Cover-Bild King of Wrath
Band 1 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320802
Ana Huang

King of Wrath

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

»Was für eine fantastische Geschichte! Eine Arranged-Marriage-Romance voller Prickeln und Leidenschaft!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 23.05.2023

King of Wrath - Spannend & romantisch

Das Buch war sehr spannend. Zunächst einmal lernen sich die beiden kennen und Dante ist erst kalt und abweisend zu ihr, ganz der typische Millionär. ;) Aber dann entwickeln sie beide Gefühle füreinander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Dann aber erfährt Vivian warum Dante sie überhaupt erst geheiratet hätte und alles steht auf der Kippe. Ich fand es sehr gut, als Vivian sich endlich mal mehr gegen ihre Eltern gestellt hat und dass Dante sie dabei vollkommen unterstützt hat. Außerdem fand ich es total spannend die Entwicklung von Dante zu erleben wie er vom eiskalten Millionär zum liebevollem Ehemann wird. Insgesamt fand ich es ein sehr gelungenes Buch mit viel Romantik. Allerdings im Vergleich zu der Twisted Reihe ist dieses Buch deutlich "entspannter", aber ich fand das Englisch in diesem Buch schwerer als in den anderen. Zudem liebe ich auch einfach den Schreibstil der Autorin. :)

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine sehr spicy Liebesgeschichte

Cover:

Cover:

King of Wrath ist der erste Band der "Kings of Sins" Reihe von Ana Huang. Hier wurde zum großen Teil das Original Cover übernommen, welches ich wirklich wunderschön finde. Einfach schlicht, ansprechend und dem Inhalt entsprechend.

Schreibstil und Inhalt:

Als großer Fan der Twisted Reihe, musste ich selbstverständlich auch dieses Buch lesen. Ana hat einen für mich ganz wunderbaren Schreibstil. Man liest das Buch wirklich so, als würde man einen Film ansehen. Das mag ich an ihrem Schreibstil wirklich sehr.

Dante fand ich einen sehr interessanten und vielschichtigen Charakter. Er war ein sehr ansprechender Mann, den ich mit Vivian gerne gemeinsam kennen gelernt habe. Vivian mochte ich sehr. Sie war so lebensnah und eine starke Frau, dass ich zum Plot hin wirklich mit ihr gelitten habe.

Ich kann eigentlich nur Positives zu diesem Buch sagen, aber der Plot war mir etwas zu einfach gelöst. Es war sehr vorhersehbar und an der ein oder anderen Stelle habe ich dann doch mal das Gesicht verziehen müssen (ich sage nur die Zahl acht). Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich Dante seine Aktion verziehen hätte. Aber im großen Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Bände.

Fazit:

Ein sehr erotischer New-Adult Roman, der Spaß gemacht hat beim Lesen. Vivian und Dante waren ein tolles Paar, das sich über das Buch hinweg lieben gelernt hat. Das fand ich die große Stärke der Autorin. Die Dialoge zwischen den Pärchen! Wie sie es schafft, dass man selbst dabei einen schnelleren Herzschlag bekommt. Eine richtige Comfort-Autorin <3

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ganz okay für Zwischendurch

„King of Wrath“ von Autorin Ana Huang ist der erste Teil ihrer neuen Kings of Sin – Reihe und entführt seine Leserschaft in die exklusiven und glamourösen Kreise der New Yorker High Society. Es geht um Dante und Vivian, die sich Dank des engagierten und rücksichtslosen Plans von Vivians Vater in einer arrangierten Verlobung wiederfinden. Während Vivian versucht die Beziehung zu dem abweisenden CEO in eine erträgliche Richtung zu lenken, ist besagter CEO hingegen fest entschlossen die Verlobung zu lösen – denn eines steht fest: Niemand erpresst Dante Russo und kommt ungestraft damit davon; selbst der Vater seiner doch-nicht-so-schrecklichen Verlobten nicht.

