Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
Band 6 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Es ist der finale Schachzug!
Chloe und Eliot erhalten von ihrem neuen Herrn grauenvolle Aufträge, während Crowley sich auf die Suche nach dem Verräter macht, der einst für die Blutnacht von Alicante verantwortlich war.
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war seit vielen Jahrzehnten zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen. Doch ist es nicht längst zu spät?

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Die magische Welt zerbricht

Alex hat seine Erinnerungen zurück und verbirgt sich mit seinen Freunden im Verloren Castillo, um herauszufinden, warum Johanna sein Leben aufs Spiel gesetzt hat. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Bran hat seine Figuren gesetzt und bricht los. Die magische Welt wird in ihren Grundfesten erschüttert als er die zweite Blutnacht über sie bringt.

Mit diesem Sammelband beginnt eine neue Ära. Der Leser erfährt endlich erste Hintergrundgeschichten zu Bran, dem Verräter und der unglaublichen Geschichte, die alles ausgelöst hat. Andreas Suchanek schafft es wieder meisterhaft sämtliche Spekulationen und Erwartungen des Lesers über den Haufen zu werfen und mit Twists aufzuwarten, die genialer sind als alles, was man sich ausgemalt hatte. Spannend, blutig und welterschütternd fegen die Ereignisse über den Leser hinweg wie über die völlig unvorbereiteten Magier. Atemlos stürmt man von Seite zu Seite, zitternd und hoffend, dass es die Lieblingscharaktere verschont und irgendwo ein Fünkchen Hoffnung auf ein gutes Ende bleibt.

Eine magische Fortsetzung, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Mit Mini-Cliffhangern, die einen von Kapitel zu Kapitel nervöser machen bis man schließlich an einem – für Suchaneks Verhältnisse – fast runden Schlusses kommt, der einen jedoch auf einen möglicherweise erhellenden Rückblick (bei Suchanek weiß man nie) hibbeln lässt.

Genial, fesselnd und atemberaubend! Eine Fantasy-Reihe, die ihresgleichen sucht! Mit jedem Band wird sie noch besser, noch magischer, noch unberechenbarer. Eine meisterhaft geschaffene Fantasywelt, die das Herz des Lesers im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Noch intensiver und spannender !

„Das Erbe der Macht – Schattenloge 2 - In Asche und Blut“ umfasst die Bände 16 bis 18 - „Hexenholz“, „Seelenmosaik“ und „Blutnacht“ - von „Das Erbe der Macht“ des Autors Andreas Suchanek. Auch wenn die Bücher stets mit einer kurzen Zusammenfassung über das, was bisher geschah beginnen, ist es durchaus sinnvoll bei Band eins einzusteigen, da die Zusammenhänge sonst schwierig zu verstehen sind und es einfach schade wäre, sich auch nur einen Band der Reihe entgehen zu lassen. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man garantiert nicht mehr aufhören.
Schon die ersten 15 Bände haben mich begeistert, aber mit diesem, ist es dem Autor noch einmal gelungen sich selbst zu übertreffen. Die Erlebnisse sind noch intensiver und mitreißender - aber auch bedrückender - als zuvor. Glücklicherweise gibt es aber auch immer wieder humorvolle Momente, dank denen man das Luft holen nicht komplett vergisst.
Neben den altbekannten Charakteren, die mir im Laufe der Staffel wirklich ans Herz gewachsen sind, gibt es auch dieses Mal wieder neue Charaktere, die man erst einmal kennenlernen und einsortieren muss.
Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, ich denke, wer die vorherigen Bände gelesen hat, weiß, was auf ihn zukommt. Nur eines muss ich loswerden. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Schattenfrau nicht zu überbieten ist, aber Bran gelingt auch das.
Die Ideen des Autors begeistern mich jedes Mal auf`s Neue und es beeindruckt mich immer wieder, wie er auf Details aus vorherigen Ereignissen zurückkommt und den Bogen zu diesen spannt.
Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist faszinierend, flüssig, lebendig und spannend – eine unglaublich fesselnde Kombination, die durch zahlreiche unerwartete Wendungen und Cliffhanger es fast unmöglich machen, das Buch aus der Hand legen.
Auch diese Bände sind wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Jeder Erkenntnis, jeder Auflösung folgen neue Fragezeichen und natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhänger, der für Entsetzen sorgt.
Die Welt, die Andreas Suchanek mit „Das Erbe der Macht“ erschaffen hat, ist einzigartig, wird jeden Fantasy-Fan begeistern.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Grandios

"In Asche und Blut" ist der zweite band des "Schattenloge" Zyklus aus der bisher sechsteiligen "Das Erbe der Macht" Reihe von Andreas Suchanek .

