Cover-Bild Plötzlich die perfekte Lady
  • ISBN: 9783492063661
Anna Dietrich

Plötzlich die perfekte Lady

Roman | Regency-Romance für Fans von Bridgerton

So witzig kann Regency sein!

Unerwiderte Liebe ist die Tragik in Prinzessin Jekaterinas Leben, seit sie Prinz Alexander kennt. Denn er macht aus seiner Ablehnung keinen Hehl: Jekaterina ist ihm zu laut und zu tollpatschig. Er schwört, sie niemals als mögliche Braut in Betracht zu ziehen. Dieser Entschluss steht fest, auch wenn er mehr und mehr erkennt, dass die Prinzessin, trotz aller Affronts, eine mehr als anziehende Person ist. Doch dann stürzt die ungeschickteste Prinzessin aller Zeiten eine Treppe hinunter, und nichts ist mehr, wie es war …

Anna Dietrich entführt uns in die Zeit des 19. Jahrhunderts und erzählt von rauschenden Bällen und einer ganz besonderen Liebesgeschichte.

Für alle Fans von der Netflix-Serie ›Bridgerton‹ und den Regency-Romanen von Julia Quinn.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Wunderschön

Ich mag die Zeit, in der das Buch spielt, sehr gerne. Sie wird auch detailreich und wunderschön beschrieben mit allen Besonderheiten. Sehr interessant sind auch die beiden Hauptfiguren und es macht Spaß über sie zu lesen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Schreibstil ist wunderschön und detailliert. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr schön geschrieben

Auch hier kommen Romantik-Liebhaber auf ihre Kosten, sowie wer Bridgerton Bücher mag

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine süße, romantische und sehr humorvolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Zu Beginn hatte ich so meine Probleme in das Buch hineinzufinden und ich gestehe, dass ich nach den ersten Seiten fast abgebrochen hätte, weil ich mir der Erzählperspektive irgendwie nicht so gut zurechtkam. Dann hätte ich allerdings einiges verpasst und im Nachhinein bin ich echt froh, die ersten Kapitel drangeblieben zu sein, denn spätestens als ich in die Geschichte hineingefunden hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, was vor allem auch Kati zu verdanken war.
Bei Jekaterina oder auch Kati genannt, dachte ich zunächst einfach das sie ein wenig naiv und vielleicht sogar schon etwas wahnsinnig beziehungsweise blind vor Liebe geworden ist. Denn nachdem Alexander für sie praktisch Liebe auf den ersten Blick war, setzt sie alles daran ihn für sich zu gewinnen und lässt sich auch von seinen mehrfachen Abweisungen nicht einschüchtern. Wie gesagt, erst dachte ich sie sei ein wenig verrückt, aber man merkt nicht nur schnell das die Anziehung vielleicht gar nicht so einseitig ist, sondern auch wie mutig sie eigentlich ist und ab da hatte Kati meine Bewunderung. Sie gibt trotz Rückschlägen nicht auf, versucht alles um ihren Traum zu erreichen und ist dabei einfach herrlich sympathisch. Ich mochte dabei ihre unangepasste und der Sitte wiedersprechende Haltung sehr gerne und ihre Tollpatschigkeit war einfach zu süß.
Bei Alexander dachte man zunächst wirklich das er Kati nicht leiden kann, er meidet sie und ist wirklich sehr abweisend, allerdings gibt es auch immer wieder kleine Momente in denen man dachte das auch von seiner Seite Gefühle oder zumindest Anziehung im Spiel sein könnte.
Dann passiert ihr Unfall und das Blatt wendet sich so ein bisschen (übrigens war ich mit dem Unfall total auf der falschen Spur, ich dachte an Knochenbrüche oder so, aber klar dieses Dilemma hat am Ende deutlich mehr Sinn ergeben 😅). Ich möchte an der Stelle gar nicht Spoilern, aber der Unfall löst praktisch einen Sinneswandel bei Alexander aus, zumindest wirkt es zunächst so.
War die Beziehung der beiden vorher schwierig, weil Alexander sich mit Händen und Füßen gegen Kati gewehrt har, so legt er jetzt eine Kehrtwende ein, die man erst nicht ganz nachvollziehen kann und ich muss gestehen, ich war auf Katis Seite und teilweise unentschlossen ob er nicht doch aus Schuldgefühlen so handelt. Erst später fügen sich alle Teile wie ein Puzzle zusammen, aber immerhin konnte ich Alexanders Verhalten am Ende nachvollziehen und er kann tatsächlich richtig süß sein wenn er will.
Das einzige was mich ein wenig verwirrt hat an dem Buch, waren die vielen (hochgestochenen) Namen, da habe ich irgendwann ein wenig den Überblick verloren und musste manchmal ganz schön überlegen wer gerade gemeint ist.
Insgesamt mochte ich das Buch aber nach den kleinen Startschwierigkeiten richtig gerne. Es ist eine süße und humorvolle Geschichte, die durch ein bisschen Drama spannend bleibt und die ich sehr gerne gelesen habe und auch weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 23.05.2023

wundervoller Debütroman - Regency vom Feinsten mit ganz viel Humor

Dieser Debütroman von der sympathischen Autorin Anna Dietrich lädt zum Genießen, Dahinschmelzen und Träumen ein. Und wer denkt, Regency ist nur trocken und ein Ball jagt den Nächsten, der hat sich getäuscht. Die Autorin zeigt, wie es auch anders geht und ehrlich gesagt: Bridgerton hat starke Konkurrenz bekommen.

