Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Eine spannende Liebesgeschichte

Harlow hat durch einen Hack die lebenswichtige Operation für ihren Bruder finanziert und ist aufgeflogen. Sie sieht sich schon hinter Gittern. Doch dann taucht auf einmal der Leiter der Elite-Universität Lakestone Campus auf und macht Harlow ein Angebot. Sie hat unglaubliches Talent im Gebiet der Computerwissenschaften, sodass sie von ihm ein Vollstipendium erhält und die Sozialstunden kann sie ebenfalls auf dem Campus abarbeiten. Doch dafür muss sie sich komplett aus allen illegalen Machenschaften heraushalten. An der Uni hält sie jedoch ihre Vergangenheit geheim und baut sich ein Lügengerüst auf. Dort lernt sie auch Zack kennen, der aufgrund eines Gendefektes nicht sprechen kann. Sie kommen sich immer näher, allerdings lässt sie ihr altes Hackernetzwerk auch nicht in Ruhe.

Ich hatte bereits Bücher von der Autorin gelesen, die mir sehr gut gefallen hatten. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich war sofort in der Geschichte drin. Harlow mochte ich sofort. Obwohl sie durch das Hacken absolut illegal gehandelt hatte, fand ich den Grund dafür herzzerreißend. Aber an der Uni war es für sie nicht leicht. Sie hatte zwar schnell neue Freunde gefunden, aber trotzdem musste sie auch andere Fächer belegen in denen sie überhaupt nicht brillierte. Zack konnte man nur sympathisch finden. Aber auch er hatte durch ein schwerwiegendes Erlebnis in der Kindheit Probleme, Vertrauen zu anderen Menschen zu entwickeln. Und vor allem war ihm die Wahrheit wichtig.

Es war eine spannende und trotzdem gefühlvolle Geschichte. Aufgrund der Schriftarten wusste man immer sofort, ob Zack mit seinem Block kommunizierte oder mit digitalen Hilfsmitteln. Das Hacken war schon faszinierend, aber auch illegal und gefährlich. Dennoch konnte man mit diesem Talent auch gutes konstruieren. Mir hat dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt.

Hackerin meets Literaturnerd

Ich habe das Buch in der Verlagsvorschau gesehen und wusste sofort, dass ich es unbedingt lesen muss. Die Gestaltung des Buches ist einfach wahnsinnig schön und ich glaube bereits jetzt sagen zu können, dass mir dieser, sprich der erste Teil aufgrund der Farbauswahl am besten gefällt. Den Bildern nach zu urteilen wusste ich bereits, dass das Buch schön sein wird, aber als ich es dann in den Händen hielt, war es noch so viel schöner als erwartet. Die rosa und lila Töne gehen so wunderbar in einander über und die haptischen Elemente im Reihentitel runden das Ganze noch ab. Aber noch nicht genug. Die Reihe hat auch noch einen fortlaufenden Farbschnitt bekommen, das ist das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Optisch also definitiv schon mal fünf Sterne. Mal gucken, was das Buch selbst so her macht.