Nachdem mich die Twisted-Reihe nicht ganz vom Hocker gehauen, aber doch gut unterhalten hat, war ich sehr neugierig auf Ana Huangs neue Reihe. Ganz besonders nachdem man in Twisted Lies schon einen ersten Blick auf Dante und Vivian erhaschen konnte.
Was den Schreibstil betrifft steht King of Wrath den anderen Büchern der Autorin in nichts nach. Man findet schnell in die Geschichte hinein, die Seiten fliegen nur so dahin und es lässt sich angenehm ohne Stolpern und Stottern lesen. Außerdem hat mir gefallen, dass man die Geschichte im Wechsel aus der Perspektive beider Protagonisten erleben kann, das hat es zumindest vereinfacht, ihre Motive und Gefühle nachzuvollziehen. Ansonsten fand ich das Buch zwar insgesamt unterhaltsam, es hebt sich meiner Meinung nach aber nicht besonders von anderen CEO-Geschichten ab. Dazu fehlte mir einfach das besondere etwas, denn vieles fühlte sich irgendwie recycled an. Nehmen wir Dante als Beispiel. Er ist der Typische Ana Huang Mann, mit dem unschätzbaren Vermögen, dem unverschämt guten Aussehen, abweisende Haltung und autoritäres Platzhirschgehabe inklusive. Nichts davon ist schlecht (in einem Buch), ganz im Gegenteil liest es sich sogar wirklich gut, nur ist es eben nicht besonders überraschend. Das einzige Attribut, das irgendwie herausstechen konnte, war, dass Dante Italiener ist, aber auch hier hat sich die Autorin irgendwie so vieler Klischees bedient, dass das Ergebnis nicht besonders spannend war. Mit Vivian habe ich mich ähnlich gefühlt. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin mit überzeugenden Problemen, einer einnehmenden Persönlichkeit und es ist einfach mit ihr mitzufiebern, nur bietet sie dem Leser wenig Neues an.
Es war mitreißend den beiden und ihrer Entwicklung zu folgen, aber ich kann nicht behaupten, dass Dante und Vivian mich emotional sehr erreicht hätten.

Alles in allem ist King of Wrath ein unterhaltsames Buch. Ich hatte nach einer Geschichte gesucht die ich entspannt mal zwischendurch runterlesen kann und für diesen Zweck war es die perfekte Wahl, besonders in Erinnerung bleiben wird es mir aber dann eher nicht.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Man bekommt, was man erwartet

Ana Huang präsentiert mit „King of Wrath“ ein neues Romance-Buch, das sich in das aktuelle Angebot des Genres gut einreiht, allerdings ohne dabei neue Maßstäbe zu setzen. Es ist einfach ein Buch wie jedes Andere im LYX-Verlag. Der milliardenschwere Dante Russo und die Juwelerbin Vivian Lau finden sich in einer arrangierten Verlobung wieder, und während die Geschichte die erwarteten romantischen Höhepunkte bietet, bleibt sie im Kern konventionell und wenig innovativ.

Der Plot des Buches ist bedauerlicherweise wenig originell und vorhersehbar, womit es in der Masse ähnlicher Romane untergeht. Das ansprechende Cover weckt zwar Neugier, passt jedoch nur bedingt zum Inhalt und könnte falsche Erwartungen wecken.

Trotz der vorhersehbaren Handlung kann Ana Huangs Talent im Schreiben aber nicht übersehen werden! Ihr süchtig machender Schreibstil und die gut inszenierten „spicy“ Szenen verleihen dem Buch das gewisse Etwas. Man kann nicht aufhören zu Lesen! Ein Highlight ist außerdem die zeitgleiche Handlung mit „Twisted Lies“ aus einer anderen Reihe der Autorin, was viele versteckte Easter Eggs für aufmerksame Leser*innen bereithält..

Für Fans der Twisted-Reihe wird „King of Wrath“ sicherlich ein vertrautes Terrain bieten, da es viele Parallelen aufweist. Allerdings besteht die Gefahr, dass diese Wiederholungen für manche Leser langweilig werden. Insgesamt liefert Ana Huang ein solides Romance-Buch ab, das die Erwartungen erfüllt, aber leider nicht darüber hinausgeht.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2023

Schönes Buch

Dante und Vivian hatten schon einen kleinen Gastauftritt im Twisted Lies und ich habe mich sehr über ihr eigenes Buch gefreut.

Jedoch muss ich sagen, dass es mir nicht sooo gut gefiel wie die Twisted ...

Jedoch muss ich sagen, dass es mir nicht sooo gut gefiel wie die Twisted Reihe. Man kann das Buch unabhängig von der Twisted Reihe lesen, aber alles spielt in der selben Welt und ab und zu kommen auch die Charakteren aus den Twisted Bändern vor, zumindest Namentlich.

Die Chemie zwischen Dante und Vivian fand ich schön, gefühlsvoll und heiß. Aber da ich etwas "verwöhnt" von der Twisted Reihe bin, hab ich mit bisschen mehr Action gerechnet.

Nichtsdestotrotz gefiel es mir und ich würde auch die nächsten Bücher lesen.