinen Neffen versetzen Celine einen weiteren Stich ins Herz: »Dieses Winterstein-Mädchen ... Das wird dein Untergang sein.« Was kann er damit nur meinen?

Eine Antwort auf diese Frage erhält sie nicht mehr, denn kurz darauf stirbt der Onkel. Als Celine und Konrad seine Wohnung aufräumen, stoßen sie auf alte Briefe und das Porträt einer jungen Frau, die Celines Urgroßmutter auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sieht. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen ihren Familien? Celines Nachforschungen führen sie weit zurück in die Vergangenheit, wo die Geschichte der Wintersteins über Freundschaft, Verrat, Schuld und die erlösende Kraft der Liebe ihren Anfang nimmt.

Nach ihrem Bestseller DAS ERBE DER WINTERSTEINS entführt uns Carolin Rath erneut in die düstere Vergangenheit der Familie Winterstein. Atmosphärisch, mitreißend und dramatisch.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schausteller fahrende Kuriositäten Wolfsfrau Kuriositätenkabinette Kate Morton Katherine Webb Caroline Rath Rebecca Martin Lesley Turney Claire Winterstein verfallene Villa Villa Ostsee Porzellanmanufaktur Familienerbe Familiendynastie Familiengeheimnisse Roman Familiengeschichten Romane erbe Schicksal Vorfahren Ostindien Gewürze Gewürzhändler Verrat Schuld Erbe Lucinda Riley Familiengeheimnis Familiengeheimnisse Familiengeheimnisse Weltbild Familiengeheimnisse Uta Danella Corinna Bomann Geheimnis Vergangenheit zwei Zeitebenen geheim Villa Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 43

Profilbild von BuchstabenZauber

BuchstabenZauber

Mitglied seit 15.10.2016

"Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in 20 Jahren gewährt! ♥"

Veröffentlicht am 31.10.2021 um 22:10 Uhr

Insgesamt hat mir auch der 2. Band der Reihe gut gefallen.
Allerdings empfand ich, wie auch schon im Buch "Das Erbe der Wintersteins", Celine als eine doch recht blasse Protagonistin.
Bedeutend spannender fand ich auch in dieser Geschichte den historischen Teil über die Familie van Djik und de Beer. Zudem gehört das 19. Jahrhundert auch zu meiner liebsten geschichtlichen Epoche.
Von mir aus könnte also Frau Rath auch einen reinen historischen Roman schreiben. Ich wäre definitiv dabei! :D
Unverständlich empfand ich auch Konrads Handeln auf dem Flohmarkt: warum gibt er der Händlerin 800€, wenn sie doch nur 2€ haben wollte.
Auch, wenn das Schmuckstück bedeutend mehr wert gewesen wäre, würde dies doch Keiner machen.
Das fand ich etwas unrealistisch.
Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen.

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 09:39 Uhr

BuchstabenZauber schrieb am 31.10.2021 um 22:10 Uhr

Insgesamt hat mir auch der 2. Band der Reihe gut gefallen.
Das fand ich etwas unrealistisch.
Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen.

Ich stimme dir total zu, Celine ist für mich auch immer noch total unnahbar und deine Protagonistin zu der ich eine Beziehung aufbauen kann. Dafür finde ich sehr weder sympathisch noch interessant genug.
Ich glaube Konrad wollte nur niemanden übers Ohr hauen, wenn der Ring ist ja nunmal wirklich wertvoll. Ich glaube es soll einfach zeigen, dass er ein großzügiger, ehrlicher Mensch ist, der niemanden übervorteilt. Ob das in der Realität jemand machen würde, sei mal dahingestellt..

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 09:43 Uhr

Ich finds toll, dass ich die Chance hatte hier den zweiten Band der Reihe zu lesen. Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, denn ähnlich die Celine bin ich ein großer Fan von Familiengeheimnissen. Der spannendste Teil des Buches waren für mich die Episoden aus der Vergangenheit und ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Familienschmuck auf sich hat.
Die beiden Protagonisten der Gegenwart finde ich, wie auch schon im ersten Teil, immer noch nicht so wirklich sympathisch, aber man kann halt auch nicht jeden mögen.
Unmöglich hingegen fand ich diese Jessy und die miese Nummer die sie abgezogen hat. Was ich ein bisschen schade fand, was das Ende und dass die Geschichte, die hinter den Diamanten steckte nicht so wirklich aufgelöst wird. Ich hab mir zwar meinen Teil zusammengereimt aber ich hätte dazu gerne noch ein paar Worte gelesen. Vielleicht ja im Dritten Band...