Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 03.04.2024

berührende Liebesgeschichte mit spannenden Elementen

Schon als dieses Buch angekündigt wurde, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich habe bereits die "Maple Creek"-Dilogie von Alexandra Flint gelesen und mochte ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen da schon super gern. Der Schreibstil hat mich auch hier wieder komplett überzeugt. Besonders in den Kapiteln aus Zacks Perspektive kommt die Liebe zum Schreiben und zu Worten deutlich zur Geltung. Harlows Kapitel sorgen hingegen eher für die Spannung (wobei die natürlich auch super schön geschrieben sind). Das Buch ist also eine gute Mischung aus Gefühl und Spannung.
Ich mochte Harlow und Zack sehr gern zusammen. Sie beide haben so ihre Päckchen zu tragen und auch Geheimnisse voreinander, aber trotzdem mochte ich die Kommunikation der beiden sehr gern. Obwohl die sich schwierig gestaltet, weil Zack nicht sprechen kann, nehmen sie sich Zeit ihre Probleme ausführlich zu klären.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es allen ans herz legen, die gern New Adult mit einer Portion Spannung lesen. Langweilig wird es nämlich ganz und gar nicht.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Achtung: Suchfaktor!

Die Geschichte um Harlow und Zack ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Harlow ist eine starke Protagonistin, die aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit und ihrer Lernprobleme keineswegs perfekt ist. Gerade das macht sie so sympathisch und nahbar. Als Leser schließt man sie sofort ins Herz. Noch cooler: Sie studiert Computerwissenschaften und Mathematik, also Fächer, die auch heute noch eher männlich geprägt sind. Das mit Harlow eine weibliche Protagonistin MINT-Fächer studiert, ist mir gleich positiv aufgefallen - go girl.

Auch Zack ist einem auf den ersten Seiten sofort sympathisch. Er ist Literatur-und Jurastudent und liebt alles, was mit Sprache zutun hat. Außerdem kann er aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen und hat eine eher traumatische Vergangenheit. Er hat mit Panikattacken zu kämpfen, will für seine Freunde und seine Grams immer nur das beste und ist insgesamt eine wandelnde green-flag.

Beide Protagonisten habe ich unabhängig voneinander geliebt. Noch mehr hat mir die Beziehung der beiden gefallen, die sich ganz natürlich und authentisch entwickelt hat.
Gerade im letzten Drittel nimmt die Handlung so richtig an Fahrt auf und man fiebert mit. Dabei wirkt die Handlung allerdings keineswegs überzogen und man kann auch IT-Erklärungen als Laie verstehen und verfolgen.

Auch die Freunde und die Familie von Harlow und Zack sind lieb gewonnene Charaktere, von denen man gerne mehr lesen würde.

Insgesamt schafft es Alexandra Flint mit ihrem flüssigen, leichtgängigen Schreibstil den Leser komplett in die Welt des Lakestone Campus eintauchen zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolute Empfehlung für jeden, der Romance, college-setting und vielschichtige Charaktere liebt!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Highlight!

Worum geht es?

Band 1 der “Lakestone Campus of Seattle”-Trilogie konnte mich von Anfang an begeistern!

Worum geht es?

Die Autorin Alexandra Flint hat mit Zack und Harlow zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die sich in mein Herz geschlichen haben. Harlow Lexington, ein Mädchen, welches ein Bankkonto gehackt hat, um ihren kleinen Bruder eine überlebenswichtige OP finanzieren zu können, hat mich mit ihrem Wissen über das Hacken und Programmieren immer wieder beeindrucken können. Und dann haben wir da noch Zackary Spencer, einen Jungen der einen Gendefekt hat und deshalb nicht reden kann und sich in Gebärdensprache oder mithilfe des geschriebenen Wortes eine Stimme verschafft.
Harlow und Zack treffen auf dem Lakestone Campus aufeinander. Zack studiert dort Literatur und Jura und er muss sich bald für einen Schwerpunkt entscheiden. Durch einen Deal mit dem Leiter des Campuses wurde Harlow vor dem Gefängnis bewahrt und muss nun ein Stipendium an der Universität annehmen und sie soll mit dem Hacken aufhören. Doch es kommt anders als erwartet. Harlow und Zack lernen sich ein wenig besser kennen und Harlows ehemaliges Hackernetzwerk meldet sich erneut bei ihr und gefährdet damit ihr Studium und ihre Chance auf einen Ausstieg aus der Hackerszene.

Rezension:

Harlow und Zack haben sich, wie bereits schon erwähnt, mit jeder gelesenen Seite immer mehr in Herz geschlichen. Harlow ist zielstrebig und versucht ihre Liebsten um jeden Preis zu beschützen. Zack kann man einfach nur mögen. Er ist unfassbar lieb, verständnisvoll und durch ihn habe ich noch einiges über die Gebärdensprache lernen können.
Besonders die Thematik in dem Buch, also das Hacken und die Gebärden, haben mir unfassbar gut gefallen. Ich kann mich auch nicht an kein anderes Buch erinnern, welches diese Themen behandelt. Die Geschichte war spannend und zum Ende hin habe ich dann nochmal so richtig mitgefiebert. Den Schreibstil von der Autorin, Alexandra Flint, kenne ich ja bereits aus anderen Büchern von ihr und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Alexandra Flint hat einen unglaublich flüssigen, detaillierten, bildlichen und fesselnden Schreibstil, der einen für einen Augenblick die Realität vergessen lässt.

