Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
  • ISBN: 9783965190511
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt… Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt". Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert. Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Braucht etwas um spannend zu werden, dafür gibt es gut gebildete Charaktere

Das Letzte, was du hörst von Andreas Winkelmann, gesprochen von Charles Rettinghaus, erschienen im Audio-To-Go Publishing Ltd. Verlag am 14. Juni 2022.

Eine Reporterin auf dem Weg zu einer Frau, die ...

Eine Reporterin auf dem Weg zu einer Frau, die sich das Leben nehmen will, entscheidet sich falsch. Statt die Polizei zu informieren, rast sie selbst zu der Stelle, wo es passieren soll, ein Ort, den die junge Frau ihr kurz vorher gezeigt hat. Die Reporterin hat einen Unfall, informiert aber Rettungskräfte, die nur noch den Tod der Frau feststellen.

Roya Mayer versucht etwas zu enthüllen und muss vorsichtig sein, da sich die Person, die sich ihr anvertraut hat, nun Selbstmord begangen hat, die Ermittlerin Carola Barreis findet schnell heraus, dass etwas nicht stimmt. Die Tote hat zuvor ihren Mann umgebracht, mit dem sie bisher erfolglos versucht hat, ein Kind zu zeugen. Barreis findet Unterlagen, die ein ganz anderes Bild abgeben. Alles scheint mit einem sehr beliebten Podcast zu tun zu haben mit dem sich ein Marc Maria Hagen bei Frauen eine große Fangemeinde erschaffen hat. Die Tote wollte eigentlich an einem seiner kostenpflichtigen Seminare teilnehmen. Ihren Platz nimmt nun heimlich Roya Mayer ein.

Das Hörbuch, welches sehr gut von Charles Rettinghaus gelesen wurde, plätscherte längere Zeit etwas vor sich hin. Wir bekommen viele Informationen, es gibt zusätzlich zu den jetzigen Ereignissen einen Erzählstrang aus der Sicht eines Kindes deren Ereignisse zuerst nicht wirklich etwas mit den derzeitigen Taten zu tun zu haben scheinen.

Das Buch ist dunkel, böse und macht manchmal etwas Angst, wozu Menschen bereit sind, wenn sie sich leicht beeinflussen lassen. Carola Barreis und Roya Mayer sind starke Frauen, die da Licht ins Dunkle bringen. Gut gelesen, ab der Hälfte auch sehr spannend und eindringlich. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Guru im Ohr

Mit "Hörgefühlt" hat sich Maria Marc Hagen als neuer Guru der Self-Coaching-Szene etabliert. Es gibt Hörer, die ihm regelrecht verfallen sind und große Summen an Geld ausgeben, um Teilnehmer in seinen Seminaren zu werden und ihrem Idol nahe zu sein. Die Journalistin Roya Mayer hat sich auf Hagens Fährte gesetzt. Sie will sein raffiniertes Geschäftsmodell offen legen. Dazu schleust sie sich in seine Kurse ...
Der Beginn der Handlung ist recht unspektakulär und ziemlich lange bleibt es auch so. Erst als Frauen Suizid begehen und man ihre toten Körper auffindet, während die Psychopodcasts noch als Endlosschleife in ihren Ohrstöpseln rauschen, kommt Tempo auf.
Die Polizei in Form von Kommissarin Carola Barreis nimmt die Ermittlungen auf. Unglaublich, was da ans Tageslicht kommt.
Nach dem unscheinbaren Anfang ist man als Leser über diese Entwicklungen tatsächlich überrascht. Man sollte gar nicht erst versuchen, auf eigene Faust mitzuraten. Ich finde es toll, was der Autor sich hier ausgedacht hat. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung auch schon auf den ersten Seiten gewünscht.
Mit dem Sprecher des Hörbuchs bin ich leider nicht warm geworden. Er hat zwar gut gelesen, seine Stimme ist durchaus angenehm, aber sie konnte mich nicht mitreißen.
Ich finde, dieser Thriller hat 4 Lesesterne gut verdient.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Tja was soll ich schreiben: Mein erstes Hörbuch überhaupt hat mir zu Anfang mächtig Probleme bereitet, mich auf den Inhalt zu konzentrieren, habe den Eindruck, dass sich Gelesenes viel mehr im Gedächtnis festigt als Gehörtes.

Da musste ich mich erst reinfinden, doch als mir das gelungen war, hat es mir echt gut gefallen.

Die Handlung an sich war sehr spannend, immer wieder gab es überraschende Wendungen, die Thematik mit dem Hype um Podcasts war sehr aktuell, die Protagonisten sehr sympathisch und der Schreibstil äußerst lebendig und flüssig, wie man es von Winkelmann gewohnt ist.

Die Aufklärung der Morde war bis zum Schluss spannend, vielleicht ein ganz klein wenig zu übertrieben konstruiert. Sowohl die Journalistin Roya als auch die Kommissarin Carola waren sehr liebenswert und authentisch dargestellt. Insgesamt hat mir der Krimi sehr gut gefallen, daher ein Empfehlung für alle Winkelmann Fans und die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Etwas viel Verwirrung

"Das Letzte, was du hörst" von Andreas Winkelmann ist ein Thriller, in dessen Mittelpunkt der Podcast «Hörgefühlt» steht. Sarah hat sich fast ein wenig in die Stimme von Marc Maria Hagen verliebt, der ihn spricht und ihr Freund ist schon ein wenig eifersüchtig. Roya Maier wird angerufen von ihrer Freundin und ist durch einen Unfall nicht schnell genug vor Ort. Als Hilfe eintrifft, ist diese Freundin tot und auch ihre Familie. Es geschehen Morde und Selbstmorde und sie verbindet, dass sie den besagten Podcast hören, als letztes in ihrem Leben.
Man kann hier über den Inhalt gar nicht viel erzählen, da es eigentlich gar nicht so einen großen gemeinsamen Handlungsstrang gibt. Das Erzählte setzt sich hier aus vielen Puzzlestücken und Wendungen zusammen, die auch meine gefassten Theorien immer wieder über den Haufen warfen.
Im Nachhinein ist mir das fast ein wenig viel gewesen, obwohl sich der Kreis dann schließt und alles Sinn ergibt.
Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und paßt vom Medium natürlich sehr gut zum Inhalt, man musste sich beim hören aber sehr konzentrieren, um keinen Wechsel zu verpassen. Das Thema ist aktuell und wird auch nicht ganz ohne Augenzwinkern abgehandelt, die einzelnen Erzählstränge variierten in der Spannung. Wenn es hier ein paar Verbindungen weniger gewesen wären, etwas weniger verwirrend, wäre es für mich der perfekte Thriller gewesen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Hörgefühlt

„Hörgefühlt“, ein Podcast, der die Menschen verändert. Sarah ist süchtig danach und macht jede Sendung zu einer Zeremonie. Sie denket, dass ihre Welt so besser wird, ahnt aber nicht, was hinter dem Ganzen vor sich geht.
Ein Hörbuch, was mich von Beginn an gepackt hat. Es kann auch an dem Sprecher gelegen haben, der sich perfekt an die verschiedenen Rollen angepasst hat. Die Stimme ist auch hier ausschlaggebend.
Man ist gefesselt von der Geschichte und fragt sich doch die ganze Zeit, was es mit dem Podcast wirklich auf sich hat. So nach und nach erfährt man mehr von dem Podcaster und kommt so langsam hinter sein Geheimnis.
Für mich total packend und absolut empfehlenswert.