Cover-Bild A Touch of Light (Der geheime Orden von New Orleans 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Ana Woods

A Touch of Light (Der geheime Orden von New Orleans 2)

**Sei der Schlüssel zur Rettung der Welt**
Nach den traumatischen Ereignissen im Herzen von New Orleans ist Elayne am Boden zerstört. Denn obwohl im Kampf gegen das Böse ein entscheidender Sieg davongetragen wurde, ist der Mann, der ihr inzwischen so viel bedeutet, nicht mehr an ihrer Seite. Entführt von einem dunklen Gott ist Blake in der Schattenwelt gefangen, ohne Hoffnung auf Rettung. Doch Elayne weigert sich, ihn einfach so aufzugeben. Zusammen mit ihren neu gewonnenen Freunden reist sie nach Haiti und stößt dort nicht nur auf weitere Verbündete, sondern auch auf ein Portal in die Schattenwelt. Aber es zu durchschreiten, würde bedeuten, nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, sondern die Zukunft der gesamten Welt …

Bist du bereit, dich im Orden des Lichts zu beweisen und die Dunkelheit zu bekämpfen?

Textauszug:
»Shit, ich habe oben etwas vergessen«, rief er plötzlich und blieb so abrupt stehen, dass ich das Gefühl hatte, mir würde der Arm auskugeln. »Geh schon mal vor, Tiff. Wir sind gleich da.«
Tiffany schaute kopfschüttelnd über ihre Schulter und rollte mit den Augen. »Beeilt euch.«
Dann stapfte sie weiter und bog am Ende des Flurs rechts ab.
Fragend schaute ich Blake an. »Was hast du vergessen?«
»Das hier.« Er fasste mir so unerwartet in den Nacken, dass mir ein erschrockenes Quietschen entfuhr. Doch ehe der Laut davongetragen werden konnte, legte Blake seine Lippen auf meine. Ein Feuerwerk der Gefühle explodierte in meinem Inneren.

//Dies ist der zweite Band der mitreißenden Urban-Fantasy-Dilogie »Der geheime Orden von New Orleans«. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1)
-- A Touch of Light (Der geheime Orden von New Orleans 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Der finale Kampf rückt näher

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Also auf den zweiten Band habe ich mich nach dem Ende extrem gefreut, denn ich war nach Band 1 wirklich schockiert. Und glücklicherweise geht es auch direkt da weiter, wo wir aufgehört haben, sodass ich auch direkt wieder super einsteigen konnte, weil zwischen Band 1 und 2 bei mir kaum Zeit vergangen war.
Super war, dass wir einen weiteren Orden bzw. eine weitere Ordenfiliale kennenlernen konnten, nämlich die auf Haiti. Sie wird so komplett anders geführt als die in New Orleans und generell stelle ich mir die Stadt dort als wirklich schön vor.
Auch der Einblick in die Schattenwelt war interessant, weil er einen guten Kontrast zu Elaynes Nachforschungen beim Haiti-Orden bietet. Zudem konnten wir dort sehr viel mehr über die Pläne des Gegners erfahren, denn Blake stand dort natürlich nicht untätig in der Ecke, sondern hat noch einmal ganz deutlich bewiesen, dass er ein willensstarker Mensch ist.
Die Handlung war eigentlich durchweg spannend, weil wir neben vielen überraschenden Wendungen auch Einblicke bekamen, in Geschehnisse, auch von früher, die vorher noch keine Rolle spielten und so alles in ein anderes Licht rückten.
Auf jeden Fall ist "A Touch of Light" eine gelungene Fortsetzung, die ich wie auch Band 1 sehr gerne gelesen habe.

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2022

Tolle Fortsetzung einer der besten Jugend-Fantasy-Buchreihen, die ich je gelesen habe!

Die Geschichte um den geheimen Orden von New Orleans geht weiter. Band 1 „A Whisper of Darkness“ hat mich begeistert und ich war froh, direkt den zweiten Teil „A Touch of Light“ weiterlesen zu können.

Der ...

Der erste Teil endet dramatisch, denn Blake wird vom Gott Kalfu in die Schattenwelt entführt. Mein erstes Highlight des zweiten Teils ist, dass Blake seine eigenen Kapitel bekommt und die Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Das sorgt meiner Meinung nach für noch mehr Spannung und ermöglicht dem Leser einen guten Einblick in die Schattenwelt und ihre Bewohner. Außerdem war es stellenweise wirklich unheimlich und düster und hat für ordentlich Nervenkitzel meinerseits gesorgt.

