Sei beim Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse dabei!

Sichere dir deinen Platz beim Lesejury-Frühstück

Bald ist es so weit: die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 16.-20. Oktober 2024 endlich wieder ihre Hallen für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Messe zu schlendern, Buchinspirationen zu sammeln und unsere liebsten Buchmenschen zu sehen.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch zu treffen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Communitytreffen am Samstagmorgen, dem 19. Oktober, dabei zu sein. Bei einem leckeren Frühstück habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Und das Allerbeste: auch die Autor:innen Marie Graßhoff, Larissa Schira, Andreas Eschbach und Leo Born werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden, Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: für jede:n Teilnehmer:in gibt es auch eine prallgefüllte Goodie-Bag - es lohnt sich also!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 16.09.2024 bis 06.10.2024.

Aktuelle Bücher der Autor:innen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

tzgonline

Mitglied seit 05.10.2024

Veröffentlicht am 05.10.2024 um 08:45 Uhr

Weil es einfach super klingt!

Profilbild von Maddys_wonderwall

Maddys_wonderwall

Mitglied seit 06.02.2024

Veröffentlicht am 05.10.2024 um 12:35 Uhr

Was für eine tolle Chance! Bei der Lesejury habe ich eines der ersten Reziexemplare bekommen und hatte viel Spaß bei meiner ersten Leserunde.

Das wird dieses Jahr meine erste Frankfurter Buchmesse und ich freue mich schon riesig darauf. So ein Start in den Tag mit euch würde dieses Erlebnis noch um einiges besonderer machen. Und wer freut sich nicht so tolle Autoren und andere Buchverrückte zu treffen, sich auszutauschen, zu lachen und mit euch in den Austausch zu gehen?

Ich würde mich wirklich riesig freuen dabei sein zu dürfen :3

Profilbild von Novalie

Novalie

Mitglied seit 15.09.2021

Veröffentlicht am 05.10.2024 um 13:27 Uhr

Oh wow!

Das wäre wirklich ein wahrgewordener Traum!

Ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein und bin schon extrem aufgeregt! Ich freue mich schon total auf viele lesebegeisterte Menschen, neue Bekanntschaften und gute Bücher! Ich weiß ehrlicherweise noch nicht wirklich, wie es dort sein wird, aber wahrscheinlich ist es ein bisschen wie eine Parallelwelt, in der alle so Buchverrückt sind, wie ich.

Von den Autor:innen habe ich bisher noch nichts gelesen, aber auf der Wunschliste sind sie schon vertreten. Und ich wäre richtig neugierig darauf, sie kennenzulernen.

Es wäre echt ein absolutes Highlight wenn mein erster Messebesuch durch so ein Highlight gekrönt werden würde!

Profilbild von Sophie_267

Sophie_267

Mitglied seit 30.05.2023

Durch Bücher lernt man Worte, durch Worte Gedanken und durch Gedanken das Leben.

Veröffentlicht am 05.10.2024 um 19:43 Uhr

Warum ich gerne dabei sein würde ?
Ohh, dafür gibt es sehr viele Gründe für mich

Erstmal ist das tatsächlich meine erste Buchmesse überhaupt, da wäre dieses gemeinsame Frühstück natürlich der absolute Höhepunkt. Auch bin kenne ich mich somit werder auf der Buchmesse aus, noch kenme ich irgendjemanden aus der Community und um von mir aus irgendwen abzusprechen, dazu bin ich zu schüchtern 🙈
Dabei wäre es doch so schön, ein paar Namen ein Gesicht zu geben.

Außerdem, wenn Autorinnen wie Marie Graßhoff und Larissa Schira dabei sind, zum kennenlernen, Frage stellen und vieeeeelleicht ja auch signieren - ein Traum. Besser kann ein langer Messetag wohl kaum starten. Erst zusammen gemütlich frühstücken. Sich langsam, vielleicht etwas unangenehm leise kennenlernen und dann doch beim Essen zueinander finden um hoffentlich zu lachen, zu diskutieren, zu plaudern und eventuell zu fangirlen/fanboyen. Vielleicht Tips bekommen, zu welchem Stand man auf jeden Fall noch sollte und dann bummeln und viel zu viel Geld für Bücher ausgeben gehen (geht das überhaupt ?). Am Ende des Tages hat man vielleicht, vielleicht auch nicht neue Freunde gefunden, aber wenn die nächsten Lesesrunde ansteht und man so über ein neues Buch zusammen diskutieren kann, wo man sich schon einmal gesehen hat, das kann nur gut werden....

