Cover-Bild Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
Band 1 der Reihe "Rosefield Academy of Arts"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783492064477
Ana Woods

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Dark Academia Romance für LeserInnen von Sarah Sprinz und Nikola Hotel! | Gefühlvolle New-Adult-Romance in England (Hazel & Tristan)

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf dem Lehrplan stehen …

Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist?

Ana Woods entführt uns an eine Eliteuni im verregneten England und erzählt eine spannende Liebesgeschichte rund um zwei Menschen, die nicht nur die Liebe zur Musik vereint ...

Veröffentlicht am 24.06.2024

Hätte mir mehr versprochen

‚The Secrets we keep‘ ist der Auftakt der Rosefield Academy of Arts Dilogie von Ana Woods.

Als Hazel an der elitären Rosefield Academy of Arts angenommen wird, hat sie zwei Ziele: Sie möchte eine der besten Konzertpianistinnen werden und den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufklären. Doch an der Universität herrscht alles andere als ein freundlicher Umgang unter Kommilitonen. Intrigen und Rivalitäten stehen an der Tagesordnung. Einzig mit Tristan fühlt sich über die Musik hinaus verbunden. Doch er hat ein Geheimnis. Kann sie Tristan überhaupt trauen?

Der Schreibstil hat mich gut in die Story reinkommen lassen, jedoch hat diese ‚Sogwirkung‘ gefehlt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Lesen war etwas zäh und ich bin nicht so richtig vorangekommen.

In den ersten Kapiteln hat mich die Geschichte sehr an die Dark Elite-Reihe von Julia Hausburg erinnert und zeigt auch viele Ähnlichkeiten auf.

Ich habe mich sehr auf den Dark Academia Anteil gefreut, aber irgendwie blieb alles sehr oberflächlich, es hat an Spannung gefehlt und wenn Nachforschungen gemacht wurden, ging alles ziemlich schnell und war etwas widersprüchlich. Hazel hat mich etwas verwirrt, weil sie ihren neuen Freundinnen und auch Tristan direkt von ihren Recherchen und ihrem Vorhaben erzählt hat, obwohl sie sich gefühlt erst fünf Minuten kennen. Die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Tristan konnte mich leider auch nicht überzeugen, da mir ein paar Gefühle gefehlt haben und der Funke nicht zu mir übergesprungen ist.

Die Thematik mit der Musik und ihr gemeinsames Musikprojekt hat mir wiederum sehr gut gefallen, da ich auch selbst ein Instrument spiele und ich diese Thematik sehr interessant finde.

Zusammenfassend kann ich leider keine Leseempfehlung geben, da der Klappentext mich zwar angesprochen hat, aber die Charaktere und die Handlung mich nicht wirklich abholen konnten.