Die tapfere Elayne setzt alles daran, „ihren“ Blake zu befreien und reist mit altbekannten und neuen Freunden nach Haiti. Das neue Setting hat mir sehr gut gefallen und gibt der Geschichte einen mystischen Touch. Außerdem war es schön zu sehen, wie sehr die Protagonisten an ihrem neuen Abenteuer gewachsen sind.

Die Kampfszenen waren ein weiteres Highlight für mich! Sie sind sehr detailliert, ganz schön düster und unheimlich spannend beschrieben und haben meinen Puls ordentlich in die Höhe getrieben. Beim Showdown passiert dann auch noch das Unaussprechliche und mein Herz weint immer noch…

Der Schreibstil der Autorin war wie erwartet toll und hat mich von Anfang bis Ende an das Buch gefesselt! Für mich hat die Ana Woods mit der Dilogie rund um den geheimen Orden von New Orleans absolut meinen Geschmack getroffen und eine der besten Jugend-Fantasy-Buchreihen geschrieben, die ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.

Zwar konnte Elayne den Machenschaften des Hohepriesters St. Alamosa Einhalt gebieten, doch dies hatte einen hohen Preis. Blake, der Mann, der ihr mit der Zeit immer wichtiger geworden ist, wurde von einem bösen Gott in die Schattenwelt entführt. Eine Rettung scheint unmöglich, doch Elayne kann sich damit nicht abfinden. Sie reist mit ihren verbliebenen Freunden in eine Außenstelle des Ordens des Lichts nach Haiti, um einen Weg in die Schattenwelt zu finden.

Der zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. Elayne hat es geschafft, den Hohenpriester des Ordens des Lichts aufzuhalten, doch in einem unbedachten Moment nutzte ein Petro-Loa die Gelegenheit, Blake in die Schattenwelt zu entführen. Dadurch schmeckt der kleine Sieg, den Elayne errungen konnte, mehr als fad. Ich fand diese Ausgangssituation spannend, denn dadurch ergibt sich die Möglichkeit, endlich mehr über die Petro-Loas zu erfahren. Diese Kreaturen spielten auch schon im ersten Band eine tragende Rolle, wenn man auch nicht genau erfahren hat, wer oder was sie sind.

So bekommt man aus der Sicht von Blake einen Einblick in die Schattenwelt und wie die Petro-Loas sich organisiert haben. An der Spitze steht Kalfu, der einen mehr oder weniger wahnsinnigen Plan verfolgt, die Menschheit auszulöschen, damit die Erde sich wieder von ihr erholen kann. Dazu muss er ein Ritual abhalten, das kurz vor seiner Vollendung steht. Einige Ordensmitglieder merken auch schon die Auswirkungen, denn nach und nach verlieren sie ihre Kräfte. Dadurch wird ein interessanter Konflikt aufgeworfen, denn nun fragen sich die Ordensmitglieder, was von ihnen bleibt, wenn sie nicht mehr ihre Kräfte haben. Ihnen fehlt ein Teil, dass sonst immer selbstverständlich für sie war.

Elayne lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen und versucht wie auch schon im ersten Band eine Lösung auf eigene Faust zu finden. Sie reist nach Haiti, um einen Weg in die Schattenwelt zu finden und bekommt auch gleichzeitig die Chance, an ihrer Gabe arbeiten zu können. Dadurch, dass sie eine seltene Gabe hat, konnte sie bisher nicht richtig vom Orden des Lichts trainiert werden, doch in Haiti findet sie endlich Menschen, die mehr über ihre Gabe wissen.

Vor allem ist es an dieser Stelle spannend, dass sich ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit herauskristallisiert. Elayne möchte dringend in die Schattenwelt, aber gleichzeitig verlieren ihre Freunde ihre Kräfte und können sie nicht mehr unterstützen. Derweil kann Kalfu ungehindert sein Ritual vollenden. Es bleibt bis zum Ende spannend, wer nun als Sieger aus dieser Schlacht hervorgehen wird.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der nach dem ersten Band unbedingt wissen möchte, wie es mit Blake und Elayne weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Spannendes Finale der Dilogie

Nachdem Blake in die Schattenwelt entführt wurde, muss sich dieser dort alleine zurechtfinden, ohne dem Wissen, ob er es überlebt. Elayne versucht währenddessen eine Lösung zu finden, um Blake zu befreien. Doch gleichzeitig steht immer noch die Welt der Menschheit auf dem Spiel.

