Cover-Bild Highly Sensitive Cards - 40 Inspirationen für hochsensible Seelen
Anna Janssen

Highly Sensitive Cards - 40 Inspirationen für hochsensible Seelen

40 Orakelkarten und 160-seitiges Booklet
Marielle Enders (Illustrator)

Bist du auch eine hochsensible Seele? Vielleicht weißt du schon sicher, dass du highly sensitive bist, oder du vermutest es, weil du dich irgendwie oft „anders“ und unverstanden fühlst. Ca. 20 % aller Menschen sind hochsensibel – sie sind besonders feinfühlig, eben hoch-sensibel, reagieren empfindlicher auf äußere Reize und nehmen auch das, was sich in ihrem Körper, in ihrem Gefühls- und Seelenleben abspielt, intensiver wahr. In vielen Situationen kann das zu einer wahren Herausforderung werden.
Anna Janssen zeigt dir, wie du deine Hochsensibilität annimmst, dich mit ihr auseinandersetzt und deine eigenen damit verbundenen Stärken und Bedürfnisse erkennst. Dadurch öffnet sich dir ein Tor in eine wundervolle Welt: eine Welt, in der du voll und ganz DU sein darfst, deine einzigartigen Potenziale entfaltest, für dich Sorge trägst und dich liebevoll annimmst.
Die 40 verträumten, fantasievollen, künstlerischen Karten von Marielle Enders und die liebevollen, lehrreichen Botschaften helfen dir dabei, voller Vertrauen durch dieses Tor zu schreiten. Du kannst dir täglich eine Karte als Impuls ziehen, Legemuster anwenden oder dich zu deinen Lebensfragen inspirieren lassen.

● Das erste moderne Deck zum Thema Hochsensibilität
● Emotionale, wunderschöne Bilder der Künstlerin Marielle Enders
● Einfühlsame Texte der Gesundheitspsychologin Anna Janssen
● Inhalt: 40 Orakelkarten, Stülpdeckelschachtel mit UV-Spotlack und 160-seitiges Booklet

Veröffentlicht am 20.06.2024

Mit feinen Antennen

Schmetterlingsfein sind die Antennen hochsensibler Personen. Wie passend, dass die Rückseite jeder Karte dieses inspirierenden Decks ein bunter Schmetterling schmückt, ein Symbol, mit dem wohl die meisten HSPs ihre Hochsensibilität verbinden.

Herausforderung oder Gabe - die Hochsensibilität ist beides. 40 Facetten der Hochsensibilität greifen die in wunderbar zarten Farben gezeichneten Karten auf und laden dazu ein, sich mit der eigenen Veranlagung auseinanderzusetzen und zu lernen, im Alltag besser damit umzugehen.

Das hübsch und passend gestaltete Begleitbüchlein bietet eine kurze Einführung, Erfahrungsberichte, Legungsmethoden und vor allem eine umfangreiche Deutung jeder Karte. Dort findet man eine ausführliche Erläuterung der jeweiligen Facette, eine passende Affirmation, einen Journalimpuls und den Vorschlag zu einem unterstützenden Halbedelstein. Zu einigen Karten gibt es sogar ein QR-Code zu einer unterstützenden Meditation.

Fazit: Rundum gelungen und sehr hilfreich!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Inspirierendes Kartenset zum Thema Hochsensibilität

Wunderschön gestaltetes Kartenset von Anna Janssen und Marielle Enders vom Königsfurt Urania Verlag.

Die Highly Sensitive Cards sind einfach unbeschreiblich schön gestaltet und illustriert. Ein dickes Lob an die Künstlerin.

Ich bin sehr begeistert von diesem so wunderschönen Kartenset und vom Booklet. Sehr gut finde ich den Aufbau des Booklets. Leider ist die Schrift etwas klein geraten.

Ich liebe die so schöne Gestaltung und es ist ein echtes Highlight, ich freue mich sehr, wenn ich darin lese. Dem Thema Hochsensibilität wird so liebevoll begegnet und hieraