Cover-Bild Twisted Lies
Band 4 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736320727
Ana Huang

Twisted Lies

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

»Eine Fake-Relationship-Romance voller Chemie -mit einem unwiderstehlichen und gefährlichen Helden, der nur eine Schwäche hat: sie!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Abschlussband der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 27.01.2024

Stella & Christian

Darum geht es:

Darum geht es:

Den Schreibstil der Autorin habe ich auch in diesem Teil wieder geliebt, da er so leicht, humorvoll und flüssig ist. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Stella und Christian beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man die beiden so besser kennenlernen konnte.

Stella mochte ich ganz gern, da sie ein absolut herzensguter Mensch ist und obwohl sie so eine Influencerin ist, trotzdem sehr bodenständig ist. Ich fand es toll, dass sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt und für ihre Träume und Wünsche einsteht und sich nicht mehr klein machen lässt.
Christian fande ich als Protagonist ein wenig schwierig. Ich fand ihn nicht unbedingt nahbar und es hat für mich gedauert, bis ich ihn interessant gefunden habe und bis an seiner Oberfläche gekratzt wurde.

Die Handlung konnte mich in diesem Teil leider nicht so catchen, wie die Bände zuvor, da mir hier einfach zu viel Hin und Her war, ob man zu seinen Gefühlen steht und ob man mutig genug ist oder nicht. Mich hat es gestört, dass sich diese Thematiken über das ganze Buch hinweg durchgezogen haben. Es gab wieder einige spicy Szenen, die auch wieder zu den Charakteren gepasst hat. Das Ende hat es nochmal rausgerissen, da man die Charaktere aus den ersten Bänden nochmal wiedergetroffen hat.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Schwächster Teil der Reihe

Stella weiß eigentlich sehr genau was sie möchte. Ihr fehlt nur oft der Mut dazu. Manchmal braucht man jemanden der einen motiviert und sagt, dass man ihm zutraut, seine Träume auch umzusetzen. Das ist Stellas Geschichte. Wie sie ihre Schatten überwindet. lest es einfach selbst.

Für mich war das mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Das war ein Hin und Her, Gefühle ja oder nein. Vertrauen ja oder nein. Mut ja oder nein. Da war mit der Zeit doch echt anstrengend. Durch ihre ständige Unentschlossenheit wirkte Stelle einfach nur noch naiv, unfassbar naiv und sehr launisch. Der männliche Part ist arrogant und in meinen Augen ein Verbrecher.

Das Buch hatte für mich viele Abschnitte die zäh und mühsam wirkten. Erotische Passagen gibt es einige, hier hat sich ebenfalls nichts geändert. Alle Männer dieser Reihe haben, sagen wir, spezielle Vorlieben. Jede Partnerin macht diese Spielchen mit, alles passiert einvernehmlich. Das ist manchmal schon grenzwertig und ist mir persönlich echt to much. Das hätte es nicht gebraucht.

Die Story ist sehr vorhersehbar, da passiert nichts, was man nicht erahnen kann. Keine Überraschungen und Spannung enthält das Buch kaum. Dafür einige sehr gewalttätige Szenerien, die sehr bildreich beschrieben sind, das war extrem brutal, blutig und absolut nicht mein Fall.

Das Ende hat mich ein bisschen versöhnt, das hat mich wirklich positiv überrascht, da hier nochmal alle Figuren aus den Vorgängen eine Raum bekamen. Insgesamt aber leider der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Too much

Ich wollte schon so lange ein Buch von Ana Huang lesen und habe mich dann für dieses entschieden, da mich der Klappentext am meisten angesprochen hat. Ich muss sagen, nach Cover und Klappentext habe ich eine andere Geschichte erwartet. Die leichte Tendenz in Richtung Dark Romance war für mich leider nichts. Ich fand die Intensität der Gefühle der beiden Protagonisten zueinander höchst übertrieben. Mich hat dieses gegenseitige Geschmachte leider gar nicht berührt. Besonders das Ende, was sich über gefühlt 100 Seiten erstreckte, war an Kitsch und Klischees einfach nicht zu übertreffen. Irgendwie hat mich alles ein bisschen an Shades of Grey erinnert. Positiv in Erinnerung bleibt mir auf jeden Fall der Schreibstil der Autorin, sodass ich gern einem weiteren Buch von ihr eine Chance geben möchte. Ich kam total schnell durch die Seiten, konnte immer gut folgen und fühlte mich unterhalten. Besonders auf der Spannungsebene war die Geschichte ganz gut. Ich fand den Plot interessant und auch einigermaßen fesselnd. Ich wollte auch unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Lösung hat mir dann zwar leider nicht zugesagt, aber das ist wohl Geschmackssache. Insgesamt war mir diese Romance Geschichte mit ihren 660 etwas zu lang, etwas zu dark und etwas zu kitschig. Aber trotzdem war es unterhaltsam und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Solide wenn auch nicht der beste Band der Reihe

Mit „Twisted Lies“ erschien der vierte und zugleich auch finale Band der „Twisted“-Reihe von Ana Huang. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt jedoch bis zuletzt „Twisted Games“. Nicht zuletzt auch, weil die beiden darauffolgenden Bände meiner Meinung nach einige Schwächen beinhalteten.

Zum einen wurde die Beziehung von Stella und Christian zu stark von der körperlichen Komponente dominiert. Der Fokus lag fast ausschließlich auf der körperlichen Anziehung. Mir persönlich fehlte eine besondere emotionale Verbundenheit zwischen den beiden Charakteren. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten konnte man als Leserin deutlich wahrnehmen und auch die vielen Interaktionen zwischen Stella und Christian sorgte auch nie für Langeweile aber dennoch fehlte es mir an Besonderheit und Bedeutung. Meiner Meinung nach hob sich die Beziehung von Christian und Stella nicht wirklich von den Beziehungen der anderen Pärchen ab.

Neben den vielen prickelnden Momenten beinhaltete die Story aber auch einige spannende sowie gefühlvolle Momente. Stella‘s Stalker nahm dabei z.B.
eine interessante Rolle ein. Auch das Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten sorgte für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Was ich gut fand, war die Tatsache, dass die Autorin darum bemüht war stetig Spannungsmomente in ihre Story einzubauen und es ihr dadurch auch gut gelang den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

Fazit: Die Geschichte von Stella und Christian fand ich recht unterhaltsam, auch wenn meiner Meinung nach das gesamtes Potenzial der Story leider nicht komplett ausgeschöpft wurde. Trotz dessen würde ich den finalen Band als solide betiteln.