Sei beim Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse dabei!

Sichere dir deinen Platz beim Lesejury-Frühstück

Bald ist es so weit: die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 16.-20. Oktober 2024 endlich wieder ihre Hallen für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Messe zu schlendern, Buchinspirationen zu sammeln und unsere liebsten Buchmenschen zu sehen.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch zu treffen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Communitytreffen am Samstagmorgen, dem 19. Oktober, dabei zu sein. Bei einem leckeren Frühstück habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Und das Allerbeste: auch die Autor:innen Marie Graßhoff, Larissa Schira, Andreas Eschbach und Leo Born werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden, Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: für jede:n Teilnehmer:in gibt es auch eine prallgefüllte Goodie-Bag - es lohnt sich also!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 16.09.2024 bis 06.10.2024.

Aktuelle Bücher der Autor:innen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 09:10 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf die Frankfurter Buchmesse. Ich versuche jedes Jahr hinzugehen. Sonja und Laura einmal persönlich gegenüberzustehen ist natürlich auch toll. Ich bin schon so lange Mitglied bei der Lesejury und kenne andere Mitglieder nur aus den Leserunden. Einmal einige andere Mitglieder zu treffen finde ich schön.
Die Autor*innen zu treffen ist ein Highlight. Das alles bei einem gemütlichen Frühstück einfach toll.

blaze

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 09:53 Uhr

Seit Corona war ich nicht mehr auf der FBM. Ich würde gerne mal wieder stöbern gehen und vor allem mal Community Mitglieder treffen. Das ist bestimmt spannend und interressant sich mit sovielen "Leseratten" und Autoren austauschen zu können

Profilbild von pia_ryr

pia_ryr

Mitglied seit 11.12.2023

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 09:54 Uhr

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein darf! Zuerst mal liebe ich die fbm und freue mich schon riesig auf das Wochenende! Ich würde total gerne die Autoren kennenlernen und mit ihnen persönlich quatschen und mal andere Fragen stellen! Das Frühstück dabei wäre natürlich total schön. Ich wäre gerne dabei, vor allem weil ich auch andere Mitglieder aus der Lesejury kennenlernen könnte!

Dimue

Mitglied seit 12.01.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay were we are.

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 11:58 Uhr

Auch wenn ich aus dem Rhein-Main Gebiet komme, war ich bisher nur einmal auf der Frankfurter Buchmesse. Sonntag nachmittag, wo gefühlt alles schon vorbei war.

Ich würde gerne mal mit anderen Buchverrückten, Leseratten und AutorInnen kennen lernen. Vor allem Andreas Eschbach ist ein Autor, wo ich mehrere Bücher in der Hand hatte. Gelesen - naja leider noch keines. Mein Sup ist einfach bücherregalfüllend

Aber signierte Bücher mit tollen Erinnerungen können nie genug rein kommen :)

Sura

Mitglied seit 29.05.2020

Life is like a book. Family and friends create the chapters.

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 16:37 Uhr

Ich würde mich sehr freuen die Autoren treffen zu dürfen, vor allem Marie Graßhoff und auch Andreas Eschbach. Es ist auch immer toll mit anderen Bookies in Kontakt zu kommen und so neue Freundschaften schließen zu können. Eine Freundin durfte letztes Jahr bei euren Frühstück dabei sein und war sehr begeistert, deshalb wäre ich sehr Happy auch diese Erfahrung machen zu dürfen.

Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Mitglied seit 24.09.2019

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 18:17 Uhr

Hallo liebes Lesejury Team,

das letzte Mal war ich mit meiner Mama auf der Buchmesse und sie ist schon vor mehr als 5 Jahren voraus gegangen. Wir hatten einen schönen Tag dort und es war eine große Bereicherung für uns.
Nun wird es wirklich wieder einmal Zeit für mich die FBM zu besuchen und es wäre natürlich der Hammer, wenn ich am Frühstück der Lesejury teilnehmen dürfte Mit dem Team, mit den Autor*innen und ein paar Gesichtern aus der Community, einfach mal zum kennen lernen und die Gesichter hinter den Namen zu sehen. Würde mich riesig freuen dieses Erlebnis teilen zu dürfen! Das wäre ein Highlight in diesem Jahr für mich. Nach so langer Zeit wieder dort zu sein und in einer fröhlichen Runde die Leidenschaft der Bücher zu teilen! Danke für diese Chance und ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung! Herzliche Grüße , Ulrike

Profilbild von Tinkabell91

Tinkabell91

Mitglied seit 01.06.2023

Veröffentlicht am 21.09.2024 um 21:31 Uhr

Es war schon immer mein Traum, auf die Frankfurter Buchmesse zu gehen und dieses Jahr kann ich mir den Traum endlich erfüllen! Ich werde mit meiner Mama hingehen und das Community Frühstück wäre für mich der perfekte Auftakt!

Profilbild von evash

evash

Mitglied seit 10.04.2024

Zu viele Bücher zu haben ist nicht das Problem, nicht genug Platz zu haben ist es!

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 09:47 Uhr

Ich würde mich so sehr darüber freuen bei dem Frühstück dabei zu sein und die Autoren persönlich zu sehen/kennenzulernen! Am Samstag bin ich auf jeden Fall auf der FBM vertreten 🥰🩷🌸

Profilbild von Maqua

Maqua

Mitglied seit 25.06.2021

Kein gutes Buch oder irgendwas Gutes zeigt seine gute Seite zuerst. - Thomas Carlyle

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 10:18 Uhr

Leider konnte ich letztes Jahr nicht an der Buchmesse teilnehmen und bin nun umso glücklicher dieses Jahr wieder zusammen mit ganz vielen anderen Bookies die Hallen zu erkunden. Und das ist es doch, was das lesen ausmacht?! Es ist eine Seite alleine zuhause zu sein und seine Nase schon wieder in einem neuen Buch zu haben, diese Buch zu verschlingen, mit den Charakteren mitzufühlen und emotional zu werden. Aber die andere Seite, Menschen von den Büchern die man liest, sollte nicht vernachlässigt werden!! Denn für mich ist es sooo wichtig anderen von meinem letzten Buch zu erzählen, es ihnen zu empfehlen. Oder auch direkt die Autorin oder den Autor dazu zu interviewen. Und auf der Buchmesse kann ich das sogar in Präsenz… Das macht für mich das lesen aus, deswegen lese ich….deswegen besuche ich die Buchmesse!

honeybooks

Mitglied seit 10.09.2021

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 10:43 Uhr

Ich würde mich riesig freuen, bei diesem Frühstück dabei sein zu dürfen! Dieses Jahr ist mein erstes Mal auf der Fbm, allerdings bereits meine 3. Buchmesse (war letztes Jahr auf der Lbm und Buch Wien). Ich liebe einfach Buchmessen und den Austausch mit anderen Bookies. Wenn dann Autoren und Autorinnen auch noch mit dabei sind - dann ist das echt ein Traum!

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Tickets für die Frankfurter Buchmesse sind NICHT im Gewinn mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.09.2024 um 0:00 Uhr und endet am 06.10.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.