Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

henry2017

Mitglied seit 28.09.2017

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 10:03 Uhr

Ich würde meine Sachen packen und flüchten.

Gerhard

Mitglied seit 28.09.2017

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 10:16 Uhr

Ich würde mich der Situation stellen und versuchen etwas Gutes daraus zu machen.

Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Mitglied seit 14.09.2017

Sobald wir beginnen zu lesen, erwachen die Figuren zum Leben.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 10:17 Uhr

Frei aus dem Bauch heraus: Ich wehre mich dagegen, auch wenn ich damit gegen meine Familie kämpfen müsste. Eine Flucht wäre eine Möglichkeit, um dem Ganzen zu entkommen, zumindest dann, wenn Gespräche und Kompromisse mit der Familie keine Wirkung zeigen. Ich denke, mit 17 Jahren ist man alt genug, um selbst zu entscheiden, wen man heiratet.

missy2017

Mitglied seit 27.09.2017

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 10:21 Uhr

Ich würde versuchen mit meinen Eltern zu diskutieren und die Heirat zu vermeiden. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich versuchen herauszufinden, was für einen Mann ich heiraten soll. Vielleicht gefällt er mir ja wider Erwarten. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich meine Familie schweren Herzens verlassen.

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 10:59 Uhr

Ich weiß nicht, was ich tun würde, denn die Situation ist schon ziemlich ungewöhnlich.

Ich würde vielleicht einfach bis zur Hochzeit warten, vielleicht ist er ja gar nicht so schlimm und ich könnte mich in ihn verlieben.

Wenn ich dann aber merke, dass er gar nicht geht würde ich einfach weglaufen.

Profilbild von Fancybella

Fancybella

Mitglied seit 26.07.2017

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 11:15 Uhr

Die Büchercover sind so toll und ich will diese Reihe noch unbedingt lesen!
Wenn ich einen Mann heiraten müsste, der mir nicht gefällt, würde ich mich natürlich auch wehren und Nahrung verweigern. Auf jeden Fall muss es etwas sein, womit ich meine Eltern zum schockieren bringen würde.
Ansonsten würde mir keine andere Wahl bleiben als erstmal unterzutauchen.

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 11:15 Uhr

Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Ich bin jemand, der an die eine große Liebe glaubt und gerne wartet bis mir derjenige über den Weg läuft.
Wenn ich jemanden heiraten müsste, den ich nicht kenne, ist das schon ein wenig blöd gelaufen. Ich würde es nicht machen oder erstmal schauen wie derjenige so drauf ist. Vielleicht kann man eine gewisse Kennenlernzeit heraushandeln und wenn das nicht funktionieren würde, würde ich genau wie Lia abhauen, meine Familie schweren Herzens verlassen und mich versteckt halten. Die große Liebe wäre mir mehr wert, als mich einfach an jemanden zu verschenken, an den ich zwangsverheirat werden soll, den ich aber nicht liebe.

Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Mitglied seit 06.02.2017

just one more chapter...

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 11:16 Uhr

DAs erste, was mir in den Sinn kommt, wenn ich daran denke, ist natürlich die Flucht, aber ich weiß absolut nicht, ob ich den Mut dazu hätte...
Ich würde wahrscheinlich erst einmal abwarten und die ganze Situation von allen Seiten betrachten und mir dann einen genauen Plan machen...ich würde sehr wahrscheinlich nicht einfach so kopflos davon rennen....

Profilbild von Schnapsprinzessin

Schnapsprinzessin

Mitglied seit 02.10.2017

... In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. - Thomas Carlyle

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 12:14 Uhr

Ich würde erstmal Informationen über meinen zukünftigen herausfinde wollen und dann wahrscheinlich versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Dann würde ich mich informieren, ob ich aus der Nummer irgendwie raus komme kann.
Und wenn alles nicht hilft, dann einen riesen Aufstand veranstalten und mich so oft wie möglich daneben benehmen

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 12:24 Uhr

Schwierige Frage.
Natürlich würde ich erst mal Zeder und Modio schreien und mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Wobei auch der Zukünftige nicht gerade freundlich empfangen werden würde.
Aber dabei gehört es auch dazu zu wissen, was die Hintergründe dieser Zwangsehe sind. Unter besteimmen Umständen ist der Mensch dazu im Stande Dinge zu tun, die er vorher für unmöglich gehalten hat.
Aber solange es nicht um Leben oder Tod geht, denke ich, dass ich alles dafür tun würde dem Kerl die anstehende Hochzeit so madig zu machen, dass er freiwillig von Dannen zieht. Da würde mir garantiert etwas einfallen.

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz