Cover-Bild Kingdom of Shadows
Band 2 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD

ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das
wappnen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle unvorhersehbare Wendungen!

Wieder geht ein ganz großes Dankeschön an Anja raus, dass sie mir den zweiten Band der Kingdom-Reihe ebenfalls zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat. Danke!

Genau wie im ersten Teil, ist jedes Kapitel ...

Genau wie im ersten Teil, ist jedes Kapitel wieder mit einem tollen Farbverlauf verziert. Ebenfalls toll finde ich die große Karte von Favoria ganz am Anfang. Da so viele Städte thematisiert werden, gibt sie einen tollen Überblick. 😍 Vom Cover brauche ich, denke ich, gar nicht erst anfangen. Es sieht einfach wunderschön neben Band 1 aus.

Nun zum Inhalt: Dieses Mal konnte ich mich viel schneller in den Schreibstil und die Handlung einfinden, da ich nun wusste, wie die Geschichte geschrieben ist. Besonders begeistert hat mich da eine Art Rückblick zu Beginn. Dadurch war ich gleich wieder im Geschehen und musste nicht erst überlegen, was eigentlich im ersten Teil passiert ist.

Nachdem ich dann also flott wieder im Geschehen war, hat mich die Geschichte gleich gefesselt. Ich konnte es kaum abwarten, nach einer Pause, weiterzulesen.

Extrem spannend wurde es dann, als eine neue Figur in die Handlung rein gebracht wurde. Sie hat extrem viel neue Spannungen erzeugt und viele Protagonisten selbst mit sich überrascht. Meiner Meinung nach echt gelungen! 🤗

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass man eine Szene nicht 100% richtig nachvollziehen konnte. Dabei geht es speziell um die schwarze Mauer zwischen den Reichen. Leider war ich in dem Kapitel etwas verwirrt und hatte viele Fragezeichen. Die Szene war vermutlich schwierig darzustellen.

Fazit
Trotzdessen wieder ein wahnsinns Buch! Noch immer steht Diversität und Spannung im Vordergrund. Band 3 wird in jeden Fall ebenfalls bei mir ins Bücherregal einziehen, weil ich nach diesem Cliffhanger unbedingt wissen muss, wie es mit Favoria weitergeht. Das Finale erscheint übrigens schon am 01.12.!
5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2023

Absolutes Highlight

Ich bin zuerst einmal wieder unglaublich doll verliebt in das Cover und vom Schreibstil müssen wir ja nicht reden, weil der war ja schon in Band 1 spitze!. Was ich auch besonders toll fande war das die Autorin Anregungen angenommen und in Band 2 umgesetzt hat! Auch beginnt die Geschichte genau wieder da, wo Band 1 aufgehört hat. So viel der Einstieg sehr leicht. Der Band lebt von einer düsternis die mich in den Bann gezogen hat, von der Spannung die wie in Band 1 genau so stark war, ganz zu schweigen. Das Spiel der mehreren Sichten und wie sie doch miteinander verknüpft sind ist einfach jedes mal unglaublich zu lesen! Die Wendungen die sie eingebaut hat waren zum Teil zu erwarten aber andere haben mich einfach nur staunen lassen! Ich war baff! Und was hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt? Genau, das Ende was einen wieder innerlich zerstört und mit unendlich vielen Fragen und Theorien zurück lässt! Ich bin wieder hin und weg und sowas von bereit für Band 3!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Oh, ihr Lieben, ich war wiedereinmal eine der glücklichen, die das neue Buch (den zweiten Teil der Lost Kingdom Saga) von Anja Lehmann lesen durfte & was soll ich sagen, es war wieder einmal eine epische Geschichte, die so voller Spannung war, dass ich sie kaum weglegen konnte.
!Da es der zweite Teil einer Buchreihe ist, könnte ab jetzt Spoiler kommen!
Die Reise wird von Crystal fortgesetzte, nachdem der weiße König ihre Freundin gefangen genommen hat, muss sie alles dafür tun, das letzte Stück des magischen Amulettes beim dunklen König von Navas zu finden & damit Esras Freiheit einzutauschen. Neben alten bekannten wie Kim & Trisha, kommen neue Charaktere im Buch vor, wie der geliebte von Esra der sie natürlich retten möchte, oder Sora, die Nonne aus dem Kloster, die Crystal verraten hatten. Natürlich tauchen wir auch wider in die verschiedene Geschichten der „altbekannten“ Protagonisten ein. Raynold oder Ramires, die beiden Bruder aus Navas bekommen besonders viele Seiten aus dem Buch, weil beide eine so wichtige Schlüsselrolle in der kompletten Reihe spielen. Das Besondere an Anja ihrem Schreibstil ist nicht nur die bildliche Klarheit ihrer Worte, sie schafft es so gut, mit allen vorkommenden Charaktere zu "jonglieren", dass ich nie bei so vielen Namen durcheinander kam. Jeder ihrer Protas hatte Charakter, Tiefe & eine Vergangenheit, die Stück für Stück ans Licht kommt, trotzdem die Hauptstory überhaupt nicht damit belastet. Ich liebe das so sehr & hab wirklich jeden einzelnen ins Herz geschlossen, sogar die „bösen“. Besonders in diesem Teil der Buchreihe ist die Spannung & der Nervenkitzel präsent, ja fast greifbar. Wie schon gesagt, ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Ich bin einfach so neugierig wie es mit der Geschichte weitergeht, denn der Cliffhanger zum Ende hin hat es einfach in sich gehabt. Ein Buch, auf das ich definitiv hinfiebern werde.

