Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2024

einfach wundervoll

An Optimist's Guide to Heartbreak

Mir war erst so gar nicht klar, dass dieses Buch kein Einzelband ist. Am Ende dachte ich mir nur: Okay, wie soll das jetzt enden und dann bäm der Cliffhanger. Gut, dann eben noch Band zwei.
Aber erst einmal: ...

Aber erst einmal: Das Cover und der Farbschnitt sind einfach eine Augenweide. Ich liebe es und hab es vielleicht auch schon mehrmals noch im Buchladen in der Hand gehabt nur um es noch mehr zu bewundern. Diese hellen Farben finde ich einfach wundervoll. Wenn Band zwei auch in dem Stil nur etwas dunkler wird, wow, ich freu mich schon drauf.

Die Geschichte ist eine grumpy männliche Protagonist und sunny weibliche Protagonistin Story. Vielleicht ist der männliche Part ein bisschen zu klischeehaft. Man hatte dann doch das Gefühl,dass man das ganze schon mehrmals in anderen Büchern gelesen hat. Aber die Chemie zwischen den Charakteren hat einfach gestimmt. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht. Mit Lucy konnte man auf jeden Fall mitleiden, je mehr Details im Buch aufgetaucht sind.
Auch die kleinen Tagebuchschnipsel der verstorbenen Emma haben der ganzen Geschichte noch mehr Tiefe verleiht.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 22.06.2024

spannende Hörstunden

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe nur so verschlungen habe, habe ich mich beim Nachfolger für das Hörbuch entschieden.
Ich mag das Cover sehr. Es passt auf jeden Fall zu Band Eins, und durch die ...

Ich mag das Cover sehr. Es passt auf jeden Fall zu Band Eins, und durch die grelle Farbe ist es ein absoluter Hingucker. Ich mag es, wenn man auf den ersten Blick sieht, dass Bücher zusammen gehören und wenn man sie dadurch auch nur einem Autor zuordnen kann. Man muss auch nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben um im zweiten Mitzukommen. Natürlich immer Ratsam um die Entwicklung der Ermittler nachvollziehen zu können.
Den Schreibstil mochte ich von Anfang an. Der Sprecher hat seinen Job auf jeden Fall sehr gut gemacht. Bzw die Sprecher, da es ja noch eine Tonbandaufnahme in der Geschichte gibt, die von einer Sprecherin eingesprochen wurde. Das hat dem ganzen noch etwas mehr Spannung verliehen. Anfangs hat es mich kurz irritiert aber es ist auf jeden Fall eine gute Art das abzugrenzen.

Das Hörbuch war sehr spannend. Auch wenn es recht konstruiert rüber kam. Als Hörer/Leser hat man an keiner Stelle so eine richtige Chance dahinter zu kommen, was es mit allem auf sich hat. Auf einer Seite eine spannende Sache aber auf der anderen auch ein kleines bisschen frustrierend.
Alles in allem hatte ich sehr spannende Hörstunden und würde auch wieder zu einem Marc Raabe Buch greifen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Spannend

Insight - Dein Leben gehört mir

Zuerst einmal: das Cover und der Farbschnitt sind ein richtiger Hingucker. Im Buchladen wäre es mir sofort ins Auge gesprungen und ich hätte es in die Hand genommen. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden, die die Geschichte auch hält. Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin weshalb ich schon ein bisschen wusste, was mich erwartet. Vor allem was den Schreibstil angeht, wusste ich ja schon, dass er komplett meinem Lesefluss entspricht und ich das Buch somit nur so verschlingen werde.
Romance mit einem Hauch von Thrill ist vollkommen mein Ding weshalb mich das Buch nicht enttäuscht hat. Es hatte zwischendrin zwar eine kleine Länge aber ich fand es dennoch gelungen und spannend genug um weiter zu lesen. Man möchte als Leser doch wissen wie alles zusammen hängt und wer dahinter steckt.
Valerie als Charakter lernt man an sich gar nicht richtig kennen. Man kennt nur die oberflächliche Influencerin. Wobei man sich gut vorstellen kann, dass es genau so in der Welt der Influencer abläuft.
Auch die Beziehung von Valerie und Paul kann ich gar nicht so wirklich nachvollziehen. Wenn sie ein Problem hatte war er wie ein Schoßhündchen sofort zur Stelle. So richtig Gefühle kamen da nicht bei mir an.
Aber alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Top

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Erst einmal: wie hübsch ist denn bitte das Cover und der Farbschnitt. Ich liebe es einfach. Finde beides auch super passend zum Inhalt gewählt. Da dies nicht mein erstes Buch von Sarah Stankewitz ist, wusste ich, dass der Schreibstil voll meinem Lesefluss entspricht und das war am Ende auch so. Ich habe die kleinen Notizen zum Anfang der Kapitel sehr gemocht. Eine tolle Idee. Zwar habe ich von Anfang an schon geahnt wie sich alles entwickelt aber ich habe die Lektüre dennoch genossen. Ich mag Lilly sehr gern. Auch wenn ich ihre Entscheidung zum Schluss nicht recht nachvollziehen kann, aber es gibt ja einen zweiten Band. Ich mag diese langsam heranbahnende Liebe von Lilly und Aron sehr. Auch die spicy Szenen sind toll geschrieben. Nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben ( wenn man von der Menge der Liebesspiele in einer Nacht mal absieht)
Alles in allem ein sehr gelungener Roman und ich bin schon auf Band 2 gespannt und hoffe, dass es für beide ganz zu Schluss ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Leider recht schwach

Not Worth Saving

Vom Klappentext her klang „not worth saving“ von Nina Niebler sehr spannend. Ich mag es, wenn es um den besten Freund des Bruders als Love interest geht. Zu allererst: das Buch hat eine sehr hübsche Aufmachung. Das Cover ist wunderschön und auch der passende Farbschnitt hat mir sehr gefallen. Mit dem Schreibstil kam ich gut klar. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel von den beiden Hauptcharakteren gleichermaßen erzählt wird. Eigentlich bringt sowas immer mehr Tiefe in die eigentliche Story und man bekommt auch mehr von den Charakteren mit. Aber leider ist dies hier nicht ganz so der Fall. Ich finde, die Charaktere sind ganz flach gezeichnet. Es hat zwar jeder so die. Päckchen zu tragen und ich mag auch die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen sehr, aber so wirklich erfährt man nichts. Es bleibt alles viel zu wage um spannend zu sein. Es gibt einen zweiten Band aber ich fühle mich gar nicht so animiert diesen lesen zu wollen. Das Buch endet zwar mit einem kleinen cliffhanger aber nichts, was ich so spannend findet, dass ich unbedingt weiter lesen müsste. Die ganze Geschichte basiert ja auf die Unfähigkeit der Charaktere mit einander zu sprechen.
An und für sich passiert auch in der ganzen Story nicht sonderlich viel.
Ich würde das Buch jetzt nur bedingt weiter empfehlen