Cover-Bild Varia
  • ISBN: 9783752861945
Anika Ackermann

Varia

City of Magic
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ich bin einfach so verliebt in dieses Buch.

Cover: Was soll ich sagen? Es ist ein wahrgewordener Traum und ich liebe es einfach. Auf den Bildern kommt gar nicht richtig rüber wie wunderschön es in Realität aussieht. Es ist ein echter Hingucker und genauso atemberaubend wie sein Inhalt.

Schreibstil: Ja was soll ich sagen... Bisher habe ich alle Print-Bücher der Autorin gelesen und bin immer noch verliebt. Anika schafft es mit ihren Worten neue Welten entstehen zu lassen, die so authentisch sind das man das Gefühl hat sie würde wirklich exestieren. Mit wunderschönen Umschreibungen schafft sie es die Wage zwischen langeweile und zu viel des guten zu halten und entführt in eine andere Welt.

Meinung: Ich möchte das ganze hier so gut es eben geht Spoilerfrei halten und werde mein bestes versuchen das auch hinzubekommen.
In diesem Buch geht es um die Geschichte um Tristan und Isolde. Einige mögen die Namen bereits kennen und die Legende um die beiden Liebenden. An euch kann ich nur sagen: Lest es und lasst euch von dieser neuen Version einnehmen!
An alle die die Geschichte nicht kennen: Umso besser. Lasst euch entführen und in eine Welt reißen die euer ganzes Denken beherrschen wird. Lernt eine Liebe kennen die ihresgleichen sucht und einem offenbart was es heißt wahrhaft zu lieben.
Ja, ich bin begeistert. Hin und weg, gefangen zwischen Seiten die ich schon längst beendet habe.
Am Anfang entführt uns die Geschichte noch an den Rand Varias. In Essylts Haus am See. Voller Kräuter, Runen, uralten Ritualen und einer inneren Ruhe die ich sofort in mich aufgesogen habe. Es war wie nach Hause kommen und am liebsten wäre ich für immer dort geblieben. Doch im zweiten teil änderte sich einfach alles und ab da fing mein Herz unaufhörlich an zu bluten. Wir werden in eine ganz andere Welt entführt. Direkt ins Herz Varias. Voller Luxus und Prunk und Armut und Demut. funkelnde Kronenleuchter werden von Aufständigen abgelöst. Liebe, Verrat, Krieg, Schmerz und Leid gehen hier Hand in Hand.
Es gab so viele ausschlaggebende Momente. So vieles was mein Herz schneller schlagen und meine Gedanken umher wirbeln ließ.
Am Ende habe ich geweint. Hemmungslose und ehrliche Tränen vergossen und mich in dn Erinnerungen an dieses Buch gebadet.

Diese Geschichte muss gelesen werden. Von allen Menschen auf dieser Welt.
In ihr steckt so viel Magie, Glaube, Hoffnung und Erkentnis.
Ich werde Varia nie vergessen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Tristan und Isolde-magische Neuerzählung der Legende...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist mal wieder einfach wunderschön und sehr detailreich gestaltet. Ich kann mich an dem Cover gar nicht satt sehen und finde es hat eine starke msytische Ausstrahlung und passt einfach perfekt zur Story. Ich kann mir Varia richtig gut vorstellen. <3
Da Anika Ackermann hier eine magische Neuerzählung der Legende von Tristan und Isolde geschaffen hat, sollte jeder der die Legende kennt, sich ungefähr denken können wie es ausgeht. Allerdings hat mich dieses Buch so sehr gefesselt, das ich von dem Ende sehr ergriffen wurde. Es ist eine emotionale, actionreiche, packende Story gespickt mit tollen magischen Elementen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und freue mich schon wirklich aus Band 2! ;)
Die STory wird aus der Sicht von Dristan und Essylt erzählt. Über jedem Kapitel wird angegeben wer gerade erzählt, somit wurde der Sichtwechsel erleichtert und man konnte direkt in die Person hineinschlüpfen. Die Entwicklung der Protagonisten ist einfach sehr schön anzusehen. Ich konnte mich sehr gut in beide Hauptprotagonisten einfinden und war sehr ergriffen vonb ihrem emotionalem Werdegang.
Ihr merckt, das Buch hat mich vollends glücklich gemacht und ich werde es definitiv nochmal lesen, vor allem wenn dann (hoffentlich) irgendwann Band 2 erscheint ;)
Ich kann jedem Fantasie, Legend, Mystik Fan dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe doch ihr stoßt zu mir nach Varia, in die Stadt der Magie...

Veröffentlicht am 16.01.2019

magische Umsetzung von "Tristan und Isolde"

Inhalt/Klapptentext:

Inhalt/Klapptentext:

Fazit:
Dieser Roman entführt den Leser in die magische Welt von Varia. Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen, er ist verträumt, gefühlvoll und mit viel Liebe zum Detail (ohne den leser mit Beschreibungen zu überfordern).
Die Charaktere zeichnen sich alle durch eine starke Persönlichkeit aus, welcher den Leser sehr gut übermittelt wird.

Ein gelungenes Fantasy-Abenteuer welches sich im Buch oft mit der Frage befasst - Gibt es Gut und Böse?
Von mir bekommt Varia-City of Magic 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 03.10.2018

Es gab ein paar Punkte, die mir nicht gefallen haben, aber im gesamten konnte das Buch überzeugen.

Cover:
Das Cover finde ich, megacool!
Es ist zwar sehr düster, aber dennoch sehr, sehr schön und passend.?