Positiv/Negativ:

+ Perfekter Übergang vom ersten Buch ins zweite, ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte wieder einzutauchen, obwohl der erste Teil ein wenig her war.
+ Natürlich auch hier wieder dieser angenehme bildlich dargestellte Schreibstil, der sehr klar & deutlich nachzuverfolgen ist. Mag ich sehr!
+ Spannungsfaktor definitiv über 100 %, ich hatte alles, Herzrasen, schwitzige Hände & hibbelige Füße.
+ Ich LIEBE es wie Anja all ihre Buchcharaktere „leben“ eingehaucht hat. Ohne dass ich bei so vielen durcheinander kommen kann. Einfach Talent, mehr kann ich dazu nicht sagen!
+ Die Handlung ist einfach so lesenswert, spannend & episch. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich weiß, dass der nächste Band bald herauskommt! Definitiv ein Jahreshighlight.

Cover:

Tolles Cover, perfekt zur Handlung im Buch, denn es geht für Crystal ins dunkle Königreich, nach Navas.

Empfehlung:

Natürlich empfehle ich den zweiten Band der Lost Kingdom Saga. Der Anfang mit "Kingdom of Silk" war schon ein wirklich epischer Start, jetzt aber das zweite Buch mit" Kingdom of Shadows" ist einfach Spannung & Nervenkitzel pur. Wer das nicht liest, ist selber Schuld & verpasst definitiv ein Jahreshighlight. Deshalb eine 100 % Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Düster, Magisch und absolut fesselnd

Nach dem aufregenden Kampf gegen Hunt, macht sich nun Crystal auf die Suche nach dem letzten Amulettstück, um so auch ihre Freundin Esra aus den Fängen den Weißen Königs zu befreien. Dafür reist sie in das verfluchte Land der Schatten und Dämonen, Navas. Doch das gesuchte Amulettstück trägt ausgerechnet der junge König des Landes und dieser scheint genauso finster zu sein wie sein Reich. Crystal gelingt es schließlich hinter die Schwarze Mauer zu gelangen, doch welche Gefahren und Geheimnisse werden dort auf sie warten?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. So geht es auch schon gleich los und wir erfahren wie es mit Crystal und den anderen weiter geht.
Crystal reist nun also nach Navas um dort das letzte Amulettstück zu finden um somit Esra zu befreien. Dort an der Mauer trifft sie auch auf Olley, der junge Mann hat eine sehr besondere Fähigkeit die er aber noch für sich geheim hält, wir aber schon aus Teil 1 kennen.
Esra hingegen wird in Gemma von dem Weißen König gefangen gehalten und muss grausames über sich ergehen lassen. Doch Unterstützung erhält sie dabei von einer sehr besonderen Frau.
Ebenfalls in Navas muss sich Raynold nicht nur Sorgen um sein Reich machen, sondern auch um seinen Bruder Ramires der mit seiner Verlobten Phillipa verschwunden ist. Und dieser auch immer noch mit dem Dämon in sich zu kämpfen hat.
Doch auch Raynold unterstützen dabei Kim die aus Stravoos zusammen mit Trisha angereist sind.
Und dann macht sich noch Fenrir aus der Insel Skar auf, um seine Frau Esra zu suchen, und macht dabei mit seinen Männern eine unglaubliche Entdeckung.
Also man sieht, es ist so einiges los hier. Dennoch konnte ich der Geschichte trotz der vielen Sichtweisen und Ortswechsel sehr gut folgen und hat es für mich nur umso spannender gemacht.
Wir werden in einen Strudel aus Intrigen, Gefahren und einer sehr alten und dunklen Magie gezogen die für Herzklopfen und Schockmomente sorgen.
Gerade was es mit der Eiskönigin Skade und deren Nachfolger sowie den Göttern auf sich hat, hat mir besonders gut gefallen und sorgt nochmal für so einige aufregende Wendungen.
Der weitere Verlauf ist konstant spannend und ich bin nur so in der Welt von Favoria versunken. Einzig ein kleiner Kritikpunkt ist der, dass ich die Liebesbeziehung zwischen zwei Protas nicht so ganz folgen konnte bzw. ging es mir da etwas zu schnell. Dennoch tut dies der Geschichte keinen Abbruch und bleibt deswegen genauso aufregend und düster.
Was ich auch so cool finde, wie die einzelnen Charaktere Geheimnisse aufdecken, teilweise zueinander finden und immer mehr aufgedeckt wird.
So kommt es auch zu einem Showdown der mich nicht mehr losgelassen hat und ich schockiert das Geschehen verfolgt habe.
Das Ende wartet dann natürlich mit einem fiesen Cliffhanger auf einen und macht mich umso neugieriger auf Band 3.

