Cover-Bild Dreams of Sapphire Seas
Band 2 der Reihe "Irland-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320710
Anabelle Stehl

Dreams of Sapphire Seas

Sein Geheimnis kann ihre Liebe zerstören ...

Für Serena geht ein Traum in Erfüllung, als sie dank eines Stipendiums ihr Kunststudium im irischen Cork fortsetzen kann. In der Obdachlosenhilfe vor Ort findet sie zudem ein neues Herzensprojekt, dem sie sich mit Feuereifer verschreibt. Nur die Wohnungssuche erweist sich als schwierig. Mit viel Glück ergattert sie ein Zimmer in einer turbulenten Männer-WG. Es gibt nur eine Regel: Sie darf mit keinem der Jungs etwas anfangen. So weit, so gut, wäre da nicht ihr neuer Mitbewohner Aedan, der ihr Herz mit seinen zahlreichen Tattoos und dem warmen Lächeln gewaltig zum Rasen bringt. Was sie nicht ahnt: Die WG-Regel bleibt nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht ...

Eine Liebe so tief und stürmisch wie die Irische See

Abschlussband der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ganz viel Liebe für dieses Buch

4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut und endlich kann ich es Lesen. Es geht zurück nach Irland und dieses mal folgen wir Serena und Aeden. Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat war ich gespannt was mich erwartet und was soll ich sagen auch hier habe ich es wieder geliebt. Serena ist ein Interessanter Charakter und ich mochte wie sie sich für die Obdachlosen einsetzt und die Initiative greift was zu tun. Nur manchmal glaubte ich das hat mehr mit dem Zutun was sie erlebt hat. Dennoch hat sie mich fasziniert. Aedan mochte ich auf Anhieb es ist genau mein Typ und wie er für die Architektur aufgeht hat mir sehr gut gefallen auch wenn es zwischendurch nicht einfach mitten denn Stühlen zu sein. Die beiden zusammen fand ich toll und wollte unbedingt mehr haben. Ich finde auch die Nebencharaktere toll insbesondere die WG. Im ganzen war es ein toller Abschluss zur Reihe und ich fand es wieder toll und kann es kaum abwarten wo uns die Autorin noch hinführt mit ihre Büchern.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Dreams of Sapphire Seas

Das Cover:
Sieht sehr schön aus und passt natürlich zu Band eins und dem Inhalt dieses Buches.

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band der Ireland Reihe von Anabelle Stehl. Man kann beide Bände unabhängig lesen und verpasst keine wichtigen Infos oder sonstiges. In beiden Bänden zieht sich das Thema der Selbstfindung, was ich sehr gut fand.

In diesem Band begleiten wir also Serena, die sich für ihr Kunststudium nach Irland verirrt hat. Sie hat mit dem Wohnungsmarkt zu kämpfen und entwickelt so auch ein gewisses Gespür für die Bedürfnisse und Probleme der Menschen in Cork. Sie setzt sich ehrenamtlich für Obdachlose ein und vertritt leidenschaftlich ihre Meinung. Rückhalt bekommt sie dabei von ihrer Familie, besonders ihrem Bruder. Manchmal hat mich ihre Verbissenheit und der Bezug zu ihren Eltern etwas gestört, da sie dies oft erwähnt hat, aber am Ende hat sie das ausgemacht und es hat hier eine Entwicklung stattgefunden. Das war wieder sehr schön zu lesen.

Aeden ist der Sohn des Bürgermeisters. Als dieser ist er zwar nicht verantwortlich für die Situation, aber fühlt sich dennoch schuldig, sodass er Serena seinen Vater verheimlicht. (Das passiert übrigens alles sehr früh im Buch und stellt keinen Spoiler dar) Aeden versucht es allen recht zu machen und steht dabei oft zwischen den Stühlen. Besonders interessant fand ich, dass hier nicht nur ein schwarz/weiß Denken aufgezeigt wurde, sondern mehrere Schichten der Probleme in Cork beleuchtet werden.

In diesem Buch schafft die Autorin es nicht nur gesellschaftskritische, sondern auch romantische Momente unter einen Hut zu bekommen ohne, dass eines von beiden zu kurz kommt. Das war eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern in diesem Bereich. Der Schreibstil war locker und dadurch, dass man beide Protagonisten in ihren eigenen Kapiteln mehr kennenlernen konnte, haben wir als Leser einen tollen Einblick bekommen.

Eine wundervolle und vielschichtige Geschichte die mich komplett überzeugen konnte. Mir haben die ernsten Themen gefallen und die Chemie zwischen Aeden und Serena. Das Buch bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung und ich bin gespannt was die Autotin als nächstes schreiben wird

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wichtige Message schön verpackt

Ich liebe ja das Irland-Setting der Reihe, aber nachdem Band 1 nicht so ganz mein Fall war, hab ich ein bisschen gehadert ob ich Band 2 überhaupt lesen soll. Habe ich zum Glück gemacht, denn dieses Buch ist so, so gut und hat mich vor allem durch die interessante Rahmenhandlung überzeugen können, die auch eine wertvolle Botschaft vermittelt.

