Cover-Bild Zeit der Pfirsichblüte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Anja Saskia Beyer

Zeit der Pfirsichblüte

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um die Liebe, ein berührendes Geheimnis und die beste Freundin der Welt.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

Veröffentlicht am 03.01.2021

Anna stellt sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit

Zeit der Pfirsichblüte von Anja Saskia Beyer
zur Geschichte:

Zeit der Pfirsichblüte von Anja Saskia Beyer
zur Geschichte:
Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der einen beklemmenden Hintergrund hat. Mit viel Feingefühl hat die Autorin durch detaillierte Beschreibungen, den Charme von Barcelona und Umgebung für den Leser eingefangen.
Kommt mit und lernt Anna kennen. Sie war bereits vor 20 Jahren als Studentin in Barcelona. Durch ihre aufkommenden Erinnerungen erfahren wir von ihr, ihrer Freundschaft zu Pablo und Inez sowie ihrer Jugendliebe Rafael. Gemeinsam mit ihrer Freundin besucht sie die alte Pfirsichplantage von Naia. Sie denkt an ihre unbeschwerte Zeit zurück und an ihre kleine Familie. Ihre Gedankenwelt liegt offen, wie ein Buch... Wir erfahren von ihrer Schwangerschaft und ihrer kleinen Lori. Als Lori für tot erklärt wird, bricht ihre heile Welt zusammen und Rafael zieht sich zurück. 20 Jahre hat sie versucht zu vergessen und nun sind alle Erinnerungen wieder da. Sie hat von Zwangsadoptionen unter dem Regime von Diktator Franco gelesen. Ob ihre Lori noch lebt? Sie klammert sich an den Gedanken und wächst in ihrer Rolle. Anna versucht mit alten Freunden zu reden. In Pablo findet sie einen aufrichtigen Zuhörer und auch Naia,s Cousine Alberta gibt ihr Mut.
Ob Anna Spuren ihrer totgeglaubten Tochter findet?

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine berührende und dabei sommerlich schöne Geschichte

Ich mag die Romane von der Autorin Anja Saskia Beyer sehr gerne. Diesmal entführt uns die Geschichte nach Spanien , in das mediterrane Barcelona, städtische Atmosphäre mit viel südländischen Flair. Das wunderschöne samtige Buchcover fasziniert mich sofort und macht Lust auf die Geschichte. Doch das harmonisch wirkende Buchcover täuscht , die Geschichte erzählt nicht nur von Sommer, Sonne , Liebe und Urlaubsgefühl...beim Lesen erlebt man eine tragische , spannende Geschichte , die ich so nicht erwartet habe , die mich aber ab der ersten Seite fesselt und dabei auch sehr berührt...

Annas Beziehung mit Viktor krieselt , da kommt der Vorschlag ihrer besten Freundin Carina gerade richtig... Ein Mädelsurlaub nach Barcelona. Das Carina gerade diese Stadt aussucht , lässt bei Anna wieder Erinnerungen wach werden... denn hier hat sie als junges Mädchen im Sommer auf einer Pfirsichplantage gearbeitet und sich unsterblich in Rafalel verliebt....Als Anna nach Jahren mit Carina wieder die mediterrane Plantage besucht , kommen jedoch wieder dramatische Erinnerungen hoch , die sie eigentlich vergessen und verdrängen wollte... Hier trifft sie auch wieder auf Pablo , der auch damasl auf der Plantage arbeitet und ihn vertraut sich Anna an.... Gemeinsam begeben sie sich auf eine dramatische Spurensuche....

Die Autorin schreibt genial atmosphärisch und erzählt eine spannende Geschichte , die auf wahre Begebenheiten beruht. Die Geschichte der "bebes robados" handelt von den gestohlenen Babys in den 90er Jahren unter Francos Herrschaft.Mir persönlich war das nicht bekannt und hat mich somit umsomehr schockiert. Neben der traurigen Geschichte , hat mich aber auch die landschaftlich sehr schön beschriebenen Umgebung Barcelonas sehr begeistert. Den Duft von Pfirsichblüten hatte ich beim Lesen sprichwörtlich in der Nase. Eine tolle Mischung von Spannung und viel spanischen Flair bereitete mir Lesevergnügen pur. Anja Saskia Beyer schaffte es ab der ersten Seite mit der Protagonistin Anna mitzuleiden und sich in ihre Situation hinein zu versetzten. Für mich auf jeden Fall eine fünf Sterne Geschichte.