Und genau deswegen würde ich mich unglaublich freuen, am Lesejury Frühstück auf der Frankfurter Buchmesse teilnehmen zu dürfen 🤗

Lesemaus_7569

Mitglied seit 29.09.2024

Veröffentlicht am 05.10.2024 um 23:13 Uhr

Ich habe erst vor kurzem von der lesejury gehört und bin nun bei meiner ersten Leserunde dabei. Ich wäre total begeistert, gleich auch einige von der Community kennenzulernen. Außerdem ist der direkte Kontakt und Austausch mit den Autoren ein unglaubliches Angebot, da würde ich mich natürlich doppelt freuen.
Es wäre auch mein erstes Mal auf der Frankfurter Buchmesse und da wäre so ein Highlight natürlich perfekt!

Profilbild von Lucy10

Lucy10

Mitglied seit 04.08.2023

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 06.10.2024 um 12:30 Uhr

Ich wäre wahnsinnig gerne beim Community-Frühstück dabei! Die Buchmesse an sich ist sowieso ein Muss 🤩📚🤩. Gerne würde ich meinen Buchmessenstart bei tollen Gesprächen mit Autoren und buchbegeisterten Lesejurymitgliedern beginnen! Auch wenn ich dann Mitten in der Nacht von zuhause losfahren muss: Ich würde mich so freuen, wenn ich mit dabei sein darf! 🤩🤩🤩

_klein_charlotte_

Mitglied seit 28.04.2024

Veröffentlicht am 06.10.2024 um 16:22 Uhr

Für mich ist es der erste Besuch auf der FBM und bin schon jetzt unglaublich gespannt darauf, was mich erwartet. Ich freue mich, mich endlich wieder mit genauso lesebegeisterten Menschen über Bücher und das Lesen auszutauschen. Und wie geht das auf einer lauten und hektischen Messe besser als bei einem Frühstück? Auch auf einen Austausch mit den Autoren bin ich sehr gespannt, da ich dazu bis jetzt noch nie die Gelegenheit hatte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, es ist die FBM. Mein ganzes Budget wird für Bücher, Buchmerch und buchige Gadgets draufgehen, also würde ich niemals nein zu einem kostenlosen Frühstück sagen😂

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 06.10.2024 um 20:18 Uhr

Ich würde sehr gerne aus mehreren Günden am Community Frückstück teilnehmen:

1. Es ist meine erste Messe und um dieses Erlebnis noch unvergesslicher zu machen wäre das die perfekte Möglichkeit dazu.

2. Ich bin ein großer Fan der Lesejury und den Leserunden. Ich hatte dort schon die Möglichkeiten Menschen kennenzulernen, die ich heute zu meinen Freunden zählen würde. Bei so einem Event könnte man weitere Buchliebhaber kennenlernen und mich mit ihnen über Bücher auszutauschen. Generell hat man dort die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.

3. die Autor:innen: Denn selbst wenn ich mit ihren Büchern noch nicht vertraut bin, ist das die perfekte Möglichkeit neuen Lesestoff zu finden und auch hinter die Kulissen der Geschichtenzu blicken, da deren Entstehungen und Inspirationen auch immer richtig spannend sind.

Ich könnte hier wohl noch einige Gründe aufzählen die dafür sprechen, aber keinen einzigen der dagegen sprechen würde.

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 06.10.2024 um 22:35 Uhr

Schönen Abend, gerne versuche jch mei Glück, denn wäre gerne dabei. Autoren und andere LeserInnen treffen wäre sicherlich einfach toll und die Frankfurter Buchmesse wäre nicht weit weg und wäre sicherlich ein einmaliges Erlebnis. Besonders toll wäre es den Autor von den Büchern um Mara, Leo Born, persönlich zu treffen, denn finde dessen Bücher einfach fesselnd.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Tickets für die Frankfurter Buchmesse sind NICHT im Gewinn mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.09.2024 um 0:00 Uhr und endet am 06.10.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.