Cover-Bild Wenn der Wind mit den Wolken tanzt
Band 2 der Reihe "Ireland Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Amélie Duval

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

Eine romantische Geschichte um vergangen geglaubte Gefühle und neue Chancen vor der zauberhaften Kulisse Irlands.

Kelly Dooney ist Journalistin und träumt davon, für eine große Tageszeitung zu arbeiten. Aber leider lässt die ersehnte Chance auf sich warten. Um finanziell über die Runden zu kommen, springt sie bei Brendan Hegarty als Sprechstundenhilfe ein – und verflucht bald darauf ihre Entscheidung. Denn der smarte, gutaussehende Tierarzt, für den sie jahrelang geschwärmt hat, ist ein überaus anspruchsvoller, wenn nicht sogar pedantischer Chef, und die beiden gehen sich gehörig auf die Nerven. Aber dann kommt Kelly einer unglaublichen Story auf die Spur und lernt ihn von einer ganz anderen, ziemlich aufregenden Seite kennen …

Die Bände der »Ireland Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.07.2021

zurück in Irland

Auch der zweite Teil hat mir gefallen und ich hatte wieder viel zu schmunzeln , was spannendes aber auch was fürs Herz. Ich wurde wieder mit tollen bildlichen Beschreibungen der Landschafft in den Bann gezogen.
Kelly braucht dringend Geld und fängt bei Brandan an zu arbeiten. Ist das so eine gute Idee da sie ja mal in ihn verliebt war ? Erlebt die tolle Story der beiden : Sie hat mir viel Freude bereitet.
Dafür gerne 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gefühlvoll und spannend - ein gelungener Liebesroman!

"Wenn der Wind mit den Wolken tanzt" ist der zweite Band der Ireland Dreams Reihe. Und wieder einmal entführt uns die Autorin ins wunderschöne Irland. Dieses Mal spielt Kelly die Hauptrolle, welche verzweifelt einen Job als Journalistin sucht. Aber niemand will sie einstellen. Aus ihrer Not heraus übernimmt sie einen Job bei dem Tierarzt Brendan als Sprechstundenhilfe. Was als Überbrückung dienen sollte, wird jedoch bald so viel mehr.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Es ist von allem etwas dabei: Gefühle, Emotionen, eine Jugendliebe die neu aufblüht und etwas Spannung. Besonders schön ist das Wechselspiel von Knistern und Schlagabtausch zwischen Kelly und Brendan zu lesen. Denn Kelly schwärmt schon länger für Brendan, der ist jedoch als Chef alles andere als einfach. Kelly hält nebenbei an ihrem Traum fest und sucht nach einer aufregenden Story und kommt dadurch in Gefahr.

Ein sehr gelungener Liebesroman mit Spannung und Abwechslung der mir schöne Lesestunden beschert hat. Ein Punkt Abzug gibt es weil mir zwischendurch einfach die Liebesgeschichte etwas zu kurz kam. Die Emotionen blieben stellenweise aus und mir fiel es manchmal schwer die Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen. Außerdem hätte ich mir noch etwas mehr von der Landschaft Irlands gewünscht

Veröffentlicht am 09.07.2021

Irlandfeeling

Kelly sucht einen Job als Journalistin, doch kein renommiertes Blatt will sie einstellen. Daher braucht sie einen Job zur Überbrückung und findet ihn bei dem etwas peniblen Tierarzt Brendan als Sprechstundenhilfe. Seit ihrer Jugend ist sie in Brendan verschossen. Doch er scheint ihr Interesse nicht zu bemerken.

Dies ist der zweite Band der Ireland Dreams Reihe. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Für mich war es auch das erste Buch der Reihe und ich bin wunderbar in die Geschichte hineingekommen.

Amélie Duval kenne ich schon von der New Orleans Blues Reihe und ihren Schreibstil finde ich erfrischend. Auch in diesem Buch flogen die Seiten nur so dahin. Besonders gefallen haben mir die schönen Landschaftsbeschreibungen. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch und nahbar. Die Geschichte an sich ist sehr romantisch mit einem Touch Spannung, der durch den journalistischen Fall aufgebaut wird.

