Cover-Bild Princess of Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Alexandra Christo

Princess of Souls

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin von ›To Kill a Kingdom‹ | Hochwertig veredelt
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

»Ich bin keine Prinzessin. Ich bin etwas viel Tödlicheres.«
Selestras Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.
Als der junge Elitesoldat Nox am Schicksalsfest teilnimmt, hat er nur ein Ziel: In einem Rachefeldzug die königliche Familie auszulöschen, angefangen mit Selestra. Doch eine Prophezeiung zwingt Selestra, Nox das Leben zu retten – und damit Hochverrat zu begehen.
Nun machen der König selbst und Selestras machthungrige Mutter Jagd auf sie beide. Wenn sie überleben wollen, müssen Selestra und Nox zusammenarbeiten. Und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen …
»Ein fesselnder Schreibstil, Figuren, die man sofort ins Herz schließt, und jede Menge humorvolle Passagen. Ich liebe dieses Buch!« Dilayra Verbrugh auf goodreads.com

- Eine süchtig machende Enemies-to-Lovers-Romantasy um Liebe und Rache, Leben und Tod
- Von der TikTok-Bestsellerautorin von ›To Kill a Kingdom‹ (deutsche Ausgabe: ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹)

Von Alexandra Christo außerdem erschienen bei dtv: ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹

Veröffentlicht am 18.05.2024

Ein Spiel gegen den Tod

»Narben sind nichts Schlechtes. Sie zeigen, dass man gelebt hat. Und wer will schon sterben, ohne gelebt zu haben?«

Um unsterblich zu bleiben, muss der König Seelen verschlingen. Um diese zu erlangen, muss er eine der tödlichsten Hexen an sich binden. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen und den König und seine Monster zu vernichten, lässt sich Nox auf ein gefährliches Spiel mit dem Tod und seinem Schicksal ein.

Geschrieben in einem flüssigen, packenden Schreibstil, hatte ich schon nach der ersten Seite Gänsehaut. Aus der wechselnden Perspektive von Nox und Selestra wird man in ein liebevoll beschriebenes Szenario des Todes hineingezogen, und die Seiten fliegen nur so dahin. Selestra und Nox waren für mich absolute Traumpaar-Protagonisten: intelligent, vorausschauend und selbstbewusst. Sie stellen sich den unmöglichsten Aufgaben und kämpfen sowohl miteinander als auch gegeneinander auf der Suche nach einer Lösung.

Nebencharaktere, Worldbuilding, Plottwists, Verluste, Spannung, Tod und Hindernisse erzeugen einen Strudel der Gefühle, der nur so über mich hinweggeglitten ist und mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Durch Lachen und Tränen habe ich mich in einem absoluten Jahres-Highlight verloren.

5 von 5 Sternen -H

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Fantasy Must Read!

Alexandra Christo schreibt ihre Bücher mit so viel Hingabe, dass man beim Lesen der Geschichten vollkommen abtauchen kann. Die Autorin weiß, wie man den Leser fesseln kann. Ihre Geschichte ist eine Reise voller Hindernisse und tödlicher Aufgaben, die es zu überleben gilt. Das Setting ist phänomenal und ich wünschte wir hätten alle Inseln erkunden können. Doch was ich viel interessanter finde, ist, dass ihre Bücher im selben Buch Universum spielen könnten, was das Lesen sehr viel spannender macht. Die Figuren waren auch einzigartig. Selestra war ein sehr großes Mysterium und ich mochte es jede ihrer Facetten freizulegen und mit ihr zusammen neue Dinge zu erkunden. Sie war so mutig und bissig, dass man sie einfach mögen muss. Nox hingegen war ziemlich flirty und hat mit seiner Peter Pan Ausstrahlung dafür gesorgt das man nie das Gefühl hatte das Gefahr lauert. Er war mein persönlicher Held. Die Lovestory war mir etwas zu oberflächlich gehalten, aber da es sich um ein Einzelband handelt, kann man auch nicht sehr viel mehr erwarten. Die Nebenfiguren waren sehr charakterstark und ich liebe es wie die Mutter von Selestra eine graue Persönlichkeit ist, die zeigt das sie ein Produkt ihres Umfeldes ist. Da die Geschichte vom Tod und deren Umgehung handelt, ist es kaum verwunderlich das auch einige Figuren sterben. Dabei hätte ich mir gewünscht am Ende mehr emotional beteiligt zu sein, sodass ich die Trauer fühlen kann. Dem war aber nicht so, was vielleicht auch an der Art liegt, wie damit umgegangen wurde. Das Ende an sich war wie ein finaler Showdown, wo alles möglich ist und man nur die eine Chance hat die Welt zu verändern. Das finde ich ganz cool, jedoch wäre es schön gewesen, wenn der Epilog ausführlicher gewesen wäre. Zusammengefasst handelt es sich bei Princess of Souls um ein actiongeladenes, düsteres und fantasiereiches Buch, das viele schöne Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buchstaben 4 Herzen und eine Weiterempfehlung.