Cover-Bild Plötzlich die perfekte Lady
  • ISBN: 9783492063661
Anna Dietrich

Plötzlich die perfekte Lady

Roman | Regency-Romance für Fans von Bridgerton

So witzig kann Regency sein!

Unerwiderte Liebe ist die Tragik in Prinzessin Jekaterinas Leben, seit sie Prinz Alexander kennt. Denn er macht aus seiner Ablehnung keinen Hehl: Jekaterina ist ihm zu laut und zu tollpatschig. Er schwört, sie niemals als mögliche Braut in Betracht zu ziehen. Dieser Entschluss steht fest, auch wenn er mehr und mehr erkennt, dass die Prinzessin, trotz aller Affronts, eine mehr als anziehende Person ist. Doch dann stürzt die ungeschickteste Prinzessin aller Zeiten eine Treppe hinunter, und nichts ist mehr, wie es war …

Anna Dietrich entführt uns in die Zeit des 19. Jahrhunderts und erzählt von rauschenden Bällen und einer ganz besonderen Liebesgeschichte.

Für alle Fans von der Netflix-Serie ›Bridgerton‹ und den Regency-Romanen von Julia Quinn.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Humorvoller Romance Titel

Ich bin immer noch ganz begeistert, dieses Buch habe ich in einem Rutsch weggelesen - der Stil, der Wortwitz und die Charaktere waren einfach zu fesselnd. Anna Dietrichs Lady hat mich Lachen und Mitfühlen lassen, einfach toll. Gerade im ersten Teil kommt der Wortwitz und die Situationskomik zu tragen. Worum es geht? Lady Jekaterina ist wunderschön, von hohem Adel und seit ihrem Debüt eine vielversprechende Heiratskandidatin. Doch sie hat nur Augen für Alexander. Seit ihrer ersten Begegnung vor zwei Jahren ist ihr klar: sie sind füreinander bestimmt. Leider sieht er das anders und würde eher ein Nutztier denn sie heiraten. Ein letztes Mal will sie es sich und ihrer Mutter beweisen. Das Problem an der Sache: Jekaterina ist weniger zurückhaltende Lady als vielmehr liebenswerter Tollpatsch.

Ich habe wirklich zwischen Mitgefühl für Jekaterinas Sehnen und Verständnis für Alexander, der ihr permanent auszuweichen versucht, geschwankt. Dazu war Jekaterinas Zielstrebigkeit wirklich bewundernswert. Diese Umstände führen allerdings auch zu herrlich komischen Situationen.

Ein großartiges Debüt, eine wunderbare Regency Romance, eine absolute Empfehlung! Ich hoffe, dass ich bald mehr von der Autorin lesen darf.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Unsterblich verliebt

„Plötzlich die perfekte Lady“ von Anna Dietrich ist tatsächlich ein Buch, welches den Vergleich zur Bridgerton Reihe absolut nicht scheuen muss.
Seit zwei Jahren kennt die neunzehnjährige Prinzessin Jekaterina ...

Seit zwei Jahren kennt die neunzehnjährige Prinzessin Jekaterina nur noch ein Ziel. Sie möchte die Liebe von Prinz Alexander gewinnen und für ihn die perfekte Ehefrau sein. Doch leider hat ihr das Ziel ihrer Begierde bereits vor zwei Jahren mit drastischen Worten deutlich gemacht, was er von Jekaterinas forschen und unübersehbaren Annäherungsversuchen hält und welches Nutztier seines Nachbarn er eher ehelichen würde als sie. Zwei Jahre verbrachte Jekaterina mit unermüdlichen Vorbereitungen, um jetzt ein letztes verzweifeltes Mal die Chance zu ergreifen, bei der anstehenden Sommerfrische auf Alexanders Landsitz, den Prinzen davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist. Doch dann kommt alles anders als gedacht.

