Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 22.03.2022

Als ich „Two Sides of the Dark “ von Alexandra Flint das erste Mal gesehen habe, war ich so schockverliebt, dass ich es mir direkt kaufen musste.
Die Aufmachung ist wirklich unglaublich toll und hat mich ...

Die Aufmachung ist wirklich unglaublich toll und hat mich schlichtweg angezogen.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass der Inhalt mich noch mehr umhauen würde.
Ich kann euch nur raten, lest dieses Buch.
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Leicht und locker und trotzdem steckt so ein tiefes Brennen darin, das dich nicht mehr loslässt und nach mehr verlangen lässt.
Dazu webt sie eine düstere,melancholische und auch tragende Atmosphäre, die einfach so unglaublich gut passt.
Ich hatte keine Wahl, als mich direkt in Tay und Jo zu verlieben.
Tay ist unglaublich mutig und stark. Eine herausragende Persönlichkeit, die mich wirklich extrem oft überrascht hat.
Einerseits total tough, aber auf der anderen Seite getrieben von ihrem Schmerz und ihrer Angst. Das führt dazu, dass sie viele unwillentlich vor den Kopf stößt, um sich und andere zu schützen.
Jo hat mich schlichtweg einfach nur begeistert.
Ich liebe seine Art und die Dinge so anzugehen, wie er es tut. Dazu gehört verdammt viel Mut und Courage und das hat er definitiv.
Die Story hat mich einfach sofort gepackt.
Tatsächlich würde ich es als Dystopie einordnen.
Man begleitet Tay und Jo auf ihrem Weg. Wobei wir auch von beiden die Perspektiven erfahren, was Ihnen enorm viel Raum und Tiefe verschafft, um sich zu entfalten.
Dabei begegnen sie sich, zum schlechtestes Zeitpunkt überhaupt.
Aber manchmal gibt es kein Richtig oder es ist genau jetzt der einzig richtige Zeitpunkt.
Ich habe diese sanfte und zerbrechliche Lovestory so unglaublich gut gefühlt.
Sie haben mein Herz immer wieder berührt.
Mit ihren Worten, ihren Gesten, ihrer Unschuld und blinder Loyalität.
Wie weit kann Vertrauen gehen?
Soweit und noch viel weiter.
Allein Tay und Jo haben mich schlichtweg umgehauen.
Aber dann offenbart Alexandra Flint, dass die Story viel größer und vielschichtiger ist, als ich je erwartet hätte.
Das Worldbuilding ist absolut genial.
Düster, beklemmend und überaus verstörend.
Emerdale ist wirklich heftig.
Zerstörerisch, gewaltig und perfide.
Das Schicksal jener Menschen hat mich zutiefst erschüttert. Weil ich gesehen habe, was es mit Ihnen macht.
Aber nicht nur mit Ihnen. Sondern auch mit ihrem Umfeld.
Sie leben, sie atmen, sie fühlen.
Sie werden niedergetrampelt, perfide für Zwecke benutzt und was ist das überhaupt noch für ein Leben?
Wenn du nicht einmal leben darfst.
Die Grundidee ist unglaublich gut und gar nicht mal so weit hergeholt. Wer weiß schon, was in der Zukunft alles möglich sein wird?
Die Autorin zieht Bilanz und das auf sehr beängstigende Art und Weise.
Ich hab ihr jedes Wort geglaubt.
Sie hat mich in meine Einzelteile zerlegt und ist ohne Erbarmen auf meine Gefühlen herumgetrampelt.
Mein Herz hat so geblutet.
Ich hab es einfach so sehr gefühlt, mehr als ich mit Worten ausdrücken kann.
Diese Story ist so intensiv, so tiefgreifend und großartig.
Natürlich geht es um Emerdale, natürlich geht es um Tay und Jo.
Aber vor allem geht es um Veränderungen, um Freiheit.
Zu erkennen, dass du selbst genug bist und immer etwas verändern und bewegen kannst.
Das du ein Recht hast, zu leben und du selbst zu sein.
Doch hast du den Mut dazu?
Alexandra Flint hat die zwischenmenschlichen Aspekte, als auch die Hintergründe wahnsinnig gut ausgearbeitet und transportiert.
Es wird dramatisch, tragend und ja, mein Herz wurde mir unglaublich schwer.
Die Twists haben mich erschaudern lassen und ich möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht.
Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, das man sich unbedingt ansehen sollte. Aber bitte erst nach dem Lesen. Sonst würde man sich bezüglich des ersten Bandes spoilern.
Das war ganz großes Kino.
Ein absolutes Highlight schlechthin.

