Cover-Bild Die geheimnisvollen Gärten der Toskana
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2020
Anja Saskia Beyer

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um ein faszinierendes Familiengeheimnis, einen zauberhaften Garten und das beste Zitroneneis der Welt.

Jessy braucht dringend einen Neuanfang: Ihr Freund hat sie verlassen und dann verliert sie auch noch ihren geliebten Job als Floristin. Kurzentschlossen nimmt sie eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana an. Der verwilderte Garten mit seinen Zitronenbäumen und dem Duft der Rosen verzaubert die junge Frau sofort.

Doch der Neubeginn gestaltet sich schwieriger als gedacht: Jessy verliebt sich in ihren attraktiven Arbeitgeber Gregorio. Seine herrische Mutter ist der aufkeimenden Romanze alles andere als wohlgesonnen. Und dann entdeckt Jessy auch noch ein jahrhundertealtes Geheimnis. Ihr wird klar, dass in dieser Familie mit harten Bandagen gekämpft wird – besonders in der Liebe …

Veröffentlicht am 16.06.2020

eine schöne, sommerliche Geschichte

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana ist das erste Buch, das ich von Anja Saskia Beyer gelesen habe.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Bloggeraktion von Ehrlich&Anders und dem Tinte&Feder Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Der Schreibstil von Anja Saskia Beyer ist sehr angenehm und flüssig.

Ich war sofort in der Handlung drin, und mein Plan, nur mal kurz in die Geschichte rein zu lesen, wurde schnell verworfen.

Die Geschichte ist einfach schön, ich habe direkt Fernweh bekommen. Und auch das am Ende des Buches noch originale, toskanische Rezepte im Buch stehen, finde ich sehr toll.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir am Ende alles etwas zu schnell ging, und ich denke, dass der Geschichte noch 50 weitere Seiten durchaus nicht geschadet hätten.

Das ist allerdings meine persönliche Empfindung und die Qualität der Geschichte ist wirklich gut.

Ein Kritikpunkt, der nicht die Geschichte, sondern dem Buch gilt, ist, dass ich die Bindung des Buches eher ungünstig finde, man hat schnell Knicke drin, ohne das man groß was dazu beiträgt.

Fazit

Ein wirklich schönes Buch, das bei mir direkt Fernweh ausgelöst hat. Perfekt für sommerliche Temperaturen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wunderschöner Roman!

Jessy ist gerade wie vom Pech verfolgt. Sie erwischt ihren Freund mit ihrer Nachbarin inflagranti und auch ihre Arbeit als Floristin ist beendet, weil der Blumenladen schließen musste. Sie möchte ihre Hündin Bella jedoch mit auf die Arbeit nehmen und findet deswegen in München keine neue Stelle. Kurzentschlossen bewirbt sie sich auf eine Anzeige für eine Stelle als Gärtner in der Toskana. Sie bekommt die Stelle und arbeitet von nun an mit Gregorio, ihrem neuen, gut aussehenden Chef im verwahrlosten Garten seiner Familie. Gregorios Vater ist vor kurzem gestorben und er versucht alles, was ihm möglich ist, um das Erbe seiner Familie erhalten zu können. Doch dabei werden ihm viele Steine in den Weg gelegt...

Das ist mein erster Roman von Anja Saskia Beyer, den ich gelesen habe. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Sowohl die einzelnen Charaktere als auch die traumhafte Kulisse der Toskana wurden wunderschön und sehr detailliert beschrieben. Dank der guten Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Toskana - Garten

Sowohl der Titel, als auch das farbenfrohe Cover versprechen einen sommerlich-leichten Wohlfühlroman in eines der beliebtesten Urlaubsziele deutscher Urlauber.
Und dieses Versprechen wird gehalten!
Es ...

Und dieses Versprechen wird gehalten!
Es handelt sich hier um eine Geschichte, die man locker unter der Rubrik "Herzkino" verfilmen könnte - und das meine ich wirklich ausgesprochen positiv, denn genau solche Geschichten braucht es gerade in schwierigen Zeiten - so wie im Moment während der Corona-Krise!

Jessy hat sich von ihrem Freund getrennt und mehr oder weniger zeitgleich ihren Job als Floristin verloren.
Spontan nimmt sie ein Angebot als Gartenhilfe in der Toskana an, verspricht sie sich davon ein wenig Abstand und dazu ein kleines Einkommen in schöner Umgebung.
Ihr neuer Arbeitgeber ist der attraktive Gregorio, in den sie sich natürlich irgendwann verliebt
Die sich anbahnende Romanze bedient, wie erwartet, ein paar gängige Klischees, gleitet aber nie ins kitschige ab und liest sich locker-leicht.
Die Protagonisten Jessy und Gregorio werden sehr sympathisch dargestellt, es macht Freude sie zu begleiten!

