Cover-Bild Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe
Teil 1 der Serie "Beast Changers"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Amie Kaufman

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

[1]
Jeder in Vallen weiß, dass Eiswölfe und Feuerdrachen tief verfeindet sind. Als der 12-jährige Anders sich in einen Eiswolf verwandelt und seine Zwillingsschwester Rayna in einen Feuerdrachen, wird ihr bisheriges Leben auf den Kof gestellt. Um zu lernen, was er braucht, um Rayna vor den grausamen Drachen zu retten, schreibt sich Anders an der Ulfar-Akademie ein, eine Schule für junge Eiswölfe. Wenn er Rayna wieder sehen will, muss Anders über sich hinauswachsen und zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Dieses Hörbuch hat meinen Sohn und mich vollkommen in seinen Bann gezogen und richtig begeistert!

Ich muss ehrlich gestehen, da der Verlag das Hörbuch mit einer Altersempfehlung von 10 Jahren angegeben hat, dachte ich erst, die Geschichte wird etwas kindlicher – nicht, dass ich keine Kinderbücher mag, ich lese sie leidenschaftlich gern mit meinem Sohn, aber ich habe eben nicht erwartet, dass diese Story soooo gut ist!
Wir hingen schon nach den ersten fünf Hörminuten sprichwörtlich an den Lippen des Lesers und wollten beide nicht mehr aufhören, weshalb wir einfach gleich beim Mittagessen weitergehört haben, um das Hörbuch nicht unterbrechen zu müssen :)
Schon allein das steht in meinen Augen für eine herausragende Geschichte, denn die Story ist von Anfang bis Ende spannend und auf eine Weise niedergeschrieben bzw. in dem Fall vorgelesen, dass man gar nicht anders kann, als Minute für Minute zu lauschen und darauf zu warten, was als nächstes passiert.
Anders und Rayna sind einfach so gute Protagonisten, dass man sich sofort in sie hineinversetzen konnte und die ganze Zeit über nur gehofft hat, dass die Misere nicht noch schlimmer wird.

Auch die Dialoge und Beschreibungen sind so gut, dass man sich jedes wichtige Detail im Buch genau vorstellen kann.
Ich muss ehrlich sagen, mich hat Amie Kaufman als Autorin mit diesem Auftakt vollkommen überzeugt. Ich kann nur hoffen, dass Band 2 ebenfalls ganz schnell den Weg nach Deutschland findet und dann vom gleichen Hörbuchsprecher vertont wird.

Von mir und auch meinem Sohn eine klare Hörempfehlung. Wir können den nächsten Band schon jetzt kaum noch erwarten! :)

Veröffentlicht am 07.10.2019

All age geeignet

Es handelt sich um einen Fantasy-Roman der für jugendliche Hörer ab 10 Jahren empfohlen,ist meiner Meinung nach auch für ältere Hörer geeignet.
Der Klappentext des Buches hat mich neugierig auf dieses ...

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig auf dieses Hörbuch gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden.
Ein spannender Reihenauftakt der hervorragend von Julian Greis intoniert ist.Seine jugendliche Stimme passt sehr gut zum Protagonisten Anders.
Anders und seine Zwillingsschwester Rayna sind Waisen und leben seit geraumer Zeit auf der Straße und Diebstahl ist ihr tägliches Brot.Durch eine Unachtsamkeit verwandelt Anders sich in einen Eiswolf und Rayna in einen Feuerdrachen.Es besteht zwischen diesen Kreaturen eine jahrelange Feindschaft und Anders versucht diese Feindschaft zu überwinden.
Dieses Hörbuch umfasst 5 CD‘s mit einer Gesamtspielzeit von etwas über 5 Stunden.
Gerne habe ich dieses Hörbuch gehört und erwarte mit Spannung den nächsten Teil,der 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 27.09.2019

eine Geschichte für Jung und Alt

Die Zwillinge Anders und Rayna leben in Vallen auf der Straße und schlagen sich mit Diebstählen durch. Durch einen Zufall verwandeln sich beide, Anders in einen Eiswolf und Rayna in einen Feuerdrachen. Nur sind die Wölfe und Drachen seit einer Ewigkeit verfeindet und so muss Rayna fliehen. Anders schließt sich den Wölfen an und geht auf die Ulfar-Akademie, um mehr über die Drachen zu erfahren. Er will seine Schwester nämlich um jeden Preis suchen.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Das Hörbuch wird von Julian Greis vorgelesen und ist 5 Stunden und 47 Minuten lang. Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen, seine Stimme passt sehr zu zu dem 12-jährigen Anders und er liest die Geschichte auch sehr gut vor.