Fazit:
Mit „Two Sides of the Dark “ hat Alexandra Flint etwas unglaublich großes und gewaltiges zu Papier gebracht, das mich absolut umgehauen hat.
Es sind nicht nur Tay und Jo, die mich alles gekostet haben.
Es ist das grandiose Worldbuilding, Emerdale.
Es ist diese beängstigende und durchaus vorstellbare Zukunft , die mich wirklich schockiert und sprachlos gemacht hat.
Ein verdammt spannender und intensiver Auftakt, der so viel über Menschlichkeit erzählt, dir aber gleichzeitigoffenbart, das du immer etwas bewegen kannst.
Ein Highlight schlechthin.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Spannend mit wichtigen Themen und tollen Protagonisten!

“Ich fing den Tennisball und verschränkt die Arme locker vor meinem viel zu großen Supernatural-Shirt. In der Zeit seit Tag X hatte ich eine echte Faszination für Sam und Dean entwickelt, auch wenn ich mich oft fragte ob sie mich auch jagen würden, weil sie mich für ein Monster hielten.” (Two Sides of the Dark, S. 102-103)

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem die Formen aber auch die Goldveredelung gefallen mir richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und emotional, sodass man sich leicht in die Geschichte und die Charaktere verlieben kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jo und Taylor erzählt.

Sowohl Taylor als auch Jo sind mir sofort ans Herz gewachsen, jeder auf seine besondere Art. Beide Charaktere haben Tiefe, sind anders und fühlen sich so lebendig an. Aber auch die anderen Charaktere wirken nicht blass, sondern sind jeder für sich wichtig und haben eine angenehme Tiefe. Taylor ist eher der verschlossene Typ, was bei ihrer Situation aber auch absolut zu verstehen ist. Es war schön ihre Reise zu einer “neuen” Taylor mitzuerleben und ich bin gespannt, wie sie sich noch weiterentwickelt. Jo war einmal wohl eher der Typ für Partys, Frauen und schnelles Vergnügen, aber wir lernen ihn in einer ganz anderen Phase seines Lebens kennen und ich mag den nachdenklichen Jo.

In der Geschichte steckt noch so viel mehr als der Klappentext vermuten lässt, ich bin einfach richtig begeistert von der Story, den Charakteren und auch von den Themen, die die Autorin in ihrer Geschichte behandelt. Dabei ist die Geschichte vielschichtig, mitreißend, aber auch mit einer leichten und emotionalen Liebesgeschichte versehen. Mich konnte die Geschichte hier wirklich packen und ich habe sie fast in einem Rutsch gelesen, ihr merkt also ich bin wirklich begeistert. Von dem Inhalt möchte ich euch noch nicht so viel verraten, aber ich kann euch sagen, dass Themen wie Genmanipulation, Selbstbestimmung aber auch Angst vor Neuem behandelt wird. Das Setting ist hier sehr schön gewählt und ich bin gespannt, wohin Alexandra Flint uns noch entführt.

Mein Fazit

Two Sides of the Dark ist spannend, mitreißend und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugen. Die Charaktere sind besonders und vielschichtig, dabei hat mir auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem da sie trotz der vielen Steine, die im Weg liegen, sich noch leicht anfühlt. Aber auch die Spannung, die mitreißende Handlung und die vielen Themen, die die Autorin hier behandelt, konnten mich begeistern. Ein fieser Cliffhanger lässt mich den Sommer herbeiwünschen, damit ich das Finale lesen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Highlight -unglaublich spannende und süchtig machende Geschichte

Taylor ist in einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen und auf der Flucht. Jo, ein ehemaliger bekannter Schauspieler, hat bei einem Unfall ein Bein verloren. Beide treffen in der Uni aufeinander und fühlen sofort eine gegenseitige Anziehungskraft. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie schon bald beide in Gefahr sind.

Gleich mal vorneweg: Ganz, ganz große Leseempfehlung und für mich ein totales Highlight! Die Geschichte von Taylor und Jo ist unglaublich süchtig machend und ich habe sie nur so verschlungen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und war komplett gefesselt. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich das komplette Buch gelesen. Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und trotz der eher komplexen Handlung fand ich alles super verständlich. Ich hatte zwar ein paar kleinere Einstiegsschwierigkeiten, aber das war auch nur auf den ersten Seiten der Fall. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und ich wurde etwas verzweifelt zurückgelassen... Ich fand die ganze Handlung super gut ausgearbeitet und sie hat sich mega realistisch angefühlt. Das mit der Genmanipulation war mal was ganz anderes und ich fand das ganze total spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass Jo aus der "normalen" Welt auf Taylor trifft, die eine bearbeitete DNA hat. Es war die perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und Action. Manchmal hatte ich das Gefühl Taylor und Jo schon ewig zu kennen.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Einfach nur Wow!