Begeistert haben mich die Informationen rund um das Thema Renaissancegärten! Die Beschreibungen dazu waren recht bildhaft und ließen wunderschöne Bilder vor dem inneren Auge entstehen!

Für alle Fans der Toskana ist dieses Buch eine kleine literarische Reise nach Bella Italia und befeuert Sehnsüchte tatsächlich dorthin reisen zu wollen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Luftig, leicht und spritzig wie eine Zitrone!

Für mich war es das erste Buch der Autorin, ich bin zuvor aber immer wieder auf die Autorin aufmerksam geworden. Dementsprechend war ich sehr gespannt.
Das Cover ist mit dem hellen grün und den Zitronen ...

Das Cover ist mit dem hellen grün und den Zitronen sehr ansprechend, es sieht sommerlich und frisch aus und verspricht eine schöne Sommerlektüre zu sein.
Der Schreibstil war sehr flüssig, die Handlung war spannend und interessant, größtenteils fand ich sie auch sehr realistisch was mir gut gefallen hat.
Die Hauptcharaktere Jessy und Gregorio haben mir ebenfalls beide sehr gut gefallen. Die gewählte Geschwindigkeit ihres Näherkommens ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick, die beiden haben sich nach und nach kennengelernt und ihre Liebe ist schrittweise entstanden. Beide haben auch familiär an etwas zu nagen, gegenseitig bauen sie sich aber auf und machen sich das Leben leichter.
Die ganze Aktion Villa und Gartenrettung zusammen mit dem feindseligen Nachbarn war sehr spannend, es war aufregend nach und nach alles zu erfahren.
Die Beschreibung der Landschaft und Gärten ist einfach traumhaft, man konnte beim Lesen so gut abschalten und sich in der Fantasie alles richtig gut vorstellen. Man konnte beinahe die Zitronen durch das Buch hindurch riechen.
Der Abschluss des Buches ist insgesamt rund und hat mich zufriedenstellen können.
Ein tolles und leichtes Buch, absolut zu empfehlen! Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Jessy in der Toskana

Ihr Freund hat sie verlassen und ihr Job ist auch dahin - Jessy hat es im Moment aber auch sehr hart getroffen. Als das Jobangebot als Gärtnerin in der Toskana kommt, greift sie beherzt zu und nimmt die Stelle an!
Der Garten, den sie dort vorfindet, hat einen ganz besonderen Zauber inne genauso wie Gegorio, ihr neuer Chef, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Seine Mutter ist aber da ganz anderer Meinung...Geheimnisse tun sich auf!

Anja Saskia Beyer hat es mal wieder getan - ein neuer Sommerroman! In „Die geheimnisvollen Gärten der Toskana“ entführt sie uns nach Italien und wir dürfen ihrer Protagonistin Jessy folgen. Jessy ist wirklich süß mit ihrer Art, manchmal ein wenig naiv, manchmal ein wenig von sich selbst überzeugt....gesunde Mischung eben, der man als Leser sehr gern folgt. Die bildhaften Beschreibungen der Toskana sind teilweise wirklich überwältigend! Auch die Beschreibung des Gartens lässt ein Kopfkino entstehen und man hat das Gefühl, man könne den Duft der Zitronen förmlich durchs Buch erschnüffeln. Der gesamte Ablauf der Geschichte war gut strukturiert und hatte einen sehr guten Spannungsbogen gepaart mit Liebe und Romantik. Ich mochte diese Mischung sehr und weiß, das Beyer so etwas gern in ihre Geschichten einwebt. Der Charakter von Gregorios Mutter ist wirklich sehr gut gelungen und man bekommt irgendwann richtig Wut gegen diese Frau. Nur wird ja niemand abgrundtief böse geboren, also muss es andere Ursachen haben das sie so ist. Jessy kommt der Spur ans Licht und wir erfahren sehr viele Punkte die vieles erklären lassen....
Mit diesem Buch und dieser Geschichte ist eine gedankliche Reise nach Italien möglich! Es macht unheimlich viel Lust und Spaß Jessy zu folgen und sie zu erleben.
Eine wunderschöne und sommerliche Geschichte, die 4 von 5 Sterne erhält!