Cover-Bild Vier Leichen und ein Todesfall
Band 4 der Reihe "Ein Fall für den Krimi-Club"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Andreas Erlenkamp

Vier Leichen und ein Todesfall

Clarissas feines Gespür für Krimis. Mosel-Krimi

Für den Krimi-Club geht ein Traum in Erfüllung, denn endlich findet in Niedermühlenbach das langersehnte Krimifestival statt! Die fünf Mitglieder haben alle Hände voll zu tun mit der Organisation, doch die Freude überwiegt: Schließlich steht das gesamte Dorf im Zeichen von Mord und Totschlag - zumindest literarisch. Doch dann wird vor der Premierenlesung einer der geladenen Autoren ermordet aufgefunden ...

"Vier Leichen und ein Todesfall" ist der vierte Band der spannenden Mosel-Krimi-Reihe von Andreas Erlenkamp um die ehemalige Kommissarin Clarissa von Michel und die charmanten Mitglieder des Krimi-Clubs Niedermühlenbach.

Alle bisherigen Bände der charmanten Krimi-Reihe:

Ein Prosit auf den Mörder
Zwei Blüten für den Mörder
Ein dreifaches Hoch auf den Mörder
Vier Leichen und ein Todesfall

Das sagen waschechte Krimi-Fans zur Reihe:

»Clarissa und die Niedermühlenbachler haben mein Herz im Sturm erobert. Die Truppe ist eigenwillig und auch ein wenig skurril, hat aber das Herz am rechten Fleck. Solche Freunde wünscht man sich, da wird einem nicht langweilig.« (Redrose, Lesejury)

»Für Cosy-Crime-Fans und solche, die es werden wollen.« (Stein2203, Lesejury)

»Das Buch ist ein wirklich sehr guter und humorvoller Krimi. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben, genau wie der Örtlichkeit. Ich komme von der Mosel und bin begeistert.« (Alex1208, Lesejury)

»Der Autor hat die Atmosphäre in diesem Buch gut umgesetzt. Mosel, Wein, Mord und Zwiebelkuchen, dies sind die Zutaten für diesen erfrischenden Regionalkrimi. Für mich ist es ein Wohlfühlkrimi für gemütliche Lesestunden.« (UlrikesBuecherschrank, Lesejury)

Für Leserinnen und Leser von Susanne Hanika, Ellen Barksdale oder Jessica Müller - und alle, die gerne unblutige Cosy Crimes und Provinz-Krimis lesen, die zum Miträtseln einladen.

ebooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tolles Flair

Bei "Vier Leichen und ein Todesfall" handelt es sich um einen Krimi, der locker durch einen spannenden Fall führt. Der erfundene Handlungsort an der Mosel hatte zusammen mit den vielfältigen Charakteren einen ganz besonderen Flair. Besonders gut hat mir der Krimiclub gefallen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Clarissa & Co und der vierte Fall

Es ist der vierte Fall für den Krimiclub aus Niedermühlenbach. Da sie sehr erfolgreich schon drei Fälle aufgeklärt hatten, bekommen die drei Damen und der eine Herr eine Belohnung. Dieses Geld wollen sie für ein Krimifestival einsetzen. Eine tolle Idee, alle sind begeistert, es erscheinen vier Autoren und an jedem Abend liest ein anderer. Nur dann stirbt einer von ihnen unvorhergesehen. Der Club muss wieder ermitteln.
Dieser Krimiclub ist etwas Besonderes, soviel Harmonie könnte langweilig sein, wenn es nicht so besondere Charaktere wären. Clarissa eine ehemalige Kriminalkommissarin ist zwar noch nicht lange im Ort aber ihr Fachwissen zieht die anderen in ihrem Bann. Ferdi ein ehemaliger Lehrer wirkt ein bisschen wie ein englischer Landadeliger, Vera, die Besitzerin der Bäckerei, weiß einfach alles über jeden Bewohner an der Mosel und Luise die ehrenamtliche Leiterin der Dorfbücherei, sie schlägt die Krimis vor die der Club liest und ist eine wandelnde Enzyklopädie für Krimis und deren Autoren.
Trotz Mord und Totschlag ist der Schreibstil sehr warmherzig und humorvoll. Das Opfer hat es nicht anders verdient, denn er ist ein unangenehmer Zeitgenosse ( das darf man nicht sagen, sondern nur denken ) aber was wahr ist muss wahr bleiben. Doch auch der Mörder muss seiner gerechten Strafe zu geführt werden.
Das ist nicht so einfach. Mit leisen Humor, guten Wein, leckeren Kuchen und viel Einfallsreichtum wird der Täter überführt.
Das alles spielt in einer sehr lieblichen Gegend an der Mosel, anheimelnd, ein Sehnsuchtsort für ein schönes Wochenende, verbunden mit guten Wein und einem schönen Cosy Krimi.
Mir hat dieser vierte Krimi der Serie wieder sehr gut gefallen, er ist heiter und leichter Lesestoff.

Netter Krimi

Das Buch lies sich gut lesen, aber hat mich nicht vom Sockel gehauen. Alles war ein bisschen zu vorhersehbar- spannend war zum Schluss wie versucht Clarissa die Beweise zu bekommen, die für die Verhaftung nötig sind. Ich tue mich immer schwer, wenn so viel Harmonie herrscht und jeder dem anderen immer zustimmt. Der Krimi Club besteht zwar aus lauter Freunden, aber die müssen meiner Meinung nach auch mal kontrovers diskutieren/ entscheiden. Aber der Schreibstyle war sehr solide und ich habe flüssig durchgelesen. Ich glaube jedoch, ich würde einen Folgeroman trotzdem lesen, weil Charaktere sich ja entwickeln und ich neugierig wäre.

Witzig

Eine witzige Lektüre, in dem ein Krimi-Club während eines Festivals einen vermeintlichen Unfall als Mord entlarvt und dem Mörder eine geschickte Falle stellt. Ein bisschen vordergründig, ein bisschen Agatha Christie mäßig, locker geschrieben und umgesetzt. Eine leichte, amüsante Geschichte, die die Leserschaft gut unterhält und Lesefreude bereitet.

Ein spannender Moselkrimi

Der Mosel-Krimi VIER LEICHEN UND EIN TODESFALL von Andreas Erlenkamp ist der vierte Band aus der Reihe rund um die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel und ihren Krimi-Club.

Der Krimi-Club hat ...

Der Krimi-Club hat eine tolle Idee und das passende Preisgeld erhalten, um Krimitage in Niedermühlenbach an der Mosel zu veranstalten. Alle sind mit Feuereifer dabei. Es werden vier Autoren und Autorinnen eingeladen, die ihre Lesungen abhalten werden.

Doch dann gibt es einen Todesfall unter den Autoren, der zunächst als tragischer Unfall behandelt wird. Doch dann kommen Clarissa und ihren Mitstreitern Zweifel und sie recherchieren an der Seite der örtlichen Polizei. Bringen sie sich dadurch vielleicht sogar selbst in Gefahr?

Ein sehr schöner Krimi mit viel Lokalkolorit, Humor, leicht skurrilen, aber auch sympathischen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Empfehlenswert!