Anna Dietrich hat hier wirklich ein großartiges Debüt vorgelegt und ich hoffe ganz ehrlich, dass ich bald noch viel mehr von ihr lesen werde. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und konnte mich bis zum Ende mitreißen. Auch der Aufbau der Story mit den verschiedenen Wendepunkten ist äußerst geschickt und genau auf den Punkt.
Am Anfang wusste ich nicht, ob ich mit Jekaterina Mitleid haben sollte oder eher mit Prinz Alexander. Jekaterina liebt Alexander mit der Wucht einer Naturgewalt und genauso überrollt sie ihn quasi mit ihren offensiven Zuneigungsbekundungen. In ihrer Vorstellung kann es nur ein Happy End geben und zur Erreichung dieses Zieles geht sie mutig und schmerzfrei voran. Manchmal wollte ich sie am liebsten aufhalten und vor sich selbst schützen, aber sie ist auch so unschuldig und liebenswert, dass man ihr nicht böse sein kann.
Es ist zum Tränenlachen, wie Alexander vor den Nachstellungen flüchtet und mit welchen Mitteln er Jekaterina entkommen möchte. Er ist überzeugt, die chaotische und tollpatschige Debütantin abwehren zu müssen, bis er es plötzlich nicht mehr ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe wirklich die ganze Zeit bei Jekaterinas bittersüßer Obsession mitgfiebert und hätte nie gedacht, welche Twists die Story im Laufe der Handlung noch nehmen würde. Die Emotionen sind immer hautnah und ungefiltert spürbar, so dass ich alle Entwicklungen nachempfinden konnte. Selten hatte ich so viel Spaß beim Lesen und war trotzdem absolut gerührt.

Klares Lob an die Autorin und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Buch zum Verlieben :)

Liebe, Liebe und noch mehr Liebe. Die Geschichte ist rein Liebe und versprüht einen Hauch von Magie. Die Geschichte ist spannungsgeladen und wundervoll unterhaltsam. Die Protagonisten sind lebhaft und bringen Farbe ins Geschehen. Die einzelnen Charaktere waren mir größtenteils sympathisch, vor allem die Mutter von Kati, ihre Zofe und die Tante von Alexander. Der Schreibstil war luftig und leicht zu lesen. Ich habe sofort super mit der Geschichte harmoniert und konnte die Charaktere fühlen. Kati ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Sie ist so eine Frohnatur und sympathisch, dass man sie einfach lieben muss. Es hat super viel Spaß gemacht zu sehen, was für unschickliche Dinge ihr passiert sind und wie sie damit umgeht. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Wagemut sind wirklich inspirierend. Das Setting war auch sehr schön und detailliert beschrieben. Ich mochte die Vibes der Geschichte total gerne. Zugleich wurden auch immer wieder Tagebucheinträge aufgeführt, welche Einblicke in das Herz von Kati geben. Die Idee dahinter finde ich sehr gut, denn es hat mehr Spannung in die Geschichte gebracht. Nennenswert hierbei ist auch das der Humor super eingegliedert wurde und die Geschichte heiter und zugleich dramatisch wirkt. Warum? Das werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Das Ende war wundervoll, humorvoll und emotional. Ich habe die ein oder andere Träne beim Lesen vergossen und kann euch diese Regency Geschichte nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story fängt vielversprechend an mit einem Rückblick. Die junge Debütantin reist mit ihrer Mutter an denselben Hof, an dem sich auch ihr Herzblatt den Sommer über befindet. Dort angekommen versucht sie das Herz ihres Prinzen zu erobern und leistet sich die eine oder andere Panne. Dabei geschieht etwas Unausweichliches, das nicht nur das Leben der Prinzessin, sondern auch des Prinzen auf den Kopf stellt. Denn nun muss dieser um sie kämpfen, anstatt vor ihr zu flüchten.
Jekaterinas alias Kati ist eine Prinzessin, die in Wien mit ihrer Mutter lebt. An sich ist sie wunderschön, doch sie hat zwei linke Füße. Sie ist eine aufgeweckte, freundliche, lebensfrohe, hilfsbereite und mutige Persönlichkeit. Sobald sie sich, was in den Kopf gesetzt hat, gibt, sie nicht auf und tut alles um ans Ziel zu gelangen. Dabei passieren ihr einige Ungeschicke und doch ist sie eine reizende Person. Sie liebt Hunde, Pferde und dementsprechend auch das Reiten. Ihre Entwicklung zeigt dich darin, dass sie sich ihre Grenzen eingesteht und doch ihre würde behält. Zugleich lässt sie sich nicht in eine Ehe ohne Liebe zwingen und findet dabei die Liebe, die sie sich gewünscht hat.
Alexander ist der Prinz von Baden und ein Junggeselle noch dazu. Er liebt Wein, Pferde und Philosophie. Doch sein Erbe lastet schwer auf seinen Schultern. An sich ist er ein Mann voller Ehre, der strukturiert, distanzierte, loyal, aber auch freundlich sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er mehr über sich selbst lernt und anfängt seine Gefühle zu akzeptieren. Dabei muss es um Kati kämpfen und setzt alles auf eine Karte. Ich mag ihn, zumindest nachdem ich seine Beweggründe besser verstehen konnte.
Zusammen sind die beiden ein sehr gegensätzliches Paar, dass doch so einige Gemeinsamkeiten aufweist. Sie holen das Schlechteste als auch das Beste auseinander raus und kämpfen umeinander. Ich finde sie sehr cute zusammen.
Das Ende hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Die Prinzessin hat nach ihrem Sturz eine drastische Veränderung durchlaufen und verlor mehr als nur ihre Liebe zum Prinzen. Schuldgeplagt und voller Sünde schwört sich der Prinz, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um die Prinzessin ins Leben zurück zu holen. Doch ob es ihm gelingt, ihr Herz zu erweichen und um sie zu kämpfen, das bleibt geheim. Denn wo wäre sonst der Spannungsfaktor für euch. Nur so viel kann ich verraten, es gibt ein Happy End, das mich mehr als glücklich gemacht hat. Passend dazu war auch der Epilog, der süß, humorvoll und sehr romantisch war. Alles zusammengefasst lohnt es sich die Geschichte der beiden zu lesen. Es macht nicht nur Spaß, sondern auch süchtig und lädt zum Träumen ein. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

