Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Der Tote in der Geisterbahn

Da will man sich nur mal die Ruinen des Rummels aus Angel Island ansehen - und was passiert? Man findet eine Leiche. Das Mords-Team begibt sich auf Spurensuche und die Geheimnisse und Stolpersteine zu beseitigen, die ihnen im Weg stehen.

Mit diesen fünften Sammelband startet der zweite Fall des Teams und was mir gleich beim aufschlagen des Buches auffiel – nicht nur der Fall ist neu. Nein, auch die Gestaltung. So findet man unter dem Buchdeckel eine kleine Übersichtskarte von Barrington Cove und auch auf den Seiten immer wieder kleine Illustrationen und etwas größere zu beginn jeder Geschichte. Diese neue Gestaltung gefällt mir ausgesprochen gut.

Und die Geschichte und ihre Protagonisten natürlich auch. Mittlerweile habe ich diese neugierige Bande doch recht lieb gewonnen und freue mich immer wieder von ihnen zu lesen. Auch weil vor allem Mason immer wieder auch für eine Lacher gut ist, wenn auch nicht unbedingt von ihm beabsichtigt. Aber er muss nun mal aufpassen, dass sein Skateboard nicht dreckig wird. Da er aber genau wie Randy gefährliche Situationen anzuziehen scheint, sei es ihm gegönnt.
Danielle versucht nicht zwischen den Rosenkrieg ihrer Eltern zu geraten und sieht sich plötzlich ganz anderen Prolemen gegenüber.
Auch Olivia hatte ihre Momente auch wenn sie mir neben den anderen drei diesmal etwas unterzugehen schien.

Aber vergessen wir nicht die anderen Charaktere, die Barrington Cove und Umgebung bevölkern und für die Geschichte gebraucht werden. Sheriff Bruker und diesmal auch seine Frau glänzen wieder mit eine Kompetenz und Sympathischen Art, die ihres gleichen sucht.
Und Richard Holt, wie könnte ich ihn vergessen, der wieder einmal knapp an der Medaille für den Vater des Jahres vorbeirauschen dürfte.

Ich kann also sagen, das mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen hat und auch wenn ich dem ein oder anderen gerne mal die Leviten gelesen hätte, weil ich mich einfach nur über sie aufgeregt habe, so habe ich das Buch doch verschlungen und warte jetzt gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Die fünfte Dynastie

Die jugendlichen Ermittler sind schwer gefordert. Eine schlimme Katastrophe auf dem Rummel, die 1985 geschah, wirft auch 30 Jahre später noch Rätsel auf. Sonja Walker macht eine Reportage über den Vergnügungspark und was damals geschah. Für sie ebenso die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit.
Die Generation von damals und die heutige sind hier teilweise gemeinsam auf der Suche nach den Schuldigen, die fünfte Dynastie. Die Freunde untereinander sind hier wieder ein gut eingespieltes Team, die durch Dick und Dünn gehen, Geheimnisse entschlüsseln, sich in Gefahr begeben und wieder herauskämpfen.
Der Schreibstil ist hervorragend, die Geschichte von Anfang an großartig angelegt und immer wieder voller Spannung und Action.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Was will die Dynastie wirklich?

INHALT

INHALT
1985 waren die Jugendlichen Harrison, Jamie, Shannon und Billy auf dem Zirkusrummel auf Angel Island unterwegs. Billy war das erst Mal hier und er bestaunte das hier alles. Doch es sollte ganz anders kommen, denn es gab eine Katastrophe.

30 Jahre später möchte Sonja Walker eine Reportage darüber drehen. Mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie dann eine schreckliche Entdeckung.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk sind die Ermittlungen wohl Generationsübergreifend. 1985 geschah auf dem Rummel eine Katastrophe. Dann später noch einmal und da waren wohl die Kinder von denen involviert, die teilweise 1985 schon dabei waren.

Der Autor hat hier einen lockeren Schreibstil gewählt, weil da natürlich die Neckereien der 4 Freunde besser dazu passt. Dieses Werk hat etwas humorvolles aber auch etwas ernstes.
Die Mischung aus beidem ist dem Autor hier sehr gut gelungen, so das es zusammen sehr gut harmoniert.

Die alte und die neue Generation arbeitet hier Hand in Hand und findet sehr viel schneller als der Sheriff Bruker zu einem Ergebnis.
Sie habe die fünfte Dynastie gefunden, doch damit leben sie nicht ganz ungefährlich.
Wer hat hier denn alles etwas zu verbergen und was steckt hinter dem großen Geheimnis?

Das Tempo zieht mit einem Mal extrem an und man gerät von einem Extrem in das nächste. Jeder, der nicht in der Dynastie ist, ist hier plötzlich in Gefahr. Die 4 begeben sich in Lebensgefahr und es ist spannend, wie sie immer wieder heraus kommen. Das die Dynastie sogar gegen die eigenen Familienmitglieder geht, das ist echt der Hammer. Es gibt hier aber nicht nur die Dynastie, es gibt hier viele Geheimnisse und immer mehr böses tut sich auf.

Die Spannung ist schon von Anfang an da und steigt von Seite zu Seite immer mehr. Man steckt mitten in den Ermittlungen des Teams und ist förmlich dabei. Ich vergebe hier 5 Sterne, da man so schnell gefangen ist in dieser Geschichte. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen und taucht ab in den tiefen der Katakomben.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 28.11.2018

Herr Suchanek schlägt wieder zu

Ein Mords Team geht in die nächste Runde , im fünften Hardcover (beinhaltet eBook 13-15) beginnt "Der Fall Corey Parker"

Sonja Walker geht für eine Reportage auf den verlassenen Vergnügungspark "Angel Island" . Es ist eine Reise in ihre Vergangenheit und sie sucht antworten . Das Mords Team ist natürlich dabei um zu helfen und promt finden sie in der Geisterbahn eine Leiche . Das Abenteuer beginnt...

Es gibt wie immer die tollen Rückblicke , so werden die vergesslichen (wie ich) noch mal ins Bild gesetzt
Wir erfahren immer abwechselnd etwas aus dem Jahr 1985 und der Gegenwart .

Andreas Suchanek zieht einen in den Bann ! Man ist sofort mitten drin in der Geschichte . Es ist leicht und mit verdammt gutem Humor geschrieben und absolut spannend und actionreich .

Wir kamen auf der Suche nach Antworten und erhielten noch mehr Fragen ! Aber das macht diese Reihe aus , es wird nicht eine Minute langweilig !

Jederzeit bereit weiter zu ermitteln ^_^ großartig !

Veröffentlicht am 25.11.2018

Aufregend

Diesmal geht es um Sonja Walker, die sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt, in der es zu einer schlimmen Katastrophe in ihrer Familie kam. Das MORDs-Team hilft ihr dabei. Auch dieser Teil des Teams war wieder sehr spannend und actionreich. Mir hat der Band von Anfang an sehr gut gefallen. Die Spannung war von der ersten Seiten an da und konnte auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren interessant und tiefgründig und der Schreibstil war wie immer sehr angenehm. Auch das Cover hat mir gefallen. Ich kann den Band nur wieder empfehlen und habe mich gut unterhalten gefühlt.