Cover-Bild Forever Material
Band 2 der Reihe "Boyfriend Material"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Alexis Hall

Forever Material

Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag ...

"Unterhaltsam und authentisch. Niemand verdient ein Happy End mehr als Luc und Oliver!" BOOKPAGE

Die Fortsetzung der romantischen Liebesgeschichte rund um Luc und Oliver

Veröffentlicht am 08.02.2023

Witzige, süße Fortsetzung

Ich war skeptisch, ob ich den 2. Band genauso mögen würde wie den 1. Band, da die beiden nun zusammen sind und dieses „wann und wie finden sie zueinander“ wegfällt. Aber es war so süß die beiden als Paar zu erleben – ich mag die beiden, wie sie miteinander umgehen und sich ergänzen, so unterschiedlich sie auch sind. Die Geschichte war richtig witzig, was vor allem auch an den Nebencharakteren, Lucs Freundesgruppe und seine Arbeitskolleg:innen betrifft, die einfach alle einen Knall haben. Da ich diesmal wusste wie schräg und sonderbar die sind, konnte ich mich darauf einlassen, in was für seltsame Situationen die immer wieder geraten.
Ich glaube das Ende wird bei den meisten wohl gemischte Gefühle hervorrufen, aber ich fand es perfekt für die Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Super

Das Cover wirkt durch die auffälligen Farben und der Anordnung von Formen sehr auffällig und fällt somit direkt ins Auge.

Vor allem bleibt es einem sofort Gedächtnis.

Auch die Karikaturen waren sehr ...

Vor allem bleibt es einem sofort Gedächtnis.

Auch die Karikaturen waren sehr humorvoll und passend zum Cover gestaltet.

Ich mag diesen Schreibstil unglaublich gerne.

Es ist einfach mit so viel Humor und vielen Gefühlen geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Toll fand ich auch das die Geschichte gut an den ersten Band anknüpft und der Stil im Schreiben sich 1 zu 1 ähnelt.

Die Geschichte dreht sich um Luc und Oliver.

2 Männer die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Sie passen wirklich so perfekt zusammen und geben ein wunderbares Bild ab.

Allgemein wurde sich hier bei der Charaktergestaltung viel Mühe geben, da diese sehr detailliert ist.

Was ich sehr geliebt habe waren die Nebencharaktere.

Ein wirklich guter 2. Teil, auch wenn mir ein paar Kleinigkeiten gefehlt haben.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 05.02.2023

Forever Material

Worum geht es?: Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag...

Das Cover: Das Cover ist auch wie der erste Band in Pastelltönen gehalten und Oliver und Luc sind in Anzügen abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band wird die Geschichte ausschließlich aus der Geschichte von Luc erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man trotz der großen Zeitspannen schnell wieder in die Geschichte gefunden hat. Es war schön, die Beziehung von Oliver und Luc zu verfolgen. Der Anfang war mir jedoch ein bisschen schleppend, bis die Geschichte dann wieder ihren Lauf genommen hat.

Die Hauptfiguren: Luc ist ein junger Mann, welcher seit mittlerweile zwei Jahren mit Oliver zusammen ist. Er hat sich mit seinem Job bei der Wohltätigkeitsorganisation angefreundet und ist nun im Leben angekommen. Seine Beziehung zu seinem Vater ist jedoch weiterhin schwierig. In seiner Freundesclique hat sich vieles Veränderung und alle sind gerade im Hochzeits- oder Babyfieber. Luc fragt sich, ob auch für ihn und Oliver die Hochzeitsglocken läuten.

Oliver ist glücklich in seiner Beziehung mit Luc. Dennoch merkt man schnell, dass er mit sich selber noch nicht im Reinen ist. Er hat sehr viele Selbstzweifel, welche besonders durch die schwierige Beziehung zu seiner Familie hervorgeht. Oliver möchte immer noch es jedem recht machen. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Vor allem wie ihn Luc untersteht egal welche Entscheidung er trifft, ist einfach nur herzerwärmend. Die Beziehung der beiden ist bei Weitem nicht perfekt, aber ihren gesunden Umgang miteinander zu verfolgen war Balsam für die Seele.

