Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 13.10.2023

Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte mit Plottwists

In Twisted Dreams / Twisted Love geht es um Ava Chen, die versucht mit den Dämonen ihrer Vergangenheit umzugehen. Dann zieht auch noch Alex Volkov, der beste Freund von Avas Bruder, in ihre Nachbarschaft, um ein Auge auf sie zu haben. Ploppt da etwa die Liebe zwischen den beiden auf? Welchen Einfluss hat das auf deren Leben? Mehr erfahrt ihr in dem ersten Band der Twisted Reihe!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte um Anas Kindheit so wenden würde. Ebenso hat mich Alex Geschichte auch vom Hocker gehauen. Beide Protagonisten haben echt viel durchgemacht und sind sich deswegen auch viel ähnlicher, als man anfangs vermutet.

Aber warum gebe ich nur 3,5⭐⭐⭐?
Für mich haben zwischendurch ein paar Konfrontationen zwischen den beiden Protagonisten gefehlt. Vor allem nach einem bestimmten Ereignis (die, die das Buch schon gelesen haben werden wissen, welche Situation ich meine). Oder habe ich da etwas überlesen? 🤔 Zudem wurde ich nie richtig mit Alex warm. Er ist mir zu besitzergreifend Ava gegenüber. Dadurch manchmal zu forsch.

Das deutsche Cover ist tatsächlich nicht so ganz mein Geschmack, mir gefällt das Original in der Beziehung besser. Ich weiß nicht, ob ich in der Buchhandlung rein optisch ohne hype zu diesem Buch gegriffen hätte.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 03.10.2023

ein Buch, in dem viel passiert

Band 1 der Twisted-Reihe. Ich habe schon viel von dem Hype, um die Bücher mitbekommen und war entsprechend neugierig.

Dachte ich am Anfang noch, es ist eine Lovestory wie jede andere, wurde ich bald eines Besseren belehrt.

Die Hauptprotagonisten haben beide Schreckliches erlebt, was der Leser immer wieder unterschwellig erfährt. Ava ist ein wahrer Optimist und hat mich mit ihrer freundlichen, offen Art schnell für sich gewinnen können. Die Vorstellung von Alex fiel mir auch sehr leicht. Ich mag seine karge Art und fand ihn als Charaker wirklich bemerkenswert stark. Er hat viel Attribute, die ihn zu einem typischen Bookboyfriend machen. Bis zu der Auseinandersetzung am Pool mit Madeline hatte ich eine durchaus romantische Vorstellung, wie die beiden wohl als Paar sein könnten.

Nach dieser Szene war ich etwas verwirrt. Darauf war ich irgendwie nicht vorbereitet.
Das es nicht nur, Dahingesagtes sein sollte, wurde dann spätestens einige Kapitel später klar. Jeder sollte seine Vorlieben haben, aber da hat Alex' Bookboyfriendmaterial für mich leider etwas gelitten. "Hör auf mich zu romantisieren", ging dann nicht an Ava, sondern auch an mich als Leserin.

Während ich den "Schock" über die Vorlieben dann eigentlich schnell überwinden konnte, fand ich die Enthüllungen über einige Familienangehörige irgendwie etwas drüber und aus meiner Sicht zu dick aufgetragen. Die Motive waren sich jeweils zu ähnlich und die Verstrickung fand ich final auch too much. Das war schon ein ziemlicher Zufall, oder?!

Dennoch fand ich die Dymnaik z. B. mit den Freundinnen oder aber auch die Entwicklung zwischen Alex und Ava gut umschrieben. Mir haben auch die hinteren Kapitel gut gefallen, dass nicht alles mit einem Schnipps gut sein kann und es auch Zeit und Mut braucht. Diese Botschaft fand ich sehr gut. Die Eifersucht und das Besitzergreifende hingegen war für mich ein sehr schmaler Grad zwischen "süß", "anstrengend", "psycho".

Insgesamt: ein Buch, in dem viel passiert.
Ich mochte das Liebespaar und ihre Lovestory für sich gern. Aber rechts und links sind mir persönlich zu vielen Sub-Themen beschrieben worden, sodass es irgendwie überladen wurde. Schade drum.

Da es sich um einen Auftakt handelt und ich neugierig auf die anderen Mädels bin, werde ich aber wohl auf jeden Fall Band 2 noch eine Chance geben (und vermutlich dann eh alle Teile lesen )

P.S.: ich finde ich Originalcover soooo viel schöner, als die deutschen. Schade, dass hier Änderungen vorgenommen wurden

Veröffentlicht am 29.09.2023

Interessante Geschichte

Ich hab das Buch aufgrund des Tiktok Hypes gelesen und habe gemischte Gefühle.

Die Story hat mir an sich sehr gut gefallen. Es gab viele Wendungen was dir Story spannend gemacht hat.
Die Beziehung zwischen ...

Ich hab das Buch aufgrund des Tiktok Hypes gelesen und habe gemischte Gefühle.

Die Beziehung zwischen den beiden kam mir jedoch etwas toxisch rüber. Trotzalledem haben die beiden sich gut ergänzt und "geheilt".

Ich fand das Buch alles in allem ganz gut geschrieben.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sehr unterhaltsam

•Twisted Dreams - Ana Huang•

3,5⭐️

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll…

•Twisted Dreams - Ana Huang•

3,5⭐️

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll…
Einerseits war es total spannend und ich war echt sprachlos, gerade durch die ganzen Plottwists. Andererseits wurde ich unter anderem nicht ganz mit dem Protagonisten Alex warm.
Einerseits mochte ich ihn etwas, fand ihn aber sehr toxisch und konnte seine Verhaltensweisen, gerade am Anfang, nicht leiden. Dann war da noch Ava, deren Geschichte ich unglaublich tragisch fand, und die mir total leid tat und meiner Meinung nach jemand besseren verdient hätte.
Außerdem fand ich, dass gerade die spicy Szenen sehr an Fifty Shades of Grey erinnern.
Josh und Bridget mochte ich sehr sehr gern und empfand sie als tolle Nebencharaktere.

Jedoch konnte mich das Buch trotz allem sehr gut unterhalten und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.
Ich hoffe, dass mir die Folgebände besser gefallen werden und auf Grund der Klappentexte gehe ich auch davon aus.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Twisted Dreams

Twisted Dreams ist band 1 der twisted Reihe und hat mir so semi gut gefallen. Ich konnte Ava leider garnicht bei ihrer Männerauswahl verstehen. Weil besonders wenn man Alex nicht kennt Frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann zu denken "der ist doch toll, den möchte ich näher Kennenlernen" haha. Die Vergangenheit der beiden finde ich jedoch sehr interessant und unterhaltend da hat die Autorin war dabei sehr kreativ. Das hat mich auf jeden Fall emotional berührt.