Leserunde zu "Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume" von Sarah Lark

Cover-Bild Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume
Produktdarstellung
Sarah Lark (Autor)

Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume

Roman. Saga um vier außergewöhnliche Frauen, die von Schottland aus die Welt für sich erobern

Die junge Mary Ann wächst im Waisenhaus in New York auf. Niemand weiß, dass sie die Tochter der verstorbenen Haily Hard ist. Sie hat nur eine Fotografie ihrer Mutter, doch sie kennt deren Namen nicht ...

Ailis ist überglücklich, als sie 1903 das Angebot erhält, in einer Sternwarte in Südafrika zu arbeiten. Johannesburg ist eine lebendige Stadt, aber der Zweite Burenkrieg hat tiefe Spuren hinterlassen. Für Ailis kommt es zum Schlimmsten, als in Brickfield die Beulenpest ausbricht ...

Donella konstruiert mit ihrem Mann Heißluftballons und Luftschiffe. Als der Erste Weltkrieg wütet, reist sie als Mechanikerin und Flugausbilderin der amerikanischen Einheit Lafayette Escadrille nach Frankreich ...

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 18.11.2024 - 15.12.2024
  3. Rezensieren 16.12.2024 - 29.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schottland Clan Frauen im Aufbruch starke Frauen Astronomin Edward Pickering Himmelsforscherin Vogelkundlerin Heißluftballon Montgolfière Gasballon Luftschiff Zeppelin Sternenkunde Sarah Lark Buch Bestseller Familiengeheimnis Saga Auswanderersaga Feuerblüte Winterhaus Hoffnung Unter fernen Himmeln Karibik-Saga Schicksalssterne Im Land der weißen Wolke Tierärztin-Saga Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre Luftfahrt Pilotin Ingenieurin unabhängige Frau Prohibition Krankenschwester Frauenrechte Erster Weltkrieg Pestausbruch

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2024

Mir gefällt das kunstvolle Buchcover wieder sehr gut. Es ähnelt etwas dem ersten Band der Himmelsstürmerinnen und mit dem Ballon könnte nun die Ballonbauerin Donella gewürdigt werden. Im ersten Band waren es die Sterne, die Ailis, die Sternebetrachterin hervorgehoben hat.
Die Leseprobe hat mir stilistisch und inhaltlich sehr gut gefallen.
Mary Ann, die Tochter von der Schauspielerin Haily, lebt so lange etwas privilegiert im Waisenhaus, bis die monatliche Überweisung endet. Sie ist liebt, sympathisch und klug.
Hoss, ein ehemaliger Straßenjunge, der erst seit kurzem im Waisenhaus ist, freundet sich mit Mary Ann an. Einerseits hat er harte Zeiten hinter sich und kann sich dadurch auch durchsetzen, andererseits hat er das Herz am rechten Fleck und will Mary Ann wie eine kleine Schwester beschützen.
Die Zieheltern von Mary Ann und Hoss sind gläubige Methodisten. Sie glauben christlich zu leben, behandeln die beiden aber nicht liebevoll. So wird die Notlüge von Hoss gleich brutal mit Schlägen bestraft.
Ich erwarte für beide ein schweres Leben. Während Mary Ann in die Rolle der toten Kitty schlüpfen muss, fürchte ich, dass Hoss noch einige Prügel von seinem Ziehvater erhalten wird. Ich denke, dass wir noch einige Informationen über die Eigenarten der Methodisten erhalten werden. Ich hoffe für beide, dass sie fliehen können und dass Mary Ann irgendwann ihre Verwandten Donella und Ailis trifft.

tolles Cover und dazu noch historisch einfach nur mega

tolles Cover und dazu noch historisch einfach nur mega

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover ist sehr schön und der Scheibstil der Autorin ist flüssig und mitreißend.
Denke das es hier spannend zugehen wird. Die Protagonisten machen einen starken und selbstbewußen Eindurck

Veröffentlicht am 14.10.2024

Die Autorin kenne ich von anderen ihrer Familiensagas, die häufig zeitlich und räumlich weit weg spielen und spannend zu lesen sind. Ich mag ihren Schreibstil. Ihre Schmöker versprechen Fantasiereisen in eine andere Welt. Auch die vorliegende Geschichte spricht mich sehr an. Die drei Frauenfiguren sind sehr interessant und unterschiedlich. Ich Schicksal verspricht gute Unterhaltung in einer spannenden Zeit.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Von Sarah Lark habe ich schon einige Bücher mit Interesse gelesen. Sarah Lark hat einen packenden Schreibstil und nimmt den Leser sofort mit ins Geschehen. Ich möchte gar nicht aufhören zu Lesen. Die Leseprobe fängt interesannt an und verspricht eine tief bewegende Geschichte um die Kinder Mary Ann und Hoss. Beide lernen sich im Waisenhaus kennen und sind sich sofort sympatisch. Wie geht das Leben für Beide weiter? Können sie für immer zusammen bleiben?