Cover-Bild Narrenturm
Band 1 der Reihe "Die Narrenturm-Trilogie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.09.2012
Andrzej Sapkowski

Narrenturm

Barbara Samborska (Übersetzer)

»Als hätten sich Tolkien und Eco zusammengetan.« Generalanzeiger Bonn

• Dieses Buch befindet sich bei Winniehex in einem Regal.
  • Winniehex hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Gute Spannung

Schlesien, 1422. Reynevan von Bielau ist auf der Flucht. Weil man ihn in flagranti erwischt hat, mit der schönen Adele von Sterz. Doch nicht nur die Brüder des sich auf dem Hussiten-Kreuzzug befindenden Gatten sind hinter ihm her. Auch die Inquisition interessiert sich für ihn: Die Schergen haben bei ihm so manches gefunden, das den Verdacht auf Hexerei aufkommen lässt – oder ist er gar ein Hussit? Quer durch das damalige Mitteleuropa jagen sie den liebenswert-einfältigen Medicus, der, kaum einem Abenteuer entronnen, gleich ins nächste gerät. Selbst der Narrenturm der Inquisition bleibt Reynevan nicht erspart. (Klappentext Buch/ Verlag)
Wenn jemand The Witcher mag, dann ist der mit diesem Buch wirklich gut versorgt. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Fantasy und History finde ich hier wirklich sehr gelungen. Durch das Wordbuilding verliert die Geschichte nicht an Spannung und Witz. Wenn man wirklich wieder mal ein Buch zwischen The Witcher und Games of Thrones lesen möchte, der ist hiermit sehr gut bedient.