Cover-Bild Entdecke dein Wofür
Band der Reihe "GU Selbstfindung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Ali Mahlodji

Entdecke dein Wofür

Der Weg zu einem Leben, das wirklich deins ist

Wer wir sind - und wer wir sein könnten: Der einzigartig motivierende Kickstart in ein selbstbestimmtes Leben

Ein Buch, das Ihr Leben verändern wird! Ali Mahlodji entwickelte sich vom Flüchtlingskind, Stotterer und Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer, gefeierten Speaker und EU-Jugendbotschafter.

In diesem GU-Ratgeber zeigt er eindrucksvoll und motivierend, dass auch unsere Ausgangslage nicht unsere Zukunft bestimmt. Auch jeder von uns kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Denn ist es nicht seltsam? Viele von uns haben das Gefühl, kein erfülltes Leben zu führen – und wagen dennoch nicht, entscheidende Weichen umzustellen. Ali Mahlodji rüttelt auf und macht Mut: Er führt uns auf den Weg zu unserem „Wofür“ und hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sind - und wer wir sein könnten!

Wir erhalten praktische Impulse sowie bewährte Anleitungen, die uns verblüffend einfach an unser Ziel führen und lernen, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überwinden. Auch Ihre Zukunft ist noch nicht geschrieben, sondern wartet darauf, von Ihnen erträumt und geformt zu werden. Wann, wenn nicht jetzt?

EXTRAS:

• 10 Videos mit persönlichen Live-Botschaften des Autors weiteres Bonusmaterial für das Smartphone
  • Inspirierendes Vorwort von und Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther

Veröffentlicht am 19.05.2020

Sehr autobiografisch, trotzdem guter Ratgeber

In diesem Ratgeber erklärt Ali Mahlodji, wie man sein Wofür entdecken kann. Er erklärt wie er selbst den Weg zu sich selbst und zu seinem Job gefunden hat. Das Buch hilft definitiv sein Leben zu überdenken und vielleicht sogar einen Neustart zu wagen. Es kann helfen seine Bestimmung zu finden.

Schon im Vorwort habe ich mich vom Autor total angesprochen gefühlt. Ab den ersten Seiten konnte mich Ali Mahlodji total abholen. Er selbst war auch auf der Suche nach sich selbst und hat in seinem Leben einige Höhen und Tiefen erlebt. Er gibt auch Mut, dass es nicht schlimm ist, nicht genau wissen was man will. Jeder kann das entdecken, was ihm wirklich Spaß macht und das ist auch wichtig. Das Buch kann man auch interaktiv mit der GU App nutzen. Der Schreibstil und die Aufteilung der einzelnen Kapitel hat mir gut gefallen. Mir war jedoch das ganze Buch zu autobiografisch. Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich hätte mir noch mehr Tipps gewünscht. Die einzelnen Übungen die vorkamen fand ich gut. Das Buch konnte definitiv meine Sicht auf manche Dinge verändern. Ein großes Thema sind Glaubensansätze aus der Kindheit. Zwischendurch findet man immer wieder kurze Geschichten von anderen Menschen, die fand ich auch sehr hilfreich.

Insgesamt bekommt der Ratgeber von mir 3/5 Sterne.