Cover-Bild Lidwicc Island College of Floral Spells
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.08.2021
Andreas Dutter

Lidwicc Island College of Floral Spells

Intrigen, Geheimnisse & Gefahren? Willkommen am Lidwicc Island College für Pflanzenmagie!

Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolle Idee und interessantes Setting

Straßenmädchen Margo wächst ohne ihre Familie auf und ihre wichtigste Person ist ihre beste Freundin Daphne, mit der sie sich gemeinsam durchschlägt. Als plötzlich ungeahnte magische Kräfte in ihr erwachen, wird ein Unbekannter auf sie aufmerksam, der sie ihr ganzes Leben lang gesucht hat. Zusammen mit Daphne flieht sie. Doch während Margo entkommen kann, wird Daphne entführt. Und Margo findet sich daraufhin am Lidwic Island College of Floral Spells wieder…

Dort wird sie in eine magische Welt hineingezogen und lernt ihre eigenen Hexenkräfte kennen. Besonders spannend fand ich die Sache mit der Pflanzenmagie und wie vielschichtig und spannend diese dargestellt wird. Wie die Charaktere jeder auf seine Weise die Pflanzen steuern können, ist faszinierend und mal eine ganz andere Darstellung von Magie.

Und auch die Charaktere, fand ich allesamt gut ausgearbeitet. Was es nur umso schwerer macht, wenn diese auf tragische Weise sterben. Wofür der Autor offenbar eine Vorliebe hat. :) Hier gibt es so einige Szenen, bei denen ich sehr mitgelitten habe. Aber ebenso gibt es unterhaltsame Augenblicke. Gerade Margos Art und ihre Kommentare fand ich sehr erfrischend. Und auch ihre beste Freundin Daphne ist nicht auf den Mund gefallen.

Das einzige was mich etwas irritiert hat, waren die ständig wechselnden Zeitsprünge. Da muss man schon sehr aufpassen um nicht den Faden zu verlieren.

Wer damit aber kein Problem hat, sei diese magische Geschichte dennoch ans Herz gelegt. Denn allein für diese ganze Pflanzenmagiethematik und die tollen Charaktere lohnt sich diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wunderschön und spannend!

Kennt ihr schon Bücher von @andreasdutter?🥀

Kennt ihr schon Bücher von @andreasdutter?🥀

Lange wollte ich dieses traumhaft schöne Buch lesen, bis ich mich dazu entschlossen habe, das eBook nun einfach anzufangen und bin meinem lieben @lexys_bookdelicious so dankbar dafür, dass ich es rezensieren darf. Ich habe bereits ganz viele verschiedene Meinungen zu dieser Geschichte gelesen und wollte mir dennoch ein eigenes Bild machen. Unabhängig von anderen Rezensionen sollte man dies grundsätzlich immer tun, da Geschmäcker so verschieden sind!

Doch erst einmal zu dem Cover: Es ist ein absoluter Traum, weshalb ich mir definitiv das Taschenbuch kaufen werde. Ich liebe die Gestaltung, die Farben, die Details. Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Andreas sofort aufgefallen ist und zwar positiv. Ich mochte die Leichtigkeit, die Wortwahl, die Formulierungen. Gerade der etwas andere Stil hat mir ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben und ich konnte mich ganz zurücklehnen, einfach genießen. Bereits der Anfang mache mich wahnsinnig neugierig und ich wollte immer mehr erfahren. Über Margo, Daphne und natürlich Drakon. An sich hätte ich gern mehr vom College erfahren, was der Geschichte aber definitiv nicht im Weg stand. Die Abenteuer von Protagonistin Margo haben mir wirklich gut gefallen und ich fieberte von Anfang an mit ihr mit. Margo war so normal, so greifbar. Sie hatte Ecken und Kanten, Probleme und ganz viele Eigenarten. Und ich liebte sie genau so, wie sie war! Schlussendlich sind wir Menschen auch nicht alle gleich und genau das ist gut so. Also folgte ich ihr und durfte ein eigener kleiner Teil ihrer Geschichte werden.