Charaktere:

Crystal hat für mich nochmal gegenüber zu Band 1 eine richtige Entwicklung durchgemacht. Sie ist in diesem Teil super cool, tough und zeigt was in ihr steckt.

Esra muss so einiges einstecken. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und zeigt auch was für eine Frau in ihr steckt. Gerade eine Sache, was sie erlebt, fand ich sehr spannend.

Fenrir ist wohl der Inbegriff von einem starken Wikinger und das finde ich so richtig cool. Außerdem machen er und seine Männer eine sehr interessante Entdeckung was bestimmt noch für viel Aufregung sorgen wird.

Kim wird die Liebe in diesem Teil sehr groß geschrieben. So auch bei Trisha.

Raynold muss sich hier einigen neuen Gefahren stellen. Seine Handlungen konnte ich dabei gut nachvollziehen. Und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und seinem inneren Dämon weiter gehen wird.

Olley hat hier für mich auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und er stellt sich auch vielen Gefahren. Hier sieht man, wie sehr in Gegensatz zu Band 1 über sich hinausgewachsen ist.

Besonders aufregend sind hier aber die Eiskönigin Skade und die Götter sowie die Dämonen.

Setting:

Die Welt Favoria ist soo unglaublich spannend und voller Magie und Vielfalt. Ich bin sowas von begeistert und auch wie diese aufgebaut ist, finde ich grandios.
Ich war jederzeit bildlich vor Ort und konnte mich auch alles einwandfrei vorstellen. Was diesmal auch besonders heraussticht, wie alles immer mehr in die Düsternis verfällt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist super flüssig, spannend, aufregend, magisch, actionreich und sorgt für viele coole Lesestunden. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und habe gespannt die Geschichte verfolgt.

Cover:
Dieses ist so wunderschön und vermittelt auch schon eine gewisse Düsternis. Die Farben sind dunkel gehalten und auch das Schloss lässt eine kleine Gänsehaut bei mir entstehen. Auch passt es sehr gut zu der Reihe.

Eine sehr gelungene Fortsetzung die für viel Herzklopfen, Schockmomente und Action sorgt. Die Mischung aus Intrigen, dunkler Magie und spannenden Charakteren passt hier perfekt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Mitreißend, spannend und rasant

[Rezensionsexemplar]
Kingdom of shadows

Wer mag Rückblenden in Serien oder Filmen? 🧐Ich glaube niemand. 😂Im Buch finde ich das jedoch irgendwie echt nice. 🤓Denn dieses hat eine. 🤫Aber von vorne.

I n ...

[Rezensionsexemplar]
Kingdom of shadows

I n h a l t (K l a p p en t e x t)
Crystal ist entschlossen, das zweite Amulettstück für den König von Gemma zu finden und dadurch ihre Freundin Esra aus dem Gefängnis auszulösen. Ihre Reise führt sie nach Navas, jenem gefürchteten Land der Schatten, in dem ein Dämon sein Unwesen treiben soll. Auch die mutige Kim ist mit der Heilerin Trisha unterwegs nach Navas, allerdings wollen sie den jungen König Raynold gegen die sich langsam erhebenden düsteren Mächte unterstützen. „Kingdom of Shadows“ ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe und läd den Leser ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das spannungsgelandene Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Wer die Helden bei der Entschlüsselung des Rätsels um das magische Amulett begleiten will, möge sich gut wappnen.

M e i n e M e i n u n g
Dieses Buch schließt richtig gut an das erste an. 😏Wie bereits erwähnt erhalten wir zu Beginn eine kleine Rückblende. Und für die, die das Buch erst nach einer Weile lesen und nicht wie ich gleich an Band eins dran gehängt haben, finde ich das wirklich klasse. Vor allem ist diese wirklich kurz und prägnant und hilfreich.😌
Ansonsten bekommen wir einen gewohnt flüssigen und angenehmen Schreibstil. 🤓Man kann wie bei Band eins einfach durch die Seiten huschen.
Die Story selbst hat meiner Meinung nach, sehr an Tempo zugelegt und irgendwie kommen die Protas gar nicht wirklich aus der Action. 😮‍💨
Mir war das besonders am Anfang etwas too much, da die Szenen auch dementsprechend nur kurz angerissen waren.🤔
Die Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben und über beide Bände, was ich sehr gerne mag.😎

F a z i t
Ich muss sagen, dass ich normal nicht viel wert auf Triggerwarnungen lege, dennoch sollte man sich diese wirklich auch durchlesen. 😅Dieser Band ist relativ brutal und steigert sich da im Vergleich mit dem Ersten. Trotzdem passt es zur Story und zum Setting und gehört irgendwie mit rein.🤷🏻‍♀️
Rundum erhalten wir wieder eine spannende und mitreißende Geschichte, die Lust aufs weiterlesen macht. ☺️Daher 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.