Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein berührendes Juwel in der großen New Adult Blase

“Denn was war Stille schon anderes als Gedanken, für die es einfach nicht die richtigen Worte gab?” (What we fear, S. 220)

Das Cover ist sehr schlicht, farblich harmonisch, aber der Farbschnitt ...

Das Cover ist sehr schlicht, farblich harmonisch, aber der Farbschnitt wunderschön. Vor allem weil es mit dem Riesenrad eine schon sehr wichtige Szene der Geschichte darstellt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass ich direkt die Gefühle der Protagonisten erlebt habe. Sehr authentisch und gefühlsintensiv. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Harlow und Zack erzählt.

Mit Harlow erleben wir direkt einen eher unschönen Tag im Polizeirevier, wo sie sich für einen Hack verantworten muss. Doch kann einer der schlechtesten Tage zu einem der besten werden? Für Harlow geht es zumindest nicht ins Gefängnis, sondern an die beste Uni der Stadt, dem Lakestone Campus. Denn der Direktor sieht in ihr mehr, doch kann sie ihre Hackervergangenheit wirklich hinter sich lassen? Auf dem Campus lernt sie den stillen Zack kennen, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Seine Art zu sprechen, war für mich sehr berührend und auch seine Gefühle hat die Autorin wunderbar rübergebracht. Ich liebe seine Art die Welt zu sehen.

Ich habe die Geschichte mit jeder Faser geliebt, gelebt und gefühlt. Sie ist so authentisch und mitreißend, außerdem gibt es neben der berührenden Liebesgeschichte auch einen spannenden Teil mit Harlows Hackervergangenheit, der gerade zum Ende hin noch etwas Action bringt. Aber die Art wie Harlow und Zack miteinander umgehen, ist sehr berührend und liebevoll, auch wenn es ein klein wenig Drama gibt. Doch gerade Zacks Geschichte und seine Sichtweise auf die Welt hat mich wirklich bewegt. Es ist alles so verdammt kompliziert und dann auch wieder einfach, wenn man nicht sprechen kann. Dennoch war die Sprache zwischen Harlow und Zack immer sehr intensiv. Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte, die ich einfach in einem Rutsch gelesen habe.

Mein Fazit

Lakstone Campus of Seattle: What we fear ist eine besondere, berührende Liebesgeschichte um Harlow und Zack. Wobei es durch Harlows Vergangenheit auch zu einige spannenden Szenen. Ich habe die Geschichte mit jeder Seite geliebt, gelebt und gefühlt. Mich haben die Charaktere vom ersten Moment mit ihrer Intensität, Humor und den Gefühlen abgeholt, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zwischen den vielen New Adult Geschichte konnten mich Zack und Harlow abholen und haben ihre Liebe zu etwas Besonderem gemacht.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Vereinnahmend. Knisternd. Erfrischend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Lakestone Campus of Seattle - what we fear" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Alexandra Flint und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Harlow und Zackery in der Ich-Form erzählt.
Das Buch beginnt mit Harlow, die in einem Verhörraum des Seattle Police Departments auf ihren Pflichtverteidiger wartet, stattdessen aber ein einmaliges Angebot erhält. Alleine diese Situation erzeugt schon so viel Spannung und fesselt einen direkt an die Geschichte. Harlow gewinnt schnell an Farbe und Tiefe und ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen.
Auch Zackery kann überzeugen und wirkt sehr authentisch. Es war vorallem für mich sehr erfrischend, dass er kein Bad Boy ist, obwohl er einiges auf seinen Schultern trägt.
Das Miteinander der beiden hat alles, was man braucht. Knistern, gestohlene Momente, Romantik, aber natürlich auch einiges an Konfliktpotential.
Gerade Harlow hat noch einige Geheimnisse und diese führen zu genialen Suspenseszenen.
Besonders gefallen hat mir auch die Integration der Gebärdensprache in die Story und wie Zack mit seinem Gendefekt umgeht.
Hervorheben möchte ich auch die Nebencharaktere, die einfach kunterbunt und einzigartig sind. Mein Highlight war hier Zacks Oma.
Fazit:
CSI Cyber meets Slow Burn, Hidden Identity und Strangers-to-Lovers mit wunderschönem Campus-Setting.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Richtig toll!

An "Lakestone Campus of Seattle" habe ich einfach alles geliebt! Deshalb bekommt es auch fünf Sterne von mir.

Das Setting Seattle liebe ich spätestens seit Grey's Anatomy. Ich fand aber auch beide Protagonisten einfach wahnsinnig toll! Harlow ist leidenschaftliche Hackerin und hat sich für ihren kranken Bruder leider in eine dumme Lage begeben. Sie kommt aber noch einmal mit einem blauen Auge davon, indem sie ein Stipendium am College bekommt. Hier begegnet sie auch Zack. Er kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen und muss deshalb Gebärden benutzen. Ich finde sowohl das Thema Hacken als auch das Thema Gebärden unglaublich spannend.
Auch die Lovestory zwischen Harlow und Zack ist unglaublich süß! Ich habe wirklich nichts auszusetzen und würde am liebsten direkt mit Teil 2 weitermachen! Das Cover zu "Lakestone Campus of Seattle" darf aber auch nicht unerwähnt bleiben. Es ist zusammen mit dem Farbschnitt einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 19.03.2024

❤️🤩 Spoilerfreie Rezension: Pageturner-Highlight mit Tiefgang und Herz 🤩❤️

Gerade habe ich das Buch „Lakestone Campus of Seattle – What we fear” beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des ...

❤️🤩 Spoilerfreie Rezension: Pageturner-Highlight mit Tiefgang und Herz 🤩❤️

Gerade habe ich das Buch „Lakestone Campus of Seattle – What we fear” beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊.