Dieser Hardcover band umfasst die eBooks 16-18 (Hexenholz ...

Dieser Hardcover band umfasst die eBooks 16-18 (Hexenholz , Seelenmosaik und Blutnacht)

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen , da wir in der Reihe ja schon sehr weit fortgeschritten sind . Ich kann nur sagen , es ist wieder viel los in der magischen Welt und es warten einige Überraschungen !

Das aussehen aus Buches ist wie immer sehr detailverliebt , wenn auch diesmal etwas düster und die Illustrationen im Innenteil machen wirklich was her .

Der Schreibstil von Herrn Suchanek ist wie gewohnt angenehm locker und er verbreitet wieder seinen tollen Humor .

Ich konnte mich nicht losreißen von der spannenden Geschichte , im einen Moment denkt man "jetzt weiß ich bescheid" und schon geht es in eine völlig andere Richtung und neue Geheimnisse werden ausgepackt ...

Was will ein Fantasy Herz mehr !?!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Gnadenlos spannend

Die Tage der alten Ordnung sind gezählt, der neue Feind der Magier startet zum Angriff. In diesem Band, welcher die Einzelfolgen 16-18 der Urban Fantasy Serie beinhaltet, schickt der mächtige Bran seine Gehilfin Chloe auf eine Mission, um ihm ein letztes fehlendes Artefakt zu besorgen: Das Seelenmosaik. Eine gefährliche Mission - zwar nicht für Chloe, jedoch für ihre Begleiter. In der Zwischenzeit versucht Moriarty mit seinen Leuten, mehr über den magischen Pakt herauszufinden, in welchen auch Jen und Alex involviert zu sein scheinen. Und Johannas Freundin, nach langer Zeit von ihren Reisen durch die Splitterreiche zurück, zieht Erkundigungen über Bran ein, welche Böses erahnen lassen. Nebenbei taucht man in die Geheimnisse von Spiegelsaal und Opernhaus ein, erlebt mit Wechselbalg Kyra und Alex spannende Abenteuer, erlebt ein Wiedersehen mit Käptain Nemo, reist mit Alfie und Madison in ein fremdes Land... Und am Schluss, wenn die magische Welt in Trümmern liegt und Bran eine blutige Schneise seiner Macht zieht, erfährt man sein wahres Geheimnis um seine Person!
Selten hat mich ein Buch so sehr bewegt wie dieses! Klar, zur Zyklus-Halbzeit des zweiten Serienzyklus hatte ich mich bereits auf einiges gefasst gemacht - aber mit dem, was dann im Buch geschah, hatte ich nicht gerechnet. Zwar werden in diesem Band sehr viele Fragen beantwortet und die Abenteuer geben sich hier regelrecht die Hand, aber mit welcher Gnadenlosigkeit Bran letztlich zu Werke geht, hat mich doch sehr schockiert. Ebenso war ich überrascht, wer hinter Bran steckt und warum sein Hass auf die Magier so immens wurde. Das gefiel mir sehr gut. Zwischen all den lustigen, spannenden sowie schockierenden Momenten gab es aber auch wieder jede Menge kleiner Details zu endecken, von denen hoffentlich einige im Kampf gegen Bran hilfreich sein werden. Denn - ganz ehrlich - wie der Autor unsere Leute gegen DEN Feind bestehen lassen will, darauf bin ich mehr als nur gespannt!
Spannung, Action, bewegende Momente, Humor und viele neue Details machen diesen Band zum bisher besten der Serie!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Mit einer der dunkelsten, intensivsten und traurigsten Büchern der Reihe