Zum Inhalt: für Serena geht mit dem Stipendium für ihren Master in Cork ein kleiner Traum in Erfüllung bis sie ihren an der katastrophalen Wohnungsnot schon fast platzen sieht. In letzter Minute findet sie ein Zimmer in der WG von Aeden, die fast zu gut ist um wahr zu sein. Es gibt nur eine Regel: keine Affären unter den Mitbewohnern, was Serena zunehmend schwieriger erscheint, je besser sie Aeden kennenlernt

Also zuerst vielleicht mal: das Buch greift ein wahnsinnig wichtiges, aktuelles Thema auf und schafft auf charmante und emotionale Art Awareness, was ich eine super Sache finde. Denn das Szenario in Cork lässt sich leicht auch nach Deutschland übertragen und in viele andere Länder. Finde es immer toll, wenn Autoren ihre Reichweite nutzen um auf solche Themen auf behutsame Art aufmerksam zu machen.

Das Buch besticht durch die tollen Charaktere und der WG-Vibe hat mir richtig gut gefallen. Besonders auch die liebenswerten Nebencharaktere haben es mir hier wieder total angetan und bringen einiges an Unterhaltungswert mit. Die Lovestory selbst war stimmig angelegt und hat mir gutgefallen, auch wenn sie für mich nicht der ausschlaggebende Grund ist, warum ich das Buch letztendlich so mochte.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, das Buch liest sich flüssig, hat einen dezenten Humor und viel Herz. Das hatte ich bei Annabelle Stehl aber auch nicht anders erwartet, denn das hat mir bisher bei all ihren Büchern gefallen. Sehr lesenswert, hat mir richtig gut gefallen

Veröffentlicht am 14.04.2024

Zurück nach Irland

Serena ist eine Kunststudentin aus Hamburg und möchte nun ihren Master an der Universität in Cork absolvieren. Zum Semesterende des Bachelors musste sie aus dem Studentinnenwohnheim ausziehen und ist nun auf der vergeblichen Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. In Cork, gar nicht so einfach. Neben ihrem Studium beginnt sich Serena auch bei Hope Harbour zu engagieren. Ein Hilfeverein für Menschen ohne festen Wohnsitz. Als ein großes Hotelprojekt in Cork realisiert werden soll, ist der schon stark begrenzte Schutzraum der wohnungslosen Menschen in Gefahr. Der Bürgermeister scheint mit seiner Politik, welche u. A. das große Hotelbauvorhaben, aber auch Defensive Architecture (Anti-Obdachlosen-Architektur ) unterstützt, keine Hilfe zu sein.

Aedan wohnt mit seinen Freunden Declan und Nolan in einer 4er-WG. Sie suchen aktuell nach einer vierten Partei. Als sich Serena bei ihnen vorstellt, scheint die perfekte Mitbewohnerin gefunden. Zwischen Aedan und Serena knistert es und sie kommen sich näher.

Neben seinem Architekturstudium bekommt Aeden die Möglichkeit, bei einem neuen großen Bauvorhaben ein Praktikum zu absolvieren. Niemand geringerer als sein Vater, der Bürgermeister von Cork, hat ihn dabei unterstützt. Wie und ob er Serena davon erzählen wird und welche Auswirkungen das auf die junge Liebe haben wird, könnt ihr selbst in "Dreams of Sapphire Seas" lesen.

Der zweite Band der Irland-Dilogie liest sich genau so gut weg wie "Songs of Emerald Hills". Obwohl dieser Band mit der Thematik der wohnungslosen Menschen in Cork definitiv düsterer und ernster ausfällt. Regt dieser Teil der Geschichte die Leser
innen zum Nachdenken an. Die Handlung um die Liebesbeziehung zwischen Serena und Aedan macht hingegen wieder Spaß. Diese Mischung und die kleinen Hinweise auf Band 1 haben zu einem gelungenen Leseerlebnis geführt. Fans von "Songs of Emerald Hills" sollten auch unbedingt diesen Teil lesen

Veröffentlicht am 09.04.2024

Irland-Setting mit wichtiger Message!

Auch der zweite Teil von Anabelle Stehls Irland-Reihe hat mich schon alleine aufgrund des Settings echt begeistert. Dabei ist die Story so anders als in "Songs of Emerald Hills", geht allerdings genauso ans Herz; vielleicht aufgrund der Thematik auf eine schmerzlichere Art und Weise.
Protagonistin Serena startet in ihr Masterstudium in Cork - für viele die "wahre" Hauptstadt Irlands, die aber auch ihre Schattenseiten hat. Während Serena selbst nur kurz vor die Problematik des Wohnraummangels gestellt wird, kommt sie dank eines einschneidenden Erlebnisses in Kontakt mit einer Organisation, die obdachlose Menschen unterstützt. Gleichzeitig mag sie ihren Mitbewohner immer mehr - weiß allerdings nicht, dass er der Sohn des Bürgermeisters ist, der für Serena ein Antagonist für ihre soziale Arbeit und ihr Engagement ist...
Neben den für das Genre üblichen Fehl- und fehlenden Kommunikationsmomenten, die stellenweise etwas frustrierend waren, hat mich dieses Buch wirklich sehr berührt. Ein so wichtiges, auch die Gesellschaft in Deutschland betreffendes Thema, findet hier den Raum, den es sonst viel zu wenig bekommt. Ich mochte besonders, wie es für beide Hauptcharaktere aus unterschiedlichen Perspektiven immer wichtiger wurde.
Anabelle Stehl ist für mich sowieso mittlerweile eine Lieblingsautorin geworden, die ich immer empfehlen würde - das gilt auch für dieses Buch!