Cover-Bild Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Anja Schenk

Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum

Bei Familie Nussbaum geht aber auch alles schief! Erst fällt der lang ersehnte Urlaub ins Wasser, dann wird auch noch der kribbelbunte Reisebulli von Onkel Bert geklaut – das sollen tolle Ferien sein? Auf der Nachtwanderung durch den Wald gruseln sich die Nussbaumkinder ordentlich. Ob der brummige Einsiedler in der Waldhütte helfen kann?

Der neue rasant-lustige Kinderroman von Anja Schenk

Veröffentlicht am 04.05.2020

herrlich verrückt :-D

Was für eine liebenswert verrückte Familie, die hier erfunden wurde!

Wir (fast 7 und 30 Jahre alt) haben sie sofort ins Herz geschlossen mit ihrer chaotischen Art zu leben und zu handeln.

Schon der ...

Was für eine liebenswert verrückte Familie, die hier erfunden wurde!

Schon der Blick auf das cover weckt die Lust zu erfahren, was hier abgeht und verspricht ein buntes Abenteuer.

Und genau das erwartet den (Vor-) Leser!

Die Figuren der Geschichte sind so herzlich geformt, kindgerecht und auch die "Alltagssorgen" der Familie sind einem - mehr oder weniger - irgendwie bekannt, wenn auch die eigenen nicht ganz so kreativ und verrückt angegangen werden im Leben.

Toll finde ich die Message, dass durch Zusammenhalt alles gemeistert werden kann und dass auch noch mit viel Spaß und unvergesslichen Erlebnissen durch die "kleinen Dinge".

Sprachlich ist es altergerecht.

Die Illustrationen sind liebevoll, wenn auch zurückhaltend. Doch so bleibt mehr Raum für das Ersinnen eigener Bilder zur Geschichte - auch nicht schlecht !