Wenn ihr eine magische, etwas andere ind unglaublich spannende Geschichte über Margo, ihre Freundin Daphne und den seltsamen Drako lesen wollt, greift unbedingt zu diesem traumhaft schönen Buch, welches einige Abenteuer hinter dem Cover verbirgt 🥀

Veröffentlicht am 06.10.2021

Von einem Mädchen, das nicht bereit war, aufzugeben

Wer glaubt, dass Pflanzen nur Dekoration sind und lediglich der Beruhigung und Ästhetik dienen, der hat noch keinen Fuß in das Lidwicc Island College of Floral Spells gesetzt.

Zugegeben, wofür Pflanzen ...

Zugegeben, wofür Pflanzen und Pflanzenmagie gut sein können, hätte sich auch das in Griechenland lebende Straßenmädchen Margo nicht träumen lassen. Bis zu dem Tag, an dem sie und ihre beste Freundin Daphne von zwei ungemütlichen Kerlen verfolgt werden, denen nur mit der Hilfe kräftiger Kletterpflanzen Einhalt geboten werden kann. Doch dass die Verfolgung des nicht auf den Mund gefallenen Straßenmädchens damit kein Ende nimmt, wird schnell klar.

Denn nun ist nicht nur Zephyrs auf sie aufmerksam geworden, auch die rätselhafte Callidora hat Interesse an Margo. Welche Welt sich wirklich hinter den herbeigerufenen Kletterranken verbirgt, lernt Margo jedoch erst, als Callidora sie in das Lidwicc Island College of Floral Spells bringt.

»Eigentlich liebe ich es, neben dem Meer herzulaufen, die salzige Brise in meinem Gesicht zu spüren und das Licht zu beobachten, wie es Ornamente auf die Wasseroberfläche malte, als hätte man einen Eimer voller Sonne ausgeleert. Wäre da nicht dieser Typ, der mich verfolgte.«

In diesem College hat jeder Geheimnisse. Eine mächtige Familie zieht im Hintergrund Fäden, der lieber niemand in die Quere kommen will. Außer Margo. Von Drakons Arroganz aufgrund seiner Abstammung lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen – was Drakon mehr und mehr zu faszinieren beginnt.

Mit ihrer unkonventionellen und direkten Art gewinnt Margo neben jeder Menge Feinden auch eine Handvoll Freunde, mit denen man buchstäblich jedes Abenteuer wagen kann.

»Auf der Straße hatte ich einiges erlebt, aber zu sehen, wie junge Menschen von Eispfeilen durchbohrt wurden oder von einem Lavamatsch eine Körperhälfte weggeschmolzen bekamen, brachte selbst mich aus dem Konzept.«

Dutter erzählt in seinem Einzelband ›Lidwicc Island College of Floral Spells‹ von badass Pflanzen, Freundschaft und der Frage nach der eigenen Familie und Zugehörigkeit. Die Ereignisse überschlagen sich in der Geschichte, deren Tempo bereits nach einigen Seiten nicht mehr zu bremsen ist.

Bei manchen Charakteren hätte ich mir gewünscht, mehr Zeit und Seiten zu haben, um mit ihnen vertraut zu werden. In Clio, Donald und auch Morpheus steckt so viel Potenzial, das ich gerne noch mehr zur Entfaltung gebracht gesehen hätte. Wunderbar gelungen ist dies hingegen mit anderen Figuren wie Juna, die eine tolle und spannende Entwicklung durchmacht, und der Protagonistin Margo.

»Als Harmonia, Don, Morpheus und ich das College durch das riesige Haupttor verließen, gehüllt in Schwarz – ja, sogar Harmonia –, auf dem Weg zur Trauerfeier, kam es mir vor, als wären wir eine richtige Hexengang. Dass der Anlass keine Halloweenparty, sondern eine Trauerfeier war, erfreute mich weniger.«

›Lidwicc Island College of Floral Spells‹ hat sich, sobald ich nach einigen Seiten in der Geschichte drin war, quasi von allein gelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und haben mich der mutigen Margo, die mit vielen Ängsten und negativen Gefühlen zu kämpfen hat, nähergebracht. Eine spannende Reise in der nicht nur die Geschichte um Margos Familie aufgedeckt werden will.