Harlows kleiner Bruder Brax ist todkrank und benötigt eine lebenswichtige Operation. Doch dafür fehlt der Familie das nötige Geld. Harlow scheut keine Mittel und Wege um, die benötigten Mittel aufzutreiben, auch wenn sie sich dafür außerhalb des Legalen bewegen muss. Emotional betroffen macht sie allerdings Fehler, die ihr wahrscheinlich sonst so nicht passiert wären. Sie fliegt auf und steht quasi schon mit einem Bein im Gefängnis. Doch dann trifft sie auf den Leiter des Lakestone Campus of Seattle und es öffnen sich ungeahnte Türen für sich und ihre weitere Zukunft, von denen sie in ihren kühnsten Träumen sicherlich nicht geträumt hätte.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher noch nie enttäuscht. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Er ist so angenehm und bildhaft und ermöglicht es einem als Leser, sich umfassend mit den Handlungsschauplätzen und Charakteren bekannt zu machen. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge abläuft und ich somit aktiv am Gelesenen teilnehme. Das Buch wird aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten Harlow „Har“ und Zackary „Zack“ erzählt. Die Perspektivenwechsel sorgen für eine gelungene Abwechslung und ermöglichen es einem als Leser, die Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen zu können. Das Buch hat mich einfach aus einer richtigen Leseflaute geholt, denn die Geschichte war spannend von Anfang bis Ende. Einmal mit dem Lesen begonnen, hätte ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört. Ich bin nur so durch die unzähligen Seiten geflogen und für meinen Geschmack hätte das Buch gerne nie enden dürfen. Ein wahrer Pageturner, gespickt mit der perfekten Mischung aus Thrill und Romance und wurde zurecht mit einer Triggerwarnung versehen. Wer hier auf Nummer sichergehen möchte, der sollte sich diese besser anschauen, bevor er mit dem eigentlichen Lesen beginnt.

Zwei Hauptprotagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können, ich glaube, diese kurze und knappe Beschreibung trifft es hier ganz gut. Doch auch das lässt die beiden so liebenswert und real erscheinen. Harlow die Hackerin mit einer großen Liebe für alles, was mit Zahlen, Mathe und coden zu tun hat. Sie geht ungewöhnliche Wege, die sich zum Teil auch über den Rand des Legalen bewegen, um das Leben ihres kleinen Bruders zu retten. Koste es, was es wolle, ohne dabei die Risiken für sich und ihr weiteres Leben im Blick zu behalten. Das hat mich einfach zutiefst berührt, dass es auch noch Menschen mit einem so selbstlosen Verhalten gibt. Umso schöner, dass sich dadurch auch für sie ungeahnte Türen geöffnet haben, mit einer Perspektive außerhalb von Gefängnismauern und einem Leben als normaler junger Mensch. Harlow hat mich im Laufe der Geschichte einfach immer wieder überrascht und ich habe bis zum Ende einfach mit ihr auf den Showdown und deren Ausgang für sie mitgefiebert. Der männliche Part der Geschichte ist Zack, der Literaturstudent, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Das war für mich eine vollkommen neue Erfahrung, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Berührungspunkte mit dieser Thematik hatte und deren Form von Kommunikation u. a. die Gebärdensprache hatte. Umso interessanter fand ich dann die Umsetzung in der Geschichte z.B. welche Mittel Zack für die Kommunikation nutzt oder auch wie sein Alltag dadurch gestaltet wird und welche Hindernisse er zu meistern hat. Beide haben einen Rucksack gefüllt mit ihrer Vergangenheit zu tragen und haben Ängste, das ebendiese ans Licht kommt und der jeweils andere davon erfährt. Worum es sich dabei handelt, erfährt man Stück für Stück im Verlauf der Geschichte. Durch diese ganzen Gegebenheiten hebt sich das Buch deutlich von anderen Büchern aus dem New Adult Genre ab und lassen es meiner Meinung nach zu einem ganz besonderen Buch werden. Es zeigt außerdem deutlich auf, dass es immer Mittel und Wege gibt, um miteinander kommunizieren zu können, man muss es nur wollen.

Fazit: Ein rundum gelungener Auftakt der Lakestone Campus of Seattle Trilogie und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, bis wir ein weiteres Mal an diesen Handlungsschauplatz zurückkehren und die Bekanntschaft mit neuen Protagonisten, aber vielleicht auch alten bekannten Gesichtern machen werden. Von mir gibt es hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Leser, die Lust auf eine tolle, zum Teil auch Herzschmerz bedeutende Liebesgeschichte mit kleinen Thrillelementen haben.

Mega Story!