Erzählt wird hier die Geschichte von Anders und Rayne, Zwillingen, die sich als Diebe über Wasser halten. Die Autorin entführt ihre Leser in eine mittelalterliche Welt, mit dem Unterschied, dass es hier Gestaltenwandler gibt. Und zwar Wölfe und Drachen. Zwischen den beiden Seiten besteht seit vielen Jahren ein Konflikt, zwischen den die beiden Zwillingen gerade, denn wie sich herausstellt, ist Rayna ein Drache und Anders ein Wolf, etwas, was gar nicht möglich sein sollte.

Die Handlung wird aus der Sicht von Anders erzählt. Anders ist eher unsicher und lässt sich von seiner Schwester Rayna führen und beschützen. Das ändert sich, als die beiden sich notgedrungen trennen müssen. Wir begleiten ihn zur Ulfur-Akademie, wo er neue Freunde findet. Die Autorin erzählt die Geschichte sehr spannend und mir hat sie wirklich super gefallen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Fantasy ab 12

Anders und Rayna haben es nicht leicht als Kinder der Strasse. Die Geschwister schlagen sich durch in einer Welt in der es Menschen gibt die sich in Eiswölfe oder auch in Feuerdrachen verwandeln können. 2 Seiten einer Medaille. Als sich Rayna inmitten der Wolfsgarde in einen Drachen verwandelt muss sie fliehen, denn schon lange sind die Beiden Feinde. Zugleich verwandelt sich Anders jedoch in einen Eiswolf. Um seine Schwester retten zu können begibt er sich an die Ulfar Akademie wo die Wölfe ausgebildet werden und lernt dort ein neues Leben kennen wo es an nichts fehlt und man eine Familie hat. Doch Rayna vergisst er dabei nicht. .....

Zum Cover: Einfach nur wunderschön. Die Beschichtung am Wolf glänzt und alles in allem ist das eines der schönsten Cover die mir über den Weg "gelaufen" sind.

Meine Meinung zum Buch: Ich würde mal sagen, dass das Buch so ab frühestens 11 zu lesen ist. Es ist doch schon etwas komplexer und teils auch etwas grausam. Zumeist allerdings ist es eine perfekte Mischung aus realer Welt und Fantasywelt. Es zeigt ein Bild von Armut, dass auch auf unserer Erde ein Thema ist, aber es zeigt auch ein Bild von Freundschaft, Zusammenhalt, Familie. Ein wenig vermittelt es sogar, wie wichtig schulische Ausbildung ist. Ich persönlich finde die Geschichte mehr als gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Frühjahr 2020. In diesem ersten Band, der in sich abgeschlossen ist wird die Geschichte der Eiswölfe beleuchtet während auf jeden Fall lt. Cover im zweiten Band dann die Feuerdrachen dran sind. Auch als erwachsene Leserin bin ich von dem Buch sehr überzeugt. Hier kommt nichts zu kurz und die Spannung ist gross geschrieben. Daumen hoch für den Auftakt der Beast Changers.

Fazit: Tolle Fantasy auch schon für junge LeserInnen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Empfehlenswert

Amie Kaufman ist mir ein Begriff, aber eher im Jugendbuchbereich. Da ich ja gerne Geschichten mit Gestaltwandlern lese und mir auch das Cover sehr gefallen hat, habe ich zu „Beast Changers“ gegriffen. Die Leseprobe habe ich vor längerem auch mal gelesen und für gut befunden und da mir das Hörbuch untergekommen ist, habe ich natürlich die Hörversion genutzt.
Diese neue Reihe ist ab Beginn fesselnd. Man begleitet die Geschwister Anders und Rayna, die sich alleine durchschlagen müssen, da ihre Eltern nicht mehr am Leben sind. Als sie dann eines Tages sich beide verwandeln, ändert sich ihr ganzes Leben. Denn Rayna ist ein gefürchteter Feuerdrache und Anders ein Eiswolf.
Es konnte ja nur spannend werden und so startet man in ein Abenteuer, bei dem nicht immer alles ist, wie es scheint. Rayna war mir nicht immer so sympathisch, doch Anders ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist ein zurückhaltender Junge, der sich immer auf seine Schwester verlassen hat und plötzlich auf eigenen Beinen stehen muss. Auf seiner Suche findet er Freunde und lernt was es heißt zu vertrauen. Gerade diese beiden Dinge finde ich immer sehr wichtig in Kinderbüchern, schaffen sie doch eine gute Basis für jedes Kind und helfen vielleicht auch schüchternen Kindern mal über sich hinauszuwachsen.
Gesprochen wird es von Julian Greis, den ich schon vom Hörbuch „Freischwimmen“ kannte. Er macht seinen Job wieder richtig gut, bringt die Emotionen rüber, erzeugt gut Spannung durch seine Betonung und bringt einfach Leben in die Geschichte.
So hat es mir großen Spaß gemacht Anders zu begleiten und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Der Auftakt einer neuen Reihe rund um Gestaltwandler und der Aufbruch in ein großes Abenteuer. Nicht nur für Kinder empfehlenswert und wundervoll gelesen.