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, Schattenloge 2

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, Schattenloge 2

Alex hat es geschafft gemeinsam mit seinen Freunden den Fluch von Johanna abzuwenden und muss sich nun verstecken. Dabei zieht er sich in das vergessene Castillo zurück, ihm zur Seite stehen Kyra und auch der kleine Nils, der für einige Überraschungen sorgt. Doch das ist nicht alles, denn schon bald erkennt er die wahren Hintergründe für Johannas Tat, die aber trotzdem nicht zu rechtfertigen sind, oder vielleicht doch?
Während Jen einen Spezialauftrag erhält, lernen wir Johannas beste Freundin kennen, die Bran wieder erkennt und sich auf die Suche nach Leonardo macht.
Bran setzt zum nächsten Tiefschlag an, nicht nur, dass er Chloe gegen ihre Freunde in die Schlacht ziehen lässt, er setzt seinen teuflischen Plan um und leitet die Blutnacht ein, die viele Opfer bringen wird. Kann man ihn jetzt noch aufhalten? Bringt die Vergangenheit die Lösung oder müssen sich alle Magier miteinander vereinen, um Bran aufzuhalten? Doch wenn er die Macht des Walls absorbiert, die Zitadelle beinflusst und er ein Heer mit Magiern anführt, was könnte ihn dann noch zu Fall bringen?

“Schattenloge 2” enthalt die Bände “Hexenholz”, “Seelenmosaik” und “Blutnacht” und ist mit einer der intensivsten, beklemmendsten aber auch berührendsten Bände aus der Reihe. Jede einzelne Episode birgt so viel Spannung, Emotionen und Überraschungen, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Trotz all der erdrückenden Atmosphäre gibt es aber immer wieder kleine humorvolle Auflockerungen, denn Alfie steht seinem Bruder Alex da in nichts nach.
Der Erzählstil ist modern und flüssig, der Autor weiß mit seinen Beschreibungen von Schauplätzen, der Handlung und seinen Figuren zu fesseln. Alles wirkt so realitätsnah und authentisch, ist so bildhaft und anschaulich beschrieben, dass ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte, die spannend, mitreißend und fesselnd, aber auch komplex durch die vielen Handlungsstränge und Perspektivwechsel ist. Dazu gibt es Rückblicke und Sprünge in der Zeit, lieb gewonnene Charaktere werden bedroht oder sterben sogar, es herrscht Chaos und Feindseligkeit, Angst und Hoffnungslosigkeit, aber es gibt auch den Zusammenhalt der Freunde.
Die Charaktere sind, wie immer, lebendig und facettenreich beschrieben, streckenweise fiebert man sogar mit den Schattenkriegern mit, die ebenfalls von den Machenschaften von Bran betroffen sind. Die Dreier-Konstellation Alfie, Maddison und Jason ist hier sehr gut herausgearbeitet worden und hält einige Überraschungen bereit. Gerade in “Hexenholz” lernen wir die drei noch besser kennen. Aber auch Moriarty, der Unsterbliche der die Schattenkrieger anführt, konnte ihm Laufe des Buches den einen oder anderen Karma-Punkt einsammeln, obwohl ich nicht glaube, dass das lange so bleibt.
Besonders beeindruckt hat mich Kyra, das Wechselbalg, die hier eine mächtige Verbündete ist, sie zeigt zwar nicht alles, was in ihr steckt, aber der Kampf im Castillo lässt erahnen, wie mächtig sie ist.
Natürlich endet das Buch wieder mal mit einem bösen Cliffhanger, da aber der nächste Band bereits erschienen ist, kann ich ja gleich weiter lesen.
Das Vorwort zum nächsten Band lässt Böses erahnen...

Ich bin wieder einmal total beigeistert von der Story, die mich einerseits gefesselt, andererseits aber auch aufgewühlt hat. Hab ich schon gedacht, schlimmer als mit der Schattenfrau könnte es nicht werden, muss ich leider sagen, ich hab mich geirrt. Bran hebt die “Bösartigkeit” auf einen ganz neuen Level.

Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung, da die einzelnen Episoden aber aufeinander aufbauen, sollte man mit Band 1 der “Erbe der Macht”-Reihe anfangen.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Hingucker und passt hervorragend zu den übrigen Bänden.

Fazit: Mit einer der dunkelsten, intensivsten und traurigsten Büchern der Reihe.