Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
Band 1 der Reihe "eBook - Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Alexandra Flint

Auf dem Lakestone Campus zählt nur dein Talent.

Doch was, wenn jemand hinter dein dunkelstes Geheimnis kommt?

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.

Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:

Band 1: What We Fear

Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)

Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:

Maple-Creek-Dilogie

Band 1: Meet Me in Maple Creek

Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine rührende Geschichte...

Zack und Harlow haben so eine wunderbare Dynamik und Flow!

Zack und Harlow haben so eine wunderbare Dynamik und Flow!

Man taucht in die Geschichite ein und wird richtig mit gerissen...es ist als ob man keine Wahl mehr hat. Beide Charakteren sind so wunderbar ausgearbeitet und haben einfach einen Charme. Ich hatte das 'Glück' zwei Bücher mit ähnlichem Tropes in kurzer Zeit hintereinander zu lesen, beide mit wichtigen Themen und hatten auch 2-3 gleiche überschneidenen Tropes gemeinsam.
Man merkt bei diesem wirklich die Ausarbeitung der Geschichte und das Gefühl, dass drin steckt. Es ist wirklich Herzblut und das ist einfach wundervoll und so beeindruckend.

Der Roman hat eine wunderbare Dynamik zwischen Freundschaft, Liebesgeschichte aber auch Spannungs-Elementen. In diesem Roman merkt man richtig wie die beiden Protagonisten über sich selbst herauswachsen und es ist wunderschön, das mit zu erleben.

Ein wirklich toller, toller toller Auftakt, welcher einfach super viel Liebe verdient!!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Love and Crime mit Herz und Hirn

Der Auftaktband "What We Fear" aus der Lakestone Campus of Seattle Reihe von Alexandra Flint ist Ende Februar 2024 im Ravensburgerverlag erschienen. Das Buch hat eine Triggerwarnung, die jedoch die Handlung teilweise Spoilert. Für Personen, für die das jedoch relevant ist, kann das sehr hilfreich sein. Vor allem kann man auch eine andere Person, die das Buch nicht lesen möchte, die Triggerwarnung lesen lassen und dann "guten Gewissens" das Buch im Laden lassen oder sich voll und ganz in die Geschichte hineinbegeben.

Harlow ist eine hochbegabte junge Hackerin, die durch illegale Machenschaften eine lebensnotwendige OP für ihren kleinen Bruder finanziert hat - denn das Gesundheitssystem in den USA funktioniert leider ganz anders als bei uns im deutschsprachigen Bereich. Durch Kontakte wird der Leiter der Eliteuni "Lakestone" auf die junge Frau aufmerksam, und bietet ihr einen Deal an. Am Campus lernt sie den Stummen Zack kennen, und dass die beiden einander gut finden, ist von Anfang an klar.

Das Buch liefert Love and Crime gleichermaßen, wenn auch in einem tollen inklusiven Setting. Der Umgang mit Behinderung ist realistisch dargestellt, und es ist toll, dass diese kein Thema zwischen den beiden Hauptfiguren ist. Der Schreibstil ist locker mit vielen Dialogen - Gesprächsinhalte, die Zack gebärdert oder aufschreibt sind ausgewiesen, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, mitten in der Handlung drin zu stecken.

Auch neben den Hauptcharakteren sind die Figuren sehr gut gezeichnet, so dass ich auf wenigen Seiten sowohl ein gutes Bild von Harlows Familie wie auch von Zacks Freunden und seiner Großmutter hatte. Daher freue ich mich auch schon sehr darauf, die Figuren im Folgeband wieder zu treffen - und bin vor allen darauf gespannt, ob die Geschichte um Harlow weiter im Fokus steht, oder ob es in jedem Band neue Charaktere gibt, die in den Vordergrund treten.

Fazit: Es hat mir gut gefallen, die kluge Protagonistin mit viel Herz durch den ersten Band zu begleiten und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Toller erster Band

Ein weiteres Highlight aus der Feder von Alexandra Flint!
Ich lieben Schreibstil der Autorin einfach, daher war klar, dass ich Lakestone Campus lesen bzw. Hören möchte!
Und es hat sich absolut gelohnt, ...

Ein weiteres Highlight aus der Feder von Alexandra Flint!
Und es hat sich absolut gelohnt, Harlow ist richtig sympathisch und das Thema Hacken ist einfach mal erfrischend anders.
Zack ist einfach super lieb und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.
Die beiden passen meiner Meinung nach auch super gut zusammen und ich habe jede Minute des Buches genossen.
Auch, dass der Bruch bei den beiden nicht so künstlich gewirkt hat, hat mich absolut überzeugen können.
Große Har & Zack Liebe!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Hier zählt nur dein Talent!

Zuallererst zu Alexandra Flint's Schreibstil: Das Buch las sich unglaublich flüssig, man flog nur durch die Seiten und das Setting in Seattle war unfassbar schön!

Harlow stand zu Anfang des Buches mit ...