Wer ›Lidwicc Island College of Floral Spells‹ mochte, kann gerne einen Blick in weitere Romane des Drachenmond Verlages werfen, wie ›Der Dieb ohne Herz‹ oder ›Das Tagebuch der Jenna Blue‹. Auch Andreas Dutter hat in der Vergangenheit mit mehreren Romanen auf sich aufmerksam gemacht, wie ›Snow Heart‹, dessen Hauptfigur Caspara den Leser:innen von ›Lidwicc Island College of Floral Spells‹ bekannt vorkommen könnte.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Charaktere leider nicht hundertprozentig überzeugend

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nachdem ich das Cover und auch den Farbschnitt gesehen hatte, musste ich das Buch natürlich unbedingt haben und ich habe mich echt auf die Geschichte gefreut:)
Und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und das Setting an sich mochte ich echt, es hatte etwas unfassbar Magisches an sich und auch die Story konnte mich überzeugen, sie war spannend und es wurden unheimlich viele Geheimnisse aufgedeckt, durch die wir die Welt der Pflanzenmagier näher kennenlernen konnten. All die kleinen Details haben mir echt gut gefallen, vor allem den Aspekt mit der Seelenblume mochte ich sehr.
Trotzdem konnte mich die Geschichte in einem Punkt nicht überzeugen: All die Zeitsprünge irritierten mich sehr oft und behinderten meinen Lesefluss etwas, weil man in eine ganz andere Szene hineingeschmissen wurde und dann brauchte ich eine ganze Zeit, um mich darin richtig orientieren zu können. Außerdem mochte ich Drakon nicht. Ich fand seine Art gegenüber Margo vor allem zu Beginn überhaupt nicht gut und fand deshalb die Beziehung zwischen ihnen etwas seltsam.
Doch auch wenn mich das Buch aufgrund dieser Kritikpunkte nicht so hundertprozentig überzeugen konnte, so haben mir der Plot und das Setting echt gut gefallen und die Geschichte war trotzdem ganz schön:)

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2021

Tolles Thema, Umsetzung leider nicht ganz so meins

Klappentext: „Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre Spur. Zusammen mit ihrer besten Freundin Daphne flieht Margo, doch während sie entkommen kann, wird Daphne entführt. Margo findet sich am Lidwicc Island College wieder, wo sich ihr eine Welt voller Hexenkräfte offenbart. Auf der Insel nahe Griechenland begegnet sie Drakon. Bald erkennt Margo, dass mehr hinter seiner schnöseligen Fassade steckt und fühlt sich verbotenerweise von ihm angezogen. Während Margo lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, häufen sich Angriffe auf die Insel, doch Margo hat nur ein Ziel: Daphne zu befreien. Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt…“

In dem Buch „Lidwicc Island College of Floral Spells“ nimmt der Autor Andreas Dutter den Leser über insgesamt 30 Kapitel und einen Epilog mit auf ein fantastisches Abenteuer in einer Welt der Pflanzenmagie, welches mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.

Neben dem wirklich beeindruckenden Cover hat mich der Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Und der Anfang hat mir auch super gefallen. Man lernt Margo und Daphne direkt in Aktion kennen. Der Beginn der Geschichte war wirklich rasant und hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen. Die ersten Berührungspunkte mit der Pflanzenmagie ließen auch nicht lange auf sich warten. Die magischen Elemente waren für mich erfrischend, anders als ich es zu Beginn erwartet hatte, und spannend dargestellt. Nach dem gelungenen Anfang der Geschichte konnte mich der weitere Verlauf aber leider nicht nachhaltig an das Geschehen fesseln. Irgendwie konnte ich mit den Charakteren nicht so richtig warm werden und mein Lesefluss wurde oftmals von für mich etwas fremdartigen Formulierungen unterbrochen, was leider dazu geführt hat, dass ich das Buch öfter bei Seite gelegt habe, als ich es geplant hatte. Davon abgesehen war die Handlung aber durchaus gelungen gestrickt und bis zum Ende unterhaltsam. Ich bewerte das Buch daher insgesamt mit 3,5 von 5 Sternen.