Cover:
Das Cover finde ich, megacool!
Es ist zwar sehr düster, aber dennoch sehr, sehr schön und passend.?
"Varia: City of Magic" ist mein erstes Buch von Anika Ackerman, was ich bisher gelesen habe.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einfach zu lesen ist.
Als ich den Klapptext gelesen habe, war ich mir sicher, dieses Buch könnte mir gefallen.
Dem war glücklicherweise auch so ;)
Varia ist eine Stadt, in der sowohl normale Menschen wie du und ich leben, aber auch sogenannte Magique.
Magique sind eigentlich auch ganz normale Menschen mit nur einen Unterschied, Sie haben magi-sche Fähigkeiten.
Wie soll es anders sein, führt dieser einzige Unterschied zu großen Differenzen zwischen den Men-schen und Magique.
Es gibt quasi drei große Gruppen in Varia, die einen wollen das die Menschen an der Macht bleiben und verteufeln die Magique.
Dann gibt es die Magique die nicht akzeptieren wollen das die Menschen die politischen Angele-genheiten und somit die Führung von Varia seit vielen Jahren übernehmen, denn immerhin sind die Magique ja viel stärker und somit auch wertvoller.
Dann gibt es aber noch eine dritte Gruppe aus Menschen und Magique die einfach nur Frieden möchten.
In dieser brenzlichen politischen Situation treffen Dristan und Essylt aufeinander.
Dristan der Kopfgeldjäger und Essylt die Heilerin.
Einer ein Mensch und einer ein Magique.
Mörder und Opfer.
Doch kann Ihre Liebe das verkraften?
Die Charaktergestaltung in dieser Geschichte ist wirklich sehr gut, denn nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharacktere (sogar der Hund) haben hier wirklich Persönlichkeit, die wir auf jeder Seite immer zu erkennen.
Dristan ist stark und mutig und gleichzeitig muss er ein großen, Kampf, mit sich selbst ausführen und macht eine äußerst interessante Entwicklung durch.
Essylt ist mein Liebling in der Geschichte.
Sie sanft und lieb, aber dennoch mutig und bereit für Ihre Ideale zu kämpfen.
Doch die Ideale die wir von klein auf lernen Stimmen nicht immer mit dem überein, was wir fühlen.
Ivy und Curv als Nebencharacktere fand ich toll und haben mich das ein oder andere Mal auch zum Schmunzeln gebracht. ?
Wir lesen hier aus der Perspektive von Dristan und von Essylt, was mir besonders gut gefallen hat.
Ich mag es sehr aus zwei Perspektiven zu lesen.
Die Beschreibung der Stadt Varia fand ich total Klasse, aber mir fehlte da eindeutig eine Karte.
Ich Meine wir bekommen hier die einzelnen Namen der Stadtteile zu lesen und wo eher Menschen sind wo eher Magique, wo die reichen, wo die armen.
Na ja ohne Karte fand ich das etwas verwirrend.
Schade fand ich das wir so wenig über die Machenschaften der Liga erfahren haben, ich glaub, das wär noch ganz spannend gewesen.
Im allgemein fand ich die Geschichte etwas lang gezogen, im Mittelteil hätte man sich einiges spa-ren können und dafür dem Ende noch ein paar Zeilen mehr geben.
Denn die ganze Zeit geht es relativ langsam voran und dann die letzten 10 % passiert das Ende so schlag auf, schlag.

Fazit:
"Varia: City of Magic" von Anika Ackermann bekommt von mir auf jeden Fall eine Kaufempfeh-lung.
Ja es gab ein paar Punkte, die mir nicht gefallen haben, aber im gesamten konnte das Buch über-zeugen.
Ich war die ganze Zeit gefesselt und es sind immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Reak-tionen in der Geschichte gewesen, sodass man, auch wenn es an der ein oder anderen Stellen etwas lang gezogen war, sich nicht langweilen konnten und eine gewisse Spannung da war.
Wir haben hier eine tollen Urban-Fantasy Story in der sowohl die Politik als auch die Liebe in Kombination mit Intrigen, verrat und Hoffnung eine große Rolle spielt.
Vielen Dank liebe Anika für das Rezensionsexemplar.?

Veröffentlicht am 27.02.2019

abgebrochen

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler
Leider gibt es heute das erste Mal seit langer Zeit wieder eine Abbruch-Rezension von mir. Varia. City of Magic von Anika Ackermann konnte mich leider nicht packen. Dabei klang die Grundidee wirklich interessant und ich mag Urban Fantasy eigentlich sehr.

Ich habe bis ca. 12 % gelesen und fand die Geschichte aber eher langweilig. Daraufhin habe ich andere Rezensionen gelesen, weil ich wissen wollte, ob es nur mir so ergeht. Dabei bin darauf gestoßen, dass das Buch wohl kein Happy End hat. Daraufhin habe ich das Ende gelesen. Ich weiß, eigentlich ist das ein No Go, aber das hier war eine Ausnahme und ich mache das echt ganz selten. Das Ende war letztendlich auch der Grund, warum ich es abgebrochen habe. Ich brauche einfach ein Happy End, auch wenn ein Sad End durchaus manchmal passend ist.

Hätte ich weiter lesen sollen? Vielleicht, aber es gibt so viele gute Bücher, die hier in meinem SUB auf mich warten und das Buch konnte mich ja bereits auf den ersten 12 % nicht packen.