Harlow stand zu Anfang des Buches mit einem Bein im Gefängnis, man hat erfahren, dass sie eine überaus talentierte Hackerin ist und sich einer kleinen Gruppe angeschlossen hat.
(Es hat mich zwischenzeitlich sehr an Felicity aus der Serie 'Arrow' erinnert, die auch tatsächlich erwähnung im Buch gefunden hat!)
Harlow's Bruder Bax brauchte eine Lebensrettende Op, die sich Harlows Mütter nicht leisten konnten, dadurch kam Harlow auf die Idee, das Geld anderweitig zu beschaffen.
Ihre Handlung kann sich sehr gut nachvollziehen, für seine Geschwister tut man doch alles.

Auf dem Lakestone Campus, nachdem sie das Angebot von Mr. Abbot annahm, trifft sie auf Zack, der aufgrund eines Genfehlers nur hören, aber nicht sprechen kann.
Im Laufe des Buches und im Zuge eines Projektes, arbeitet Harlow an einer App, die Gebärdensprache in Echtzeit übersetzt und sowohl in Schrift als auch Wort ausgegeben werden konnte, das hat mich sehr berührt.

Ich bin nur so durch das Buch geflogen und fand es unfassbar gut, das Ende vor allem rund um die Hackergruppe war unfassbar spannend und ich konnte kaum erwarten zu wissen, wie es endet!

Veröffentlicht am 19.03.2024

❤️🤩 Spoilerfreie Rezension: Pageturner-Highlight mit Tiefgang und Herz 🤩❤️

Gerade habe ich das Buch „Lakestone Campus of Seattle – What we fear” beendet.

Gerade habe ich das Buch „Lakestone Campus of Seattle – What we fear” beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊.

Dies ist mein erstes Buch von Alexandra Flint – und eines mit einer Geschichte, die mich ziemlich viele Gefühlsregungen durchleben hat lassen. Aber wie fand ich es wirklich? Lest selbst! – Und das meine ich jetzt wortwörtlich!

Titel
Der Titel verrät schon sehr viel – und passt unter anderem auch deshalb perfekt. Ihr denkt, das ist eine typische Uni-Geschichte? Nun, wenn ihr euch das fragt: dann lest das Buch! Und danach können wir uns austauschen 😉

Cover
Ich finde das Cover passt zur Geschichte. Es ist wunderschön, mit der Hoch-Tief-Struktur sehr wertig, mit dem Silber harmonisch – und dem farbigen Buchschnitt (Ich hatte die limitierte Auflage mit Farbschnitt & Charakterkarte) einfach besonders. Der Umstand, dass alle drei Bücher, die zum Lakestone Campus of Seattle gehören, nebeneinander die Wahrzeichen Seattles vereinen zeigt ebenfalls, dass der Verlag sich schon einige Gedanken gemacht hat. Allerdings ist dies auch nachvollziehbar und gefällt mir total! Und wie gesagt unterstreicht dies auch die Wertigkeit!

Schreibstil
Bereits auf den ersten Seiten hatte Alexandra Flint mich an der „Angel“. Es zeigt sich schon früh, dass es sich um eine Geschichte mit Tiefgang handelt. Typische Uni-Geschichte? Fehlanzeige. Die Geschichte ist wirklich anders, als erwartet. Vorhersehbar? In keinster Weise! Emotional? Sicher! Tiefgründig? Definitiv! Und das macht das Buch auch zum perfekten Pageturner!

Protagonisten
Alexandra erschafft mit Harlow und Zack Charaktere, die nicht eindimensional gestaltet sind. Wir haben liebenswerte Charaktere, aber auch unzählige Situationen, die nicht besonders schön sind. Wir begleiten die beiden auf ihren Irrungen und Wirrungen – auch in manche Sackgasse. Und dennoch kommt die Entwicklung der Protagonisten nicht zu kurz. Auch wenn nicht alles nur schön ist, erscheint es doch durchaus auch authentisch. 👍Und wer würde sich nicht einen Abbott wünschen? – Auf alle Fälle ein Buch, das im Gedächtnis bleibt!

Storyline
Zugegeben, bei diesem Genre und einem derartigen Setting erwartet man, dass klar ist, wie sich das Buch entwickelt. Ist dies hier auch so? Weit gefehlt. Denkste! Mit mehreren Ausrufezeichen! Es handelt sich nicht um eine 08/15 – Story die bedeutungslos vor sich hin dümpelt. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen. Es bringt einen zum Nachdenken – und dennoch ist es zuweilen (bitter-)süß, das Ganze mitzuverfolgen. Mitverfolgen? Naja, mittendrin war ich auf alle Fälle!

Setting
Aufwühlend! Packend! Mitreißend! Atemstockend! Außergewöhnlich! Eine komplette Gefühlsbreitseite! Mitfiebern, mitzittern, mitfreuen, mittrauern, mitweinen – und dennoch am Ende des Buches ein Strahlen im Gesicht!

Kritikpunkte
Von mir gibt es keine!

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch auch triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

Info
Lakestone Campus of Seattle – What We Fear ist der erste Band der Reihe – aber es gibt keine Cliffhanger ❤️

Gesamtfazit
Für mich ist Alexandra Flint definitiv eine Neuentdeckung und das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch der Reihe erscheint – auch wenn es noch ein bisschen dauert schnief

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen für ein bewegendes, tolles, emotionales Buch, das mich beeindruckt hat!

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.