Von der ersten Minute an konnte ich Jekaterinas Gefühle und Emotionen verstehen, konnte es so nachvollziehen, wie sie sich fühlt, weil scheinbar alles, was sie anfasst zu Bruch geht oder sich ein Missgeschick nach dem anderen ergibt. Auch ihre Schwärmerei für den Prinzen ist allseits bekannt, doch sie ist einfach sie, steht dazu, trägt es mit Fassung und Humor und dafür habe ich sie einfach ins Herz geschlossen.

All die Missverständnisse, das Gerede der sogenannten Freundinnen und Konkurrentinnen, all die Unterstellungen sorgen dafür, dass dieser Roman rasant verläuft, mit überraschenden Wendungen und einer bittersüßen Romanze, die einfach nur begeistert.

So viele liebenswerte Charaktere, besonders Katis Mama oder ihr Zofe Gerda, Tante Gusti und Prinz Alexander - es ist ein Genuss dieses Buch zu lesen und einen völlig anderen Regency zu erleben, der zeigt, Adel oder nicht, bleib wie Du bist, dann bist du perfekt.

Humorvoll, herrlich unterhaltsam, mit toller Kulisse, denn Regency geht auch in Deutschland und eine mitreißende Geschichte, die zum Ende ein kleines bisschen spicy wird, aber auf gefühlvolle Weise. Der Schreibstil ist klasse, man fliegt durch die Seiten und hat das Gefühl, als wenn man selbst mitten im Geschehen ist.

Die Art und Weise, einen Regency zu schaffen, in dem die Details nicht auf Prunk und Luxus liegen, sondern auf wundervolle Weise die inneren Werte hervorhebt mit genau der richtigen Dosis an Humor, Biss und spritzigen Dialogen, gleichzeitig aber auch sanft, emotionsgeladen, zu Tränen rührend, ist hier ganz besonders und für mich ein Highlight.

Das Cover dazu ist ein Traum und der Titel hätte nicht passender gewählt sein können, denn er verbirgt so manche Überraschung.

Gratulation zu diesem gelungenen Debütroman, klare Leseempfehlung, wer Regency liebt, kommt hier auf voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Was für eine romantische Geschichte

Rezension
[Genre:Historisch, Regency Romantische Komödie]

F:Mögt ihr tollpatschige Figuren?

Wenn ja, dann schaut euch unbedingt von Anna Dietrich ,, Plötzlich die perfekte Lady " an!

Was für eine ...

Rezension
[Genre:Historisch, Regency Romantische Komödie]

F:Mögt ihr tollpatschige Figuren?

Was für eine wundervolle Lovestory aus dem 18. Jahrhundert. Die 17-jährige Jekatarina ist, seit zwei Jahren unsterblich in Prinz Alexander verliebt, doch dieser erwidert ihre Liebe nicht, im Gegenteil, wo immer sie ist, sucht er das Weite,ob die beiden sich dennoch finden?

Eins vorab, wenn du eigentlich gar nichts mit dem Zeitalter anfangen kannst, aber Lovestorys liebst, dann gib dem eine Chance. Es ist wie New Adult nur in einer anderen Epoche . Keine klassische Regency über Politik oder andere gesellschaftliche Themen.

Es ist eine reine Liebesgeschichte und was für eine! Mit einem Miesepeter und einer tollpatschigen Katastrophe! Und wie ich die beiden liebe!

Figuren, die mich zum Lachen und Träumen bringen!

Ohne Mist, dieses Buch habe ich mit einem anderen Buch parallel gelesen und meine Gedanken haben sich immer wieder hierhin bewegt! Was beide Figuren so treiben! So muss es sein, dass man immerzu Sehnsucht nach der Geschichte hat.

Das Setting spielt in Deutschland und hat ein schönes Flair im Schloss.

Mit der Sprache kam ich beim Lesen super zurecht!

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Jekatarina und Alexander wiedergegeben und auch von anderen Figuren.

Was ich außerdem schön finde, ist die Mutter - Tochter Beziehung von Jekatarina und ihrer Mama. Einfach zu beneiden.

Diese absolut witzige Geschichte hat sich in mein Herz gefressen, da sie mich auch an eine meiner Lieblingsromance Serien erinnert. Das Ende ist wunderschön und gleichzeitig hat es mich traurig gestimmt! Weil es zuende ist.

Es gibt auch schöne, erotische Szenen mit intimen Aktionen!Sehr heiß!

Ich möchte mehr von Anna lesen . Wenn du romantisch veranlagt bist und Lovestorys liebst. Gib diesem Buch eine Chance, du wirst eine schöne, herzzerreißende Zeit erleben!

Ein neues Lieblingsbuch💜 in meinem Regal.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!