Ein harmonischer Abschluss gab es mit den tollen Pfirsich Rezepten der Autorin , die ich unbedingt mal ausprobieren möchte und uns dem Sommer ein Stück näher bringt... DANKE :)

Veröffentlicht am 25.12.2020

Dramatische Suche

„Zeit der Pfirsichblüte“ von Anja Saskia Beyer ist mehr eine Art Vergangenheitsbewältigung für die Protagonistin Anna als eine vordergründige Lovestory.
Anna ist Anfang 40 und steckt in einer festgefahren ...

Anna ist Anfang 40 und steckt in einer festgefahren Beziehung. Sie stellt sich die Frage, ob sie so weitermachen will wie bisher oder ihre zweite Lebenshälfte anders gestalten möchte. Ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina kommt da wie gerufen. Es soll nach Barcelona gehen, wo Anna vor zwanzig Jahren für ein Jahr studiert hat. Mit Barcelona verbindet sie eine schmerzhafte Vergangenheit, die plötzlich in einem ganz neuen Licht erscheint. Gemeinsam mit einem alten Freund begibt sie sich auf eine Spurensuche, die ihr Leben für immer verändern könnte.

Der Hintergrund der Geschichte ist mehr als tragisch und an tatsächliche Ereignisse angelehnt, die teilweise unvorstellbar und damals wirklich passiert sind. Man möchte sich gar nicht vorstellen, welchen Albtraum Anna durchlebt hat und kann ihre fieberhafte Hoffnung auf eine Aufklärung absolut nachvollziehen. Zur Seite steht ihr dabei ihr alter Freund Pablo, der damals zu ihrer Vierer-Clique gehörte und bereits da eine Schwäche für Anna hatte. Jetzt, 20 Jahre später, sieht Anna ihn mit anderen Augen und erkennt Dinge, für die sie früher in ihrer Verliebtheit völlig blind war.
Der bildhafte und detailreiche Schreibstil sorgt dafür, dass man beim Lesen durch Annas Augen sehen kann und „ihr“ Barcelona hautnah miterlebt. Sie erlebt nicht nur eine Midlife-Crisis, sondern muss viel tiefgreifendere Probleme verarbeiten. Anna steht an einem Wendepunkt, der von der Autorin sensibel und gefühlvoll beschrieben wird.

In diesem Buch stehen die Entwicklung der Protagonistin und ihre persönliche Geschichte im Mittelpunkt der Handlung. Trotzdem bleiben die romantischen Gefühle und das Urlaubsfeeling nicht auf der Strecke. Die gelungene Mischung bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2020

tolles Buch

Annas Beziehung ist nicht mehr wie sie war ...

Annas Beziehung ist nicht mehr wie sie war und sein sollte. Ihre beste Freundin Carina schlägt einen Mädelsurlaub vor. Es geht nach Barcelona wo Anna vor zwanzig Jahren ihre große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat und das passt Anna nicht so. Pablo war früher ein sehr guter Freund und die Freundschaft wurde richtig tief. Annas Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in den 90ern und einmal zwanzig Jahre später in der jetzt Zeit. Obwohl das Buch eine ernste Thematik hat, ist mein Kopfkino sofort angesprungen.
Ich habe euch nicht viel verraten, denn das sollt ihr selbst lesen. Es ist ein wunderschönes buch, dass mir sehr gefallen hat. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine Wahnsinns Geschichte.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Zeit der Pfirsichblüte

Neugierig bin ich auf das Buch geworden, durch das Cover. Ich finde es ist ein Hingucker, für ein Coveropfer, wie mich, genau das richtige. Der Klappentext tat sein Übriges. Und wurde auch nicht enttäuscht. Denn die Autorin hat es geschafft mich, mit der Story, gefangen zu nehmen. Wo die Protagonistin mit ihrer Schmerzhaften Vergangenheit Konfrontiert wird. Warum sie dann nach Barcelona auf Spurensuche muss, muss man selbst lesen .Aber der Schreibstil ist toll. Leicht und Flüssig und vor allen kann man sich vieles Vorstellen. Die Autorin hat das Talent die Umgebung und co Bildhaft darzustellen. Die Protagonisten kommen auch gut rüber, sie bleiben auch nicht in ihrer Entwicklung stehen.
Für mich ein gelungener Roman, der einem Urlaub und Liebe in Kombi gut rübergebracht hat.
Daumen Hoch !!