Leserunde zu "The Hollow Places" von T. Kingfisher

Willkommen im »Gotteslob-Museum für Kuriositäten«!
Cover-Bild The Hollow Places
Produktdarstellung
T. Kingfisher (Autor)

The Hollow Places

Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen. Roman

Sonia Bonné (Übersetzer)

Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...

NARNIA-artige Paralleluniversen, übernatürlicher Grusel und schräge Figuren - eine unwiderstehliche Mischung.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Hollow Places​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Horror Spannung Fantasy Parallelwelt Paralleluniversum Kreaturen Grusel Mission Portal Weiden Freundschaft Wunder Kuriosität Wundermuseum Fantasy Bücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2024

Ich muss sagen, dass Cover fand ich auf den ersten Blick sehr außergewöhnlich, aber dennoch total anziehend. Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, empfinde ich das Cover als richtig passend und irgendwie ist es dennoch ein totales Schmuckstück.

Der Einstieg in das Buch fiel mir richtig leicht, denn der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und ich finde es auch super humorvoll geschrieben! Man fühlt sich einfach direkt in das Museum hineinversetzt, ich kann es mir wirklich bildlich vorstellen, wie ich in dem Museum stehe und dort all' die Sammlungen von Onkel Earl fasziniere. Ich finde auch die Karotte (Kara :-D) vom ersten Eindruck wirklich authentisch.

Ich erhoffe mir hier eine Mischung auf düsterem und übernatürlichem "Grusel" treffen, aber auch auf eine etwas humorvolle Geschichte mit Narnia-Vibes!

Veröffentlicht am 09.10.2024

Das Cover liebe ich, es hat mich direkt angesprochen. Wirklich sehr kreativ gestaltet.

Der Einstieg erfolgt gut und macht neugierig. Besonders Onkel Earl scheint ein vielseitig interessierter und spannender Charakter zu sein. Und auch Kara als Protagonistin wirkt, soweit man das nach der Leseprobe beurteilen kann, sympathisch. Gerne würde ich mehr lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Erst einmal ist das Leben unserer Protagonistin sehr real und es läuft gerade nicht so besonders gut. Aber dann gibt es einen Onkel und das Loch, das sozusagen Türen öffnet. Und genau hier fühle ich mich so richtig eingeladen, von diesem Buch. Und ich nehme die Einladung gerne an.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Ich liebe es! In dem Segment hat's Potential mein Jahreshighlight zu werden!
Ich liebe den Schreibstil und und die Story und muss dringend wissen wie es weiter geht!

Ich liebe es! In dem Segment hat's Potential mein Jahreshighlight zu werden!

Veröffentlicht am 08.10.2024

Nach der Leseprobe bin ich schockverliebt in dieses Museum. Was für ein Sammelsurium an Kuriositäten. Und Onkel Earl, wie lieb kann man sein. Kara (Karotte) trägt ihre Scheidung tapfer und findet im Museum, dank Onkel Earl und seinen kaputten Knien, jetzt wohl eine längerfristige Aufgabe. Der Schreibstil ist genauso flott und lesenswert wie in "Wie tötet man eine Prinzen". Jetzt bin ich natürlich extrem gespannt, was es mit dem mysteriösen Loch in der Wand auf sich hat. Simon, der schräge Barista und Karla geben bestimmt ein interessantes Paar ab. Also auf zu unheimlichen Gestalten, Weidenbäumen mit Eigenleben (man denkt ja sofort an die peitschende Weide aus Harry Potter) und aufregenden Abenteuern.