Cover-Bild Drachensturm - Ellis und Pfadsucher
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Alastair Chisholm

Drachensturm - Ellis und Pfadsucher

Fantasy für Kinder ab 8 Jahren, Band 3, durchgehend illustriert
Tobias Rothenbücher (Übersetzer), Eric Deschamps (Illustrator)

Das Fest der Labyrinthe hat in der Stadt Rivven begonnen.
Der junge Drachenseher Ellis und sein Drache Pfadsucher sind dazu
auserwählt, als Erste aus den drei Labyrinthen am Königspalast zu kommen
und als Gewinner das diesjährige Turnier zu beenden.

Als sie jedoch herausfinden, dass jemand heimlich den gefährlichen
magischen Drachen fliegt, müssen Ellis und Pfadsucher ein weitaus
größeres Spiel meistern – und sie werden all ihre Fähigkeiten und
ihren Mut brauchen, um ihren Weg nach Hause zu finden und
das Geheimnis über die Existenz der Drachen für den König zu bewahren.

Der dritte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein neues Abenteuer der Drachensturmreihe

Der Fantasyroman "Drachensturm - Ellis und Pfadsucher" für Kinder ab 8 Jahren von Alastair Chisholm entführt in ein sehr fantastisches Reich.

Die Drachensturmreihe kannten wir bereits vorher durch ein ...

Die Drachensturmreihe kannten wir bereits vorher durch ein anderes Werk.

Die Story selbst macht es ehr einfach, uns mit den Protagonisten und deren Handlungen zu identifizieren.

Die unterschiedlichen Charakteren sind wie aus dem realen Leben, besitzen Ecken und Kanten und wirken dadurch noch realer. Dieses Detail gefiel uns dann besonders gut.

Zum Plot selbst möchte ich an und für sich gar nicht mehr weiter spoilern sondern verweise hier einfach nochmals auf den Teasertext des Buches.

Positiv aufgefallen ist uns die für Erstleser angenehm große Schriftart und die durchweg kurzen Kapitel. Die Texte werden dann ergänzt um tolle schwarz-weiße Illustrationen, die von Eric Deschamps beigesteuert wurden.

Alles in allem ein richtig spannendes Abenteuer rund um Ellis, das wir jungen bzw. junggebliebenen Fantasyfans guten Gewissens weiterempfehlen können.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Irrgärten soweit das Auge reicht

Die Geschichte:
Ellis und einige Drachenseher nehmen am königlichen Irrgartenfest teil.

Die Geschichte:
Ellis und einige Drachenseher nehmen am königlichen Irrgartenfest teil.
Dort müssen drei Irrgärten gemeistert werden. Doch es nimmt auch ein Mädchen in grau teil, die ein seltsames Amulett um den Hals trägt, mit dem sich die Irrgärten verändern.
Wird Ellis mit Hilfe von seinem Drachen Pfadfinder den Weg aus den Irrgärten finden?

Fazit:
Da mir diese Buchreihe noch völlig unbekannt war, wusste ich nicht, was mich erwartet.
Ich muss aber sagen, man kommt auch ohne Vorkenntnisse super gut in die Geschichte rein.
Sie ist kurzweilig und lässt sich zügig lesen (an einem Abend).

Die Illustrationen gefallen mir besonders gut, sie zeigen Emotionen, dadurch wird die Geschichte noch lebhafter als sie eh schon ist.

Toll finde ich, dass Ellis ein People of Color ist, das zeugt davon, dass der Autor mit der Zeit geht und die Vielfalt der Menschen wahrnimmt.

Richtig überzeugt hat mich dieses Buch allerdings nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon zu viele Drachengeschichten kenne.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Sehr spannend

Das Fest der Labyrinthe hat in der Stadt Rivven begonnen. Der junge Drachenseher Ellis und sein Drache Pfadsucher sind dazu auserwählt, als Erste aus den drei Labyrinthen am Königspalast zu kommen und als Gewinner das diesjährige Turnier zu beenden. Als sie jedoch herausfinden, dass jemand heimlich den gefährlichen magischen Drachen fliegt, müssen Ellis und Pfadsucher ein weitaus größeres Spiel meistern – und sie werden all ihre Fähigkeiten und ihren Mut brauchen, um ihren Weg nach Hause zu finden und das Geheimnis über die Existenz der Drachen für den König zu bewahren. Der dritte Band einer spannenden, magischen und actiongeladenen Fantasyreihe. (Klappentext)

Dieser Band der magischen Fantasyreihe hat meinen Enkel und mich schnell in den Bann gezogen. Das Abenteuer ist spannend geschrieben, gut verständlich und altersgerecht umgesetzt. Tolle Illustrationen ergänzen den Text noch sehr gut. Die eigene Fantasie wird gut angeregt. Die Handlung ist nachvollziehbar und auch gut vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden aufgrund der guten Darstellung und Aufbau ihre Freude an dem Buch haben. Bitte noch mehr von diesen tollen Abenteuern.