witziger Regency Roman

Jekaterina ist verliebt und zwar in Prinz Alexander. Doch der wollte schon vor zwei Jahren nichts von ihr wissen und hat sie damals brüsk zurückgestoßen. Doch glaubt Kati, dass er der einzige Richtige für sie ist, er es nur noch erkennen muss. Und so versucht sich ein zweites Mal ihn von sich zu überzeugen. Allerdings erleidet sie dabei einen folgenschweren Treppensturz.

Das Buch ist ein leichter und sehr witziger Regency Roman, der in Deutschland und nicht wie sonst in England spielt. Jekaterina ist ein sehr tollpatschiger Mensch und auch sehr geradeheraus und laut. Damit kommt sie nicht immer gut an und genau das sind die Dinge, die Alexander an ihr stören. Doch sie ist der festen Überzeugung, dass nur er die Liebe ihres Lebens ist und er nur noch erkennen muss, dass es so ist. Ihre Mutter und ihre Zofe sind nicht begeistert von ihren Aktionen, sind aber immer für sie da, wenn sie aufgefangen werden muss.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich mochte die Charaktere und konnte deren Handlungen gut nachvollziehen. Die Autorin schafft es durch einen geschickten Twist die Konstellation noch einmal neu aufzustellen und die Geschichte sozusagen mit umgekehrten Vorzeichen von vorne beginnen zu lassen. Dabei wechselt die Sicht immer zwischen Jekaterina und Alexander hin und her und so kann man mit beiden mitfühlen und ihre Handlungen verstehen.

Der Schreibstil und die Beschreibungen der Umgebung ist sehr gelungen, ich hatte von Anfang Bilder im Kopf. Die Beschreibung der natürlich nicht fehlenden erotischen Szenen sind der Autorin sehr gut gelungen und im Handlungsablauf nicht übertrieben.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, es war ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Meiner Meinung nach

war die Geschichte phasenweise - ja, nun werde ich es sagen - besser als die Bridgerton-Bücher, die ich bislang gelesen habe und das soll schon was heißen!

Ich war so in der Geschichte drin, dass ich ...

Ich war so in der Geschichte drin, dass ich jede Lesestunde geliebt habe und gegen Ende versuchte, mir den Schluss aufzusparen weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.

1 Stern weniger, da ich mir noch mehrere Handlungsstränge gewünscht hätte außerhalb ihres Schicksals und weil das Cover nicht ganz meins ist, da ich eher die mag, die keine Menschen drauf beinhalten.