Das Cover & der farbige Buchschnitt sprechen mich mal wieder total an. Daher musste ich dieses Buch auch unbedingt haben & lesen. Im Buch geht es um Harlow. Sie steht mit einem Bein schon im Gefängnis. Sie wollte die lebensrettende OP für ihren Bruder finanzieren. Nur blöd das sie dafür nicht die nötigen Mittel hat. Also hackt sie mit einem Netzwerk von Hackern ein Bankkonto, auf dem Milliarden liegen. Dumm nur das sie dabei erwischt wird. Sie wird verhaftet & bekommt doch eine neue Chance. Man erkennt ihr Talent. Sie bekommt die Chance am Lakestone Campus zu studieren, allerdings muss sie ihre kriminellen Machenschaften einstellen. Hier kann sie dann auch ihre Sozialstunden ableisten. Dann ist da noch Zack. Er kann durch einen Gendefekt nicht sprechen. So dass ihm manchmal auch Stift & Block helfen oder er sich auf Gebärdensprache unterhält. Harlow macht auch vor Zack aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis. Doch das kann nicht nur ihr, sondern auch Zack gefährlich werden. & das Studium der beiden kosten…
Harlow & Zack sind beide tolle & sympathische Charaktere. Auch wenn er stumm ist, können sich beide verständigen. Harlow hat damit so gar keine Probleme. Irgendwie muss man die beiden einfach ins Herz schließen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & fesselnd. Ich hatte wunderschöne Lesestunden. & bin schon auf Band 2 gespannt.

Wunedervoll

Bei diesem Buch hat mich die Aufmachung sofort angesprochen. Ich mag das Cover sehr gerne und ich liebe den farbigen Buchschnitt. Er ist sehr passend zum Buch an sich und ich mag es, dass es nicht nur ein einfarbiger Schnitt ist, denn die könnte man sich auch sparen. Ich mag es, dass er Sehenswürdigkeiten von Seattle zeigt.
Mit dem Schreibstil kam ich super klar, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte auch die Rückblenden in Zacks Kindheit sehr gern.
Die Kapitel werden von beiden Hauptcharakteren erzählt, was für mich immer mehr Tiefe in die Geschichte bringt, da man von beiden die Gedanken und Gefühle im Inneren erfährt. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel immer mit einem Lied überschrieben waren, die ich jeweils sehr passend fand.
Die Geschichte mit Harlow, die Hackerin ist und somit auch mit einem Bein im Gefängnis steht, fand ich von Anfang an super spannend. Da wurde auch nicht zu viel und nicht zu wenig in die Geschichte eingebaut. Zack, der zwar nicht gehörlos ist, jedoch nicht sprechen kann, fand ich auch sofort sympathisch. Beide Hauptcharaktere zusammen haben so einen super Vibe. Und auch der Spice hat mir gut gefallen. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig und die Beschreibungen haben mir auch super gefallen. In diesem Buch waren eben die Geschichte der Charaktere im Vordergrund und ihre Päckchen, die sie so zu tragen haben.
Ich mochte dieses Buch durch und durch und kann es nur weiter empfehlen. Ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ich habe es geliebt!

Ich habe schon die Sylt-Reihe von Alexandra Flint gelesen und habe sie sehr geliebt, weswegen für mich klar war, dass ich Lakestone Campus of Seattle auch unbedingt lesen muss. Ich finde einfach ihren Schreibstil so toll. Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum. Die Geschichte von Harlow und Zack hat mich sofort angesprochen und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Durch Harlow's Verwicklung in das Darknet und Zacks Vergangenheit, die erst nach und nach aufgedeckt wird, war bis zum Schluss dieses gewisse Spannungselement da, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beziehung zwischen Harlow und Zack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war sehr schön zu sehen, wie die Beiden sich immer mehr annähern und wie sie sich auch ohne Worte verstehen können bzw. mit nur sehr wenigen Worten. Die Krisen, die die beiden im Buch durchmachen, waren sehr verständlich dargestellt. Und die Menschen, die sie im Buch begleiten waren toll. Am besten fand ich die Freundschaft zwischen Harlow und Lucy und die Beziehung von Zack und seiner Großmutter.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne New Adult lesen und ein Campus-Setting mögen.