Endfazit: Ach was soll ich sagen, ich lieber diese Reihe rund um Oliver, Luc und ihre Clique. Der Folgeband war wirklich gut und es wurden durchaus ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit thematisiert. Ich hatte wundervolle Lesestunden. Mir persönlich war der Beginn etwas zu schleppend, aber dennoch ist es eine super Fortsetzung. Eine tolle Reihe mit viel Witz und Ironie, aber mit dennoch mit der richtigen Portion Liebe und Ernsthaftigkeit. Große Leseempfehlung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nicht ganz so wunderbar wie der erste Band, aber dennoch bezaubernd

Endlich liegt die langersehnte Fortsetzung zu „Boyfriend Material“ vor. Lucien und Oliver
sind seit einer Weile fest zusammen in ihrer Beziehung, ebenso wie einige Freunde und Kollegen.
Hochzeitseinladungen ...

Hochzeitseinladungen flattern eine nach der anderen ins Haus und setzen Lucien unter Druck.
Ist es auch für ihn an der Zeit, Oliver einen Antrag zu machen? Wollen sie überhaupt heiraten?

Mit hohen Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen, da ich den ersten Band sehr gemocht habe. Und wie es bei zu viel Hoffnung oft der Fall ist, macht sich leichte Enttäuschung breit. Die Abstriche, die ich hier mache, sind nicht allzu groß, aber doch leider vorhanden.

Der Humor kommt erneut nicht zu kurz, wenn auch manche Szenen in totale und unnötige
Albernheit abdriften. Ich habe viel gelacht, vor allem über die Hochzeiten, bei denen so ziemlich alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Die Reminiszenzen an den berühmten Film „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ sind unverkennbar und gewollt. Auch auf andere Filme wird Bezug
genommen. Rührend und besonders liebenswert fand ich eine Szene, die sich auf „Pretty Woman“ bezieht und die Luc und Oliver nachspielen.

Besonders gut gelingt Alexis Hall die Darstellung ihrer Charaktere. Sehr britisch und skurril, exzentrisch und spleenig skizziert, kann man sich über jede einzelne Person köstlich amüsieren. Klar wird auch, wie sehr vor allem Luc, aber auch Oliver, miteinander gereift sind und trotz aller Fehler des anderen bereit sind, aneinander festzuhalten und an ihrer Beziehung zu arbeiten. Sie finden Kompromisse, wo sie nötig sind und unterstützen einander.

Wo ist dann der Haken? Für mich gibt es mindestens zwei davon. Lucs wiederkehrende Gedankengänge, ob er Oliver nun wirklich heiraten will, und wenn ja, wie ihre Hochzeit geplant werden soll, nehmen einen sehr breiten Raum im Buch ein. Wie in so vielen Geschichten gilt auch hier, dass eine offene Kommunikation vieles erleichtern würde. Niemand muss etwas tun, nur weil es dem sozialen Druck entspricht, sondern nur das, was sich für sich selbst und den Partner gut anfühlt. Das immer wieder zu überdenken, hat dem Roman einige Kapitel beschert, die schlicht überflüssig sind.

Der zweite Haken betrifft das Ende. Ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass ich es so nicht erwartet und ersehnt hatte. Es ist nicht völlig enttäuschend und passt auch zur Story. Vielleicht ist es perfekt für Luc und Oliver, aber es ist nicht perfekt für mich.

Was ich nicht dem Autor anlasten kann, mich aber trotzdem stört: Das Cover hat mich wie schon in Band 1 irritiert. Das Original fällt mit den britischen Farben blau, weiß und rot ins Auge. Warum hat der Verlag das in pastelligem Rosa und Hellblau gestaltet? Darf queere Literatur nicht ebenso augenfällig sein? Aus meiner Sicht ein Unterschied, der einfach nicht gemacht werden sollte. Es ist toll, wenn queere Bücher auch endlich einer breiteren Leserschaft gefallen. Es ist aber keine Gleichstellung, wenn schon optisch Differenzierungen gemacht werden.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zu viel Drama

Irgendwie hab ich mir eine lustige Story vorgestellt, doch in den ersten 25% des Buches geht es gefühlt nicht wirklich um die beiden.
Das restliche Buch, ist es so ein auf und ab in den Gefühlen der beiden.
Ich ...

Das restliche Buch, ist es so ein auf und ab in den Gefühlen der beiden.
Ich hätte mir da irgendwie mehr lustige und romantische Momente vor gestellt. Es hat mir beides leider gefehlt.