Und natürlich darf man an dieser Stelle auch nicht die Aufmachung des Buches vergessen. Ich liebe die Farben und die Gestaltung des Covers. Ebenfalls toll finde ich, dass man das Logo des Campus in dem Cover wiederfinden kann. Auch der Farbschnitt ist wunderschön gestaltet, genauso wie die Charakterkarte, die Harlow und Zack in einer Szene aus dem Buch zeigt (mehr zu der Szene verrate ich aber nicht, denn das müsst ihr selber lesen).
Insgesamt kann ich das Buch aber jedem empfehlen, der gerne mal ein Buch mit einer besonderen Thematik, tollen Charakteren und einer Menge Spannung und Tiefgründigkeit lesen möchte, denn in meinen Augen ist das Buch in dieser Hinsicht einzigartig und besonders.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Reihenauftakt mit spannender Handlung und Wohlfühlatmosphäre am Campus

Inhalt
Bei „Lakestone Campus of Seattle: what we fear“ handelt es sich um Band 1 der „Lakestone Campus-Trilogie“ von Alexandra Flint.

Es geht um Harlow, deren aktuelle Situation alles andere als rosig ...

Inhalt

Es geht um Harlow, deren aktuelle Situation alles andere als rosig ist. Nachdem sie ihr Talent für’s Hacken dazu eingesetzt hat, um Geld für die lebensrettende OP für ihren kleinen Bruder zu beschaffen, sitzt sie nun deswegen bei der Polizei und steht mit einem Bein im Gefängnis. Aber sie hat Glück im Unglück, denn gänzlich unerwartet taucht auf einmal Harvey Abbot auf der Polizeistation auf und bietet Harlow einen verlockenden Deal an: wenn sie an seine renommierte Elite-Universität Lakestone Campus kommt und dort studiert, wird er dafür sorgen, dass sie nicht ins Gefängnis kommt. Der einzige Haken: Harlow muss mit dem Hacken aufhören.

Harlow nimmt das Angebot an – und trifft auf dem Campus auf Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, sie aber von Anfang an fasziniert. Harlow ist schnell klar, dass sie Zack näher kennenlernen, ihm aber unter keinen Umständen von ihrer Vergangenheit erzählen will. Während sie immer weiter versucht, ihre Geschichte vor Zack zu verbergen, droht ihre Vergangenheit mehr und mehr sie wieder einzuholen…

Dier Aufmachung des Buches, vor allem der Farbschnitt in der ersten Auflage, gefällt mir gut. Es sieht richtig edel aus und fühlt sich hochwertig an.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich konnte dadurch schnell in die Geschichte eintauchen. Da abwechselnd aus Harlows und Zacks Sicht erzählt wird, lernt man zudem beide Hauptcharaktere schnell besser kennen und kann nachvollziehen, was sie bewegt. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch.

Harlow lernen wir direkt in einer schwierigen Situation kennen, während sie bei der Polizei sitzt und nicht weiß, was nun mit ihr passiert. Und auch wenn es sicherlich nicht ganz einfach ist, sich in ihre Lage hineinzuversetzen, konnte ich sofort mit ihr mitfühlen und ihre Handlungsmotive verstehen. Harlow hat starke Werte, nach denen sie handelt und für die sie einsteht, was sie für mich zu einer tollen Protagonistin macht. Vor allem ihre Familienverbundenheit und dass sie bereit ist, für Menschen, die ihr wichtig sind, alles zu tun, um sie zu schützen, mochte ich gern, auch wenn insbesondere letzteres für Harlow selbst oftmals zu Problemen geführt hat. Sie ist einfach eine Person, die man nur mögen kann.

Auch Zack hat mir von Anfang an gut gefallen. Zwar hat er durch den Gendefekt, durch den er nicht sprechen kann, mit einigen Einschränkungen zu kämpfen, lässt sich dadurch aber nicht unterkriegen, sondern kostet sein Leben voll aus und geht seinen Leidenschaften nach. Um sich herum hat er viele liebe Menschen, die ihn unterstützen und sich nicht davon abschrecken lassen, dass er sich auf andere Art und Weise ausdrückt als durch gesprochene Sprache. Diesen ganzen Themenkomplex rund um Zack und seine Erkrankung fand ich sehr informativ, interessant und toll in die Geschichte integriert.

Die vielen Nebencharaktere, allen voran Zacks Oma und Lucie, die Harlow am Campus kennenlernt, sind mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen und ich würde mir wünschen, von ihnen auch in den anderen Bänden noch mehr zu erfahren.

Die Handlung war an einigen Stellen überraschend spannend und sobald man einmal in die Geschichte eingetaucht ist, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch Harlows Vergangenheit, die sie nach und nach einholt, kommt es zwischendurch immer wieder zu spannenden Szenen und Entwicklungen, die sich zum Ende hin noch einmal richtig zuspitzen. Dennoch hat das Buch fast durchgehend auch eine Art Wohlfühlstimmung und ich habe mich am Lakestone Campus im Freundeskreis von Zack und Harlow immer gut aufgehoben gefühlt.

Fazit
Insgesamt ein wirklich toller Reihenauftakt mit sympathischen und gut ausgearbeiteten Charakteren, einer spannenden Handlung und einer absoluten Wohlfühlatmosphäre. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Tolle Story

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich unbedingt mal etwas von Alexandra Flint lesen wollte und ich den Farbschnitt und die Charakterkarte total schön fand.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die ...

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Protagonistin Harlow, welche sich von Geschlechterklischees überhaupt nicht unterkriegen lässt, weil sie im MINT-Bereich tätig ist. Außerdem fand ich es großartig, mal ein Buch zu lesen, in dem Gebärdensprache thematisiert wurde, da ich so etwas noch nie zuvor gelesen habe.

Es gab einige Themen, wobei man aber trotzdem immer den Überblick behalten konnte und vor allem fand ich es toll, dass Zach und Harlow so gut miteinander harmonierten.

Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und ich hoffe, die ein oder andere Person in den folgenden Bänden wieder zu treffen.