Nachdem Taylor aus Emerdale, einem Forschungslabor, das ihre Gene manipulieret hat fliehen konnte, ist sie auf der Flucht. Für sie gibt es eigentlich nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt, immerhin sind all ihre Freunde gestorben. Doch dann trifft sie auf den Schauspieler Jo, der auf Grund eines Autounfalls aus dem Filmbusiness ausgestiegen ist und plötzlich sind da Gefühle, die für Taylor und Jo nicht nur unerwartet, sondern auch unglaublich gefährlich sind…

Wow! Dieses Buch schreit nach „Highlight“ und vereint einfach alles, was ich mir von einem solchen Buch wünsche: eine emotionale Liebesgeschichte, tiefgreifende Freundschaften, eine gute Portion Action und natürlich ein paar unerwartete Wendungen. Ich mochte sowohl Taylor als auch Jo so unglaublich gerne und habe dieses Buch quasi inhaliert. Nur der Cliffhänger war mies. Richtig mies. Ich möchte Band 2 am liebsten jetzt direkt weiterlesen, also keine Ahnung, wie ich bis zum Sommer aushalten soll.
Eine ganz große Leseempfehlung mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Absoluter Pageturner!

Nachdem ich viel Gutes über "Two Sides of the Dark" gehört habe, musste ich das Buch einfach so früh wie möglich haben und lesen. Schnell ist es ganz oben auf meiner Wunschliste gelandet, wo es glücklicherweise nicht lange bleiben sollte.

Taylor ist in einer geheimen Forschungsstation namens Emerdale aufgewachsen, die sich auf Genmanipulation spezialisiert hat. Als sie von dort flüchtet, trifft sie in LA auf Jo, einen Schauspieler, der seine Karriere nach einem Unfall an den Nagel hängen musste. Beide wollen ihre Vergangenheit am liebsten einfach nur vergessen, ein normales Leben leben und kommen sich langsam näher. Doch die zurückliegenden Ereignisse haben ihre Klauen in sie geschlagen und holen sie schon bald wieder ein..

Wow! Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass mich "Two Sides of the Dark" sehr überzeugen würde - die Geschichte klang einfach grandios und auch das, was ich bisher über das Buch gehört oder gelesen habe, sprach für sich. Dass es mich dann aber so sehr packen würde, dass ich es selbst mit Kopfschmerzen nur widerwillig mitten in der Nacht aus der Hand legen konnte, hätte ich nicht gedacht.

Alexandra Flint erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler abwechselnd aus der Perspektive von Taylor und Jo. Ihr Schreibstil las sich unheimlich flüssig, zog mich schnell in den Bann dieses dystopischen Thrillers und ließ mich kaum los. Jedes mal, wenn ich mir vorgenommen habe, nur noch ein Kapitel zu lesen, wurden 2, 3, 4 und mehr daraus. Es war mir fast unmöglich, die Augen vom digitalen Papier zu nehmen und den Reader wegzulegen!

In Taylor und Jo konnte ich mich unfassbar gut einfühlen. Beide Figuren haben schon einiges erlebt und benehmen sich dementsprechend. Sie beide wirkten sehr authentisch auf mich und haben mich vollkommen überzeugt, in ihren Bann gezogen und mitgerissen. Die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen ihnen gefiel mir sehr und konnte mich berühren.
Die anderen Figuren blieben blasser, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Sie überzeugten mich trotzdem, der Fokus lag halt einfach auf Taylor und Jo.

Die Story ist unfassbar spannend. Die Flucht, das langsame Ankommen, nur um dann von der Vergangenheit eingeholt zu werden.. dazwischen eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte.. gefiel mir so gut! Das Buch ist ein absoluter Pageturner und ich konnte wirklich nur sehr schwer Lesepausen machen - selbst als mir die Augen vor Erschöpfung schon zugefallen sind, konnte ich an nichts anderes denken als weiter zu lesen!
Das ganze Konzept, die Idee ist so interessant und einfach richtig spannend und mitreißend umgesetzt. Meine Gedanken kreisten sich nur noch darum, was wohl als Nächstes geschieht.

Das Ende ist ein ganz fieser Cliffhanger und ich muss gestehen, dass ich kurz dazu geneigt war, meinen Reader an die Wand zu werfen. Hätte nichts gebracht, keine Lesegeräte wurden verletzt. Es verspricht einen mindestens genau so packenden zweiten Band, den ich jetzt schon kaum noch erwarten kann.

"Two Sides of the Dark" ist ein absoluter Pageturner. Die Idee ist unheimlich interessant, das Buch unfassbar spannend, es ließ mich einfach nicht los!