Cover-Bild Nemesis - Verräterisches Herz
Band 2 der Reihe "Die Nemesis-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Anna Banks

Nemesis - Verräterisches Herz

Michaela Link (Übersetzer)

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Veröffentlicht am 20.07.2018

Seitananzahl: 448
Preis: 9,99 Euro/ 12,99 Euro
Erschienen am 16.07.2018

Inhalt

„Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.“

Ich bin ehrlich und muss sagen, dass der zweite Teil zwar gut war aber meiner Meinung nach leider schon schlechter als der erste Teil.

Die Liebesgeschichte zwischen Sepora und Tarik ist herzzerreißend, denn beide lieben sich können aber den Weg zueinander aufgrund ihres Stolzes nicht finden. Die Autorin stellt die Gefühlswelt beider Charaktere sehr gut dar, weshalb es mir einfach gefallen ist mich in diese hineinzuversetzen und ihre Taten zu verstehen.

Nicht nur diese schwierige Liebesgeschichte, sondern auch die schrecklichen Verluste in diesem Buch haben es für mich einfach noch besser gemacht. Einigen Charakteren aus dem Buch wurde sehr viel genommen und dennoch sind sie stark geblieben und haben gemeinsam gegen den Feind gekämpft.
Was mir noch unglaublich gut an dem Buch gefallen hat: Tariks Bruder. Seine Lebensgeschichte ist nicht einfach, vor allem da sein Bruder ihn unter seiner Fuchtel hat. Der junge Prinz ist ein sehr interessanter, und vor allem witziger Charakter, der die ganze Geschichte auflockert, aber mit seinem kindischen Verhalten auch für viel Ärger sorgt.

Neben all diesen tollen Geschehnissen und Charakteren ist das Buch für mich sehr stark geprägt von: einer unerwarteten Wendung und Intrigen. Wie es wohl üblich ist, bei solch vielen Königreichen in einem Buch, geht es um Kriege, Verbündete und Eroberungen. Anna Banks hat diese klischeehaften Themen jedoch durch viele unterwartete Wendungen sehr spannend gestaltet und mir als Leser hat es sehr gut gefallen.

Das einzige, was mir am Buch nicht gefallen hat, sind die politischen Gespräche. An sich bin ich ein Mensch, der sehr angetan von Politik ist, jedoch muss ich sagen, dass diese Kapitel sehr langatmig und langweilig waren und ich sie a liebsten übersprungen hätte.

Fazit

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn die Geschichte der Liebenden nimmt ein perfektes Ende, trotz unerwarteter Wendungen und schrecklicher Schicksalsschläge. Das einzige, was mir nicht gefallen hat waren die etwas öden politischen Kapitel, weshalb es einen Stern Abzug gibt und ich somit 4 von 5 Sternen für dieses Buch gebe..

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein spektakuläres Finale

Nachdem ich lange auf die Fortsetzung von 'Nemesis' warten musste, konnte ich nicht anders, als mich endlich auf diesen zweiten und letzten Teil der Reihe zu stürzen.

Das Verhältnis zwischen Sepora und ...

Das Verhältnis zwischen Sepora und Tarik ist gelinde gesagt angespannt, obwohl jeder von ihnen noch Gefühle für den anderen verbirgt. Sie haben jedoch deutlich größere Probleme, als ihre Gefühle füreinander, auch wenn sie bald gemeinsam Theoria regieren sollen. Die stille Seuche wütet weiter und immer mehr Feinde geben sich zu erkennen.

In diesem Teil geht es aber nicht nur um Theoria und Serubel, dieses Mal sind auch die anderen Königreiche mit entscheidenden Rollen dabei und bringen frischen Wind in die Wüste. Vollkommen verschiedene Kulturen, Welten und Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten treffen aufeinander, schmieden Bündnisse oder bekämpfen sich als Feinde.

Die Spannung blieb das ganze Buch über erhalten, da sich die Protagonisten pausenlos neuen Hindernissen, Intrigen und Verschwörungen stellen müssen. Die Geschichte hat mich immer wieder aufs Neue überrascht, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Anna Banks hat einen sehr besonderen Schreibstil, sowohl locker, als auch anspruchsvoll, mit dem sie mich total in ihren Bann zieht und der die Geschichte noch authentischer macht.

Fazit:

Mit diesem brisanten, magischen und immer wieder überraschenden Buch hat Anna Banks ein spektakuläres Finale geschaffen. Ich liebe es.

Ich gebe 'Nemesis - Verräterisches Herz' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein schöner Abschluss

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Zwar sind Serubel und Theoria nun Verbündete, so wie Sepora es gewollt hätte, da sie so einen Krieg verhindern konnte und sich auch für keine Seite entscheiden musste. Was sie sicher nicht wollte, ist, dass ihr Vater sie dafür ihrem Geliebten Tarik verspricht und dieser annimmt, ohne sie überhaupt zu fragen. Plötzlich sieht Sepora sich wieder nur als Instrument, das keine eigenen Entscheidungen treffen soll, aber Sepora lässt sich nicht einfach so benutzen. Doch als Feinde und Verräter sich auf Theoria, Sepora und Tarik stürzen, kämpfen sie zusammen ...

