Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von Schizothekare

Schizothekare

Mitglied seit 11.10.2017

Schizophrene Bibliophile diskutieren, streiten, palavern und vereinen sich in dem geschriebenen Wort…

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 13:09 Uhr

Ganz klar, ich würde einen Plan schmieden und im richtigen Moment Reißaus nehmen. Dies würde ich vermutlich allein entscheiden und vorbereiten, um die "Flucht" nicht zu gefährden.

Profilbild von Luna0501

Luna0501

Mitglied seit 22.10.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele...

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 13:39 Uhr

Ich befürchte, das ist eine sehr schwere Frage. Meine -Lage und mein Umfeld würden diese Entscheidung ziemlich beeinflussen. Meine impulsive Antwort wäre : Ich will das nicht und wehre mich dagegen.
Aber was ist zum Beispiel wenn er meiner Familie dringend benötigtes Geld geben würde für mich. Vielleicht habe ich dann mehr Möglichkeiten, rette mich oder andere oder vielleicht ist er ja nicht schlecht zu mir. Ich denke so pauschal könnte ich das garnicht beantworten. Es gab auch Zeiten in denen das normal war und wenn man nicht verheiratet wurde, war man aufgeschmissen. ;)
Grundsätzlich würde ich eine solche Hochzeit natürlich nicht befürworten und mir andere Lösungen suchen.

Berit

Mitglied seit 11.10.2017

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 15:34 Uhr

Ich denke, dass ich, wie die meisten, dazu tendieren würde mich gegen eine solche Bevormundung zu wehren. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich damit Erfolg hätte. Zudem würde ich mich, zumindest für den Moment, fügen, wenn ich damit jemandem das Leben retten könnte oder ähnliches.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 15:43 Uhr

Wenn ich davon ausgehe, dass ich meinen zukünftigen Ehemann nicht vorher kennenlernen dürfte, wäre für mich eine arrangierte Heirat ein No-Go.

Ich würde versuchen zu fliehen und mein Glück woanders suchen.

Profilbild von buechertraeumerin

buechertraeumerin

Mitglied seit 16.02.2017

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 18:02 Uhr

Ich würde erst einmal abwarten und sehen, was passiert und wie er so ist. Also auf keinen Fall voreilig handeln, schließlich ist er ja in der selben Situation wie ich und muss auch irgendwie damit zurecht kommen.

Möglicherweise haben wir sogar Gemeinsamkeiten und verstehen und sehr gut - ob da jetzt Liebe im Spiel ist, ist eine andere Sache (was bei einer Ehe ja auch nicht zwingend der Fall sein muss). Aber selbst Freundschaft würde die Situation sehr erleichtern und auf jeden Fall erträglich machen.

Und wenn alles nichts hilft, gibt es immer noch einen Plan B. Ob das jetzt Flucht, Scheidung oder etwas anders sein mag...

lotty_karotty

Mitglied seit 10.09.2017

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 19:53 Uhr

Würde versuchen so gut wie möglich die Heirat abzuwenden. Auch wenn ich bitten und betteln müsste. Und wenn es sein müsste würde ich nur als letzten Ausweg weglaufen.

Profilbild von Taria

Taria

Mitglied seit 08.01.2017

Ein Leser durchlebt 1000 Leben ehe er stirbt. Der, der nie liest, lebt nur sein eigenes.

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 21:13 Uhr

Ich glaube zuallererst, dass ich denjenigen, der mich schon mit 17 zu einer Heirat zwingen will, für verrückt erklären würde. Und dann würde ich mich selbstverständlich dagegen wehren. Wenn ich mein Leben mit einer Person verbringe, dann möchte ich mir diese Person natürlich auch selbst aussuchen. Ich kann Lia da also wirklich gut verstehen und würde wahrscheinlich auch so handeln wie sie.

Profilbild von KiraGrimn

KiraGrimn

Mitglied seit 11.04.2017

to the stars who listen- and the dreams that are answered

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 21:38 Uhr

Oh man... das ist mal eine Vorstellung...

Wenn meine Eltern mich Zwangsverheiraten würden da würde meine Welt zusammen fallen. Ich könnte keinen Tag mehr klar denken und hätte bis zu dem Tag der Hochzeit ein mulmiges Gefühl.

Selbst ein Leben mit einer Zwangsheirat stell ich mir furchtbar vor! Das ist so wie wenn man alles weggenommen bekommt was man noch hatte, inklusive das eigene menschenrecht.

Ich würde mich weigern wollen auch wenn es keinen Sinn ergeben wird und am ende alles so kommen wird wie geplant. Das einzige was mir danach in den Sinne kommen könnte wäre abzuhauen. Namen ändern und keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern haben. Das klingt zwar hart aber das hätten sie verdient wenn sie mich zu so eetwas zwingen müssten.

Profilbild von ClaudisGedankenwelt

ClaudisGedankenwelt

Mitglied seit 05.07.2017

Veröffentlicht am 11.10.2017 um 23:13 Uhr

Ich würde situationsabhängig eng. Was ist der Grund für die erzwungene Heirat? Ist mir der Mann sympathisch? Kann ich das Opfer bringen und einen Mann heiraten, der mir zugewiesen würde?

Wenn ich ihn nicht mag und die Existenz der Familie nicht dran hängt, dann würde ich mich wehren und versuchen zu fliehen.

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 08:51 Uhr

Es stellt sich mir die Frage, warum ich den Mann heiraten muss. Wenn es unter familiärem Druck geschieht, gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit, sich der Heirat zu entziehen. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist zu fliehen, dazu muss man sehr stark sein und ob man das ohne fremde Hilfe schafft, ist fraglich. Ein Leben in ständiger Angst entdeckt zu werden ist auch nicht gerade erstrebenswert.

Ich würde zunächst mit meinen Eltern reden, ob sich nicht eine andere Lösung anstelle der Heirat findet. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mich wohl oder übel meinem Schicksal fügen. Gleichwohl würde ich trotzdem das Beste daraus machen und versuchen, mich zu einer starken Persönlichkeit zu entwickeln, die ihre Unabhängigkeit wieder erlangt.

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz