Cover-Bild Kingdom of Silk
Band 1 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 19.05.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Silk

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

"Kingdom of Silk" ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Auftakt zu einer Fantasiereihe mit großartigem Worldbuilding

Zu Beginn der Geschichte findet Crystal ein Teil eines alten Amuletts. Was hat es damit auf sich und warum wird ihre Welt von da an völlig auf den Kopf gestellt?

In diesem ersten Teil der Highfantasie ...

In diesem ersten Teil der Highfantasie Reihe wird der Leser mit einer großartigen Welt vertraut gemacht, die aus vielen sehr unterschiedlich Reichen besteht. In jedem Reich wird ein Erzählstrang mit verschiedenen Charakteren eingewickelt. Das kann schon Mal herausfordernd sein und wirkt zu Beginn verwirrend. Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto besser kann man die einzelnen Personen und Ereignisse zuordnen und zum Ende hin entstehen auch einige Verknüpfungen.

Die Geschichte wird spannend erzählt, aber auch düster und teilweise grausam. Durch den packenden, leicht lesbaren Schreibstil wird man als Leser direkt in die Geschichte hinein gezogen und erlebt quasi alles hautnah mit. Ich denke bei der Menge an unterschiedlichen Protagonisten ist für jeden mindestens einer dabei mit dem man mitfiebern kann. Innerhalb des Buches kommt es zu mehreren Wendungen, die man als aufmerksamer Leser vielleicht erahnen kann. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, es bleibt trotzdem bis zum Ende spannend und ereignisreich und macht sicherlich Lust auf die Folgebände. Die werden beide laut der Autorin noch in diesem Jahr erscheinen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fantasiefreunde.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein interessanter Auftakt

Die Geschichte hat mehrere Protagonisten und somit viel Potenzial auf Verstrickungen. Die Charaktere sind sehr verschieden, was es spannend macht jeden einzelnen zu verfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht ganz so gelegen. Ich bin immer wieder etwas gestolpert und habe das Buch daher immer mal wieder auf die Seite gelegt.
Vor allem im Mittelteil gab es immer wieder Längen, die mich nicht so gefesselt haben.

Gegen Ende wurde es aber nochmal spannend und ich denke auch Band 2 wird bei mir einziehen.