Protagonisten
Sepora fühlt sich von Tarik verraten und glaubt, sie sei für ihn nur Mittel zum Zweck geworden: um Serubel als Verbündeten zu gewinnen und vor allem wegen des wertvollen Spektoriums, das sie herstellen kann. Zwar will sie aufgrund ihrer weichen Seite trotzdem dem Reich Theoria helfen, da sie auch die Lage begreift, aber sie will sich definitiv nicht ausnutzen lassen und ganz sicher auch nicht dem Wunsch ihres Vaters nachkommen. Denn Spektorium kann zwar heilen, aber es kann auch als Waffe verwendet werden und wäre das nötige Mittel um einen Krieg anzufangen, und das ist gar nicht in ihrem Sinne.

Tariks Gefühle haben sich eigentlich kaum verändert. Er ist zwar gekränkt, dass Sepora ihn bezüglich ihrer Identität angelogen hat, aber er will sie trotzdem nicht verlieren. Nun versucht er ihr Vertrauen zurückzugewinnen, sowohl als Geliebter als auch als Herrscher, der ihre Unterstützung braucht. Er ist erst seit kurzem König eines Reiches, das gerade einige Schwierigkeiten zu haben scheint und muss nun mal zunächst an seine eigenen Leute denken und kann nicht immer nur an Sepora denken – was er aber auch gerne tun würde.

Handlung und Schreibstil
Es ist eine klassische Situation, bei der sich beide Seiten total daneben benehmen, weil sie glauben, die jeweils andere Seite würde ganz anders empfinden. Und diese Handlungen beweisen ihnen dann wieder, dass sie richtig lagen und verschlimmern die Lage nur noch weiter. Ein richtiger Teufelskreis.

Mir ging das Buch an einigen Stellen zu schnell. Während man sich beim ersten Buch an die Magie von Serubel und Theoria gewöhnen konnte, kamen hier plötzlich immer wieder neue magische Überraschungen von allen anderen Reichen, die man kaum erwarten konnte. Diese häuften sich in so kurzer Zeit an, dass ich es schon schade fand, dass man da nicht mehr zu sehen konnte. Und bei der Menge in diesem Tempo fand ich es auch etwas übertrieben und daher schon etwas unglaubwürdig.

Fazit
Insgesamt hat mir „Nemesis – Verrätisches Herz“ als Abschluss dieser Dilogie ganz gut gefallen und war auch spannend, wobei ich die vielen magischen Überraschungen dann etwas unglaubwürdig fand. Tarik und Sepora waren aber doch sehr sympathisch und daher bin ich ganz zufrieden.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Etwas enttäuschend

Konnte meinen hohen Erwartungen leider nicht gerecht werden... Es war durchaus sehr spannend und interessant. Aber dem Ganzen fehlte etwas. Vor allem die Liebesgeschichte, die mich im ersten Teil so bezaubert hat, konnte mich hier jetzt nicht mehr begeistern. Ich dachte nur noch: Redet miteinander!!! Sowas verworrenes und stures...

Veröffentlicht am 22.07.2018

viele Befürchtungen, teilweise eingetroffen, trotzdem wunderschön und spannend

Band 2 von 2

Am Ende von Band eins konnte Sepora durch die Verlobung mit Tarik einen vorläufigen Frieden zwischen ihren Ländern sichern.
Tarik hat einfach das Angebot von Sepora angenommen ohne sie zu ...

Band 2 von 2

Tarik hat einfach das Angebot von Sepora angenommen ohne sie zu der Verlobung zu befragen.
Durch dieses Ereignis und dadurch dass Sepora Tarik nichts davon erzählt hat dass sie Spektorium schmieden kann, ist ihre Beziehung schwer geschädigt. Sie haben das Vertrauen verloren und ziehen einander in Zweifel.

So ist die Ausgangslage als Band zwei startet. Sepora straft Tarik und Tarik versucht eine Versöhnung zu erreichen.
Beide sind noch ineinander verliebt und es knister heftig, aber meistens versuchen sie es zu verdrängen.

Und obwohl "Frieden" herrscht zwischen ihren Ländern, ist ihnen klar das Seporas Vater immer noch Hintergedanken hat.

Es droht, aber auch Krieg von den anderen Ländern und
auch die Probleme in Theoria sind nicht behoben.

Seporia und Tarik müssen wieder zueinander finden um Kriege zu verhindern, ihre Beziehung zu retten und um Glück im Leben zu finden.

Auch dieser Band wird abwechselnd aus Seporas und Tariks Sicht geschildert, was mir auch dieses Mal sehr gut gefallen hat. Aber dadurch das man beide Sichtweisen kennt, ist es manchmal unverständlich, dass die Personen sich nicht gegenseitig durchschauen.

Das Buch verspricht viele Intriegen, Bündnisse, Streitigkeiten und Liebe.

Die Geschichte ist an sich wieder richtig gut, aber es stört manches.

Achtung SPOILER:

Dieses Mal stört mich vor allem, dass die Beziehung von Sepora und Tarik so gestört ist. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum sie nicht wieder scneller zueinander finden.
Meiner Meinung nach hätte so bei der Hälfte des Buches eine Versöhnung kommen solllen.
Den im ersten Band war die Beziehund der Beiden zueinander sehr schön.

Das Ende finde ich sehr gut. Die Finte mit Tariks Verlobung war sehr unterhaltsam.