Mit der Reise zu dem, im Verborgenen lebenden Orden in Haiti, erhoffen Elayne und ihre Freunde sich Hilfe. Doch dort wartet einige Überraschungen auf sie. Es gibt blutige Kämpfe gegen die Schattenwelt. Auch Verluste sind zu verkraften. Und so bleibt es spannend bis zur letzten Seite, ob der Kampf gegen das Böse besiegt werden kann.

Spannend geschrieben, interessanter Plot, sympathische Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Guter Abschluss, Band 1 gefiel mir etwas mehr

Im letzten Monat habe ich den ersten Band der "Der geheime Orden von New Orleans"-Dilogie gelesen und ich war nach dem Ende unfassbar neugierig, wie die Geschichte enden wird. Natürlich habe ich "A Touch of Light" dann sofort auf meinen Kindle geladen, als es möglich war, und so schnell es ging begonnen zu lesen.

Obwohl der erste Kampf gegen Kalfu erfolgreich war und er aus der Menschenwelt vertrieben wurde, ist Elayne am Boden zerstört. Blake wurde in die Schattenwelt entführt, das Portal hat sich hinter ihm geschlossen und keiner weiß, ob und wie Blake gerettet werden kann. Elayne weigert sich, ihn einfach aufzugeben, egal was sie für seine Rettung tun muss. Eine Chance könnte der Orden in Haiti bieten, wo sie mit ihren Freunden sofort hinreist. Dort findet sie nicht nur weitere Verbündete im Kampf gegen das Böse, sondern auch ein Portal in die Schattenwelt..

"A Touch of Light" setzt direkt am Ende des ersten Bandes an und ich bin so froh, dass ich beide Teile so zeitnah hintereinander lesen konnte - das kann ich auch nur jedem empfehlen!
Der Einstieg fiel mir leicht, schnell war ich zurück in der Welt der Gesegneten und im Kampf gegen das Böse.

Ana Woods Schreibstil las sich wieder sehr flüssig und angenehm. Sie erzählt die Geschichte hauptsächlich im Ich-Erzähler aus der Perspektive von Elayne, die verzweifelt einen Weg sucht, Blake aus der Schattenwelt zu befreien. Dazu kommt ab und zu ein Kapitel aus Blakes Sicht, der in der Schattenwelt ganz neue und schreckliche Dinge erfährt. Der Kampf ist längst nicht vorbei und es warten weitere Schlachten und Rätsel auf Elayne, Blake und Co.

Die Charaktere, allen voran natürlich Elayne und Blake, waren echt gut dargestellt und überzeugten mich. Elayne mochte ich ziemlich gern, sie wuchs über sich hinaus und setzt sich für ihre Freunde und ihre Familie ein, egal was auch kommt. Manches fand ich ein bisschen zu klischeehaft, aber das war mir schon aus dem ersten Band bekannt und schmälerte meinen Lesespaß nicht.

Die Geschichte war durchweg sehr interessant und spannend. Immer wieder passierte etwas neues Unvorhergesehenes, was die Mitglieder des Ordens in Action hält. So richtig packen konnte mich das Buch aber ehrlich gesagt nicht und ich habe für meine Verhältnisse ziemlich lange dafür gebraucht.. wieso das so war, kann ich aber tatsächlich gar nicht sagen, da mir das Buch eigentlich echt gut gefiel.

Erst zum Schluss fiel es mir schwerer, den Reader aus der Hand zu legen und ich flog nur so durch die Seiten. Manches löste sich für meinen Geschmack ein wenig zu einfach, aber das Ende lässt mich im Großen und Ganzen trotzdem zufrieden zurück und es passte gut zur Story.

"A Touch of Light" ist ein guter Abschluss für die Dilogie, der mich echt überzeugen konnte. Der erste Band gefiel mir einen Tick mehr, dennoch kann ich die Reihe empfehlen, wenn man nichts gegen das ein oder andere Klischee hat.