Fazit:
Ein locker leichter Wohlfühlroman, mit einer Prise Spannung, einer verrückten Familienbande und einer Jugendliebe, die neu erblüht - alles untermalt mit den wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und ganz viel Irlandflair.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine Liebesgeschichte mit Spannungseffekt

Diese Geschichte ist nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte, der es an Spannung nicht fehlt. Man wird während des Lesens wirklich überrascht, welche Wendung das Buch nimmt. Die Neugierde auf das, was noch kommt, hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Kelly hat Journalismus studiert, aber leider trotz einiger Bewerbungen noch keinen Job gefunden. Als der Tierarzt Brendon für einige Wochen eine Hilfe in seiner Praxis sucht, schnappt sich Kelly den Job ,um erst mal über die Runden zu kommen. Sie schwärmt schon lange für Brendon, doch als Chef ist er unerträglich und so kommt es immer wieder zu Streitereien. In ihrer Freizeit versucht Kelly eine Story an Land zu ziehen um bei einer Zeitung einen Job zu bekommen.
Es wird sehr turbulent, denn auf einmal wittert Kelly die große Story und begibt sich in Gefahr.
Und Brandon scheint auch ein Geheimnis zu haben, warum spricht er nicht über seine Familie?
Beide Protagonisten waren sehr sympathisch und liebenswert. Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet. Man fühlt sich mitten drin im Geschehen und kann die Handlungen der einzelnen Charaktere sehr gut nachvollziehen.
Ein bisschen mehr Beschreibung von der Landschaft hätte ich mir gewünscht.
Ein Buch, das mich gut unterhalten hat. Über Liebe und Familienzusammenhalt und dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein alter Schwarm

„Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ ist der zweite Band der Ireland Dreams Reihe von Amélie Duval.

Kelly Dooney möchte nach dem Abschluss ihres Studiums als Journalistin durchstarten. Leider klingt dies einfacher als gedacht, denn die großen Tageszeitungen warten nicht auf die ambitionierte aber unerfahrene Kelly. Zur Überbrückung springt sie aushilfsweise als Sprechstundenhilfe beim örtlichen Tierarzt Brendan Hegarty ein. Doch auch dieser Job ist alles andere als unkompliziert, denn Kelly schwärmte jahrelang für den attraktiven Brendan, der sich nun als pedantischer und nerviger Chef entpuppt. Über den Streitereien vergisst sie jedoch nicht ihre journalistische Spürnase, die sie zu einer unglaublichen und gefährlichen Story führt.

Man kann das Buch unabhängig vom ersten Teil lesen, in dem Kellys beste Freundin Grace ihre Liebe bei Colm fand. Schon dort hatten Brendan und Kelly eine Nebenrolle, aber nun dürfen sie in den Fokus rücken. Das malerische Irland bildet ein perfektes Setting für diese stürmische Liebesgeschichte.
Kelly ist ein fröhlicher Sonnenschein und verbreitet meistens gute Laune. Sie ist auch ein wenig chaotisch und genau das schreckt Brendon ab, der sein Umfeld streng durchorganisiert und fast schon steril und einheitsgrau mag. Im Laufe der Handlung erfährt man auch, was hinter seinen Marotten steckt und kann ihn ein wenig besser verstehen. Kelly will sich mit diesem Job ihre Schwärmerei endlich komplett abgewöhnen und fast wäre ihr das auch gelungen. Doch ausgerechnet als sie schon abgeschlossen hat, entdeckt Brendan, wie viel ihm Kellys bunte Akzente in seinem Leben bedeuten.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Allein bei der Chemie zwischen den Protagonisten habe ich mich stellenweise schwer getan. Es fliegen zwar tatsächlich die Funken, aber im Gegensatz zu Kelly konnte Brendan bei mir nicht ganz so viele Sympathiepunkte sammeln. Dafür, dass er einige Jahre älter als Kelly ist, waren mir seine Spielchen und Gefühlsumschwünge zu kindisch.
Die Hintergrundgeschichte ist durchaus spannend und enthält auch ein paar überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen. Zudem punktet die Autorin mit ihren interessanten und liebenswerten Nebenfiguren.

Nicht nur Irland-Fans werden mit dieser Lovestory gut unterhalten. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!