Dies ist mein erstes Buch von Alexandra Flint – und eines mit einer Geschichte, die mich ziemlich viele Gefühlsregungen durchleben hat lassen. Aber wie fand ich es wirklich? Lest selbst! – Und das meine ich jetzt wortwörtlich!

Titel
Der Titel verrät schon sehr viel – und passt unter anderem auch deshalb perfekt. Ihr denkt, das ist eine typische Uni-Geschichte? Nun, wenn ihr euch das fragt: dann lest das Buch! Und danach können wir uns austauschen 😉

Cover
Ich finde das Cover passt zur Geschichte. Es ist wunderschön, mit der Hoch-Tief-Struktur sehr wertig, mit dem Silber harmonisch – und dem farbigen Buchschnitt (Ich hatte die limitierte Auflage mit Farbschnitt & Charakterkarte) einfach besonders. Der Umstand, dass alle drei Bücher, die zum Lakestone Campus of Seattle gehören, nebeneinander die Wahrzeichen Seattles vereinen zeigt ebenfalls, dass der Verlag sich schon einige Gedanken gemacht hat. Allerdings ist dies auch nachvollziehbar und gefällt mir total! Und wie gesagt unterstreicht dies auch die Wertigkeit!

Schreibstil
Bereits auf den ersten Seiten hatte Alexandra Flint mich an der „Angel“. Es zeigt sich schon früh, dass es sich um eine Geschichte mit Tiefgang handelt. Typische Uni-Geschichte? Fehlanzeige. Die Geschichte ist wirklich anders, als erwartet. Vorhersehbar? In keinster Weise! Emotional? Sicher! Tiefgründig? Definitiv! Und das macht das Buch auch zum perfekten Pageturner!

Protagonisten
Alexandra erschafft mit Harlow und Zack Charaktere, die nicht eindimensional gestaltet sind. Wir haben liebenswerte Charaktere, aber auch unzählige Situationen, die nicht besonders schön sind. Wir begleiten die beiden auf ihren Irrungen und Wirrungen – auch in manche Sackgasse. Und dennoch kommt die Entwicklung der Protagonisten nicht zu kurz. Auch wenn nicht alles nur schön ist, erscheint es doch durchaus auch authentisch. 👍Und wer würde sich nicht einen Abbott wünschen? – Auf alle Fälle ein Buch, das im Gedächtnis bleibt!

Storyline
Zugegeben, bei diesem Genre und einem derartigen Setting erwartet man, dass klar ist, wie sich das Buch entwickelt. Ist dies hier auch so? Weit gefehlt. Denkste! Mit mehreren Ausrufezeichen! Es handelt sich nicht um eine 08/15 – Story die bedeutungslos vor sich hin dümpelt. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen. Es bringt einen zum Nachdenken – und dennoch ist es zuweilen (bitter-)süß, das Ganze mitzuverfolgen. Mitverfolgen? Naja, mittendrin war ich auf alle Fälle!

Setting
Aufwühlend! Packend! Mitreißend! Atemstockend! Außergewöhnlich! Eine komplette Gefühlsbreitseite! Mitfiebern, mitzittern, mitfreuen, mittrauern, mitweinen – und dennoch am Ende des Buches ein Strahlen im Gesicht!

Kritikpunkte
Von mir gibt es keine!

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch auch triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

Info
Lakestone Campus of Seattle – What We Fear ist der erste Band der Reihe – aber es gibt keine Cliffhanger ❤️

Gesamtfazit
Für mich ist Alexandra Flint definitiv eine Neuentdeckung und das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch der Reihe erscheint – auch wenn es noch ein bisschen dauert schnief

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen für ein bewegendes, tolles, emotionales Buch, das mich beeindruckt hat!

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine ganz besondere Story... fesselnd überraschend, emotinal

WOW... ich bin verliebt.
•In das Cover und den Buchschnitt, wie schön ist das Buch anzusehen.
•in die Titelüberschriften-Songtexte
•in die liebevollen SMS-Nachrichten und Zettelnachrichten
•in die Story
•in ...

WOW... ich bin verliebt.
•In das Cover und den Buchschnitt, wie schön ist das Buch anzusehen.
•in die Titelüberschriften-Songtexte
•in die liebevollen SMS-Nachrichten und Zettelnachrichten
•in die Story
•in Harlow und Zack
•in Setting -Seattle und Campus
•in das Gesamtpaket

Große große LIEBE

Harlow die alles für ihren Bruder macht. Eine Herzoperation braucht BRAX dringend und Hackerin Harlow besorgt sich mit Freunden das Geld für die Operation, aber leider ist ein Fehler geschehen und sie fliegt auf. Mit einem Bein steht sie schon im Gefängnis. Aber wie ein Wunder, taucht der Direktor des Lakestone Campus auf, er erkennt ihr Talent, eine zweite Chance ergibt sich. Sie lernt Zack kennen, der ein Handycape hat, aber das Zack nicht sprechen kann, stört Harlow kein bisschen. Ich würde ja sagen, das war liebe auf dem ersten Blick, man spürte die Emotionen und das knistern.Die Zwei waren mega sympathisch.
Die Story lebt von Geheimnissen, Lügen, Höhen und Tiefen.
Eine Love Story die ich nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Ein unglaublich fesselnder Schreibstil, Dialoge die mein Herz hüpfen ließen. Eine unglaublich schöne Love Story. Ganz besondere Themen, Gebärdensprache und Hacken, die Kombination war großartig.
Eine Campus-Story der besonderen Art.
Große LIEBE