Cover-Bild Lieselotte macht Urlaub
Band 5 der Reihe "Bilderbücher von Kuh Lieselotte"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2011
Alexander Steffensmeier

Lieselotte macht Urlaub

Bilderbuch über Ferienspaß für Kinder ab 4
Alexander Steffensmeier (Illustrator)

Ein Urlaubsabenteuer mit Lieselotte!

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. »Ferien machen, das will ich auch«, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.

Lieselottes Bilderbuch-Abenteuer zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren: kunterbunte, wimmelige Bilder und lustige Geschichten laden zum Entdecken, Zuhören und Kichern ein. Absolute Bilderbuchklassiker und Lieblingsbücher für Kindergartenkinder und große Lieselotte-Fans!

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.09.2018

supersüßes Kinderbuch

Kurz zum Inhalt:
Die Postkuh Lieselotte darf Urlaub machen, weil auch der Postbote im Urlaub war.

Kurz zum Inhalt:
Auch Lieselotte wollte ihre freie Zeit nicht nur auf dem Bauernhof verbringen, und so machte sie Urlaub auf der Wiese nebenan. Doch die Bäuerin und die anderen Tiere wollten Lieselotte zeigen, dass Urlaub auf dem Bauernhof am Schönsten ist!

Der Schreibstil ist perfekt für Kleinkinder; Kurze Sätze und wenig Text pro Seite machen das Buch perfekt für Leseanfänger.
Auf den ganzseitigen färbigen Illustrationen gibt es jede Menge zu entdecken; und die Geschichte ist richtig witzig!

Fazit:
Humorvolle Geschichte um die Postkuh Lieselotte, die nicht daheim auf dem Bauernhof Urlaub machen möchte, und die Groß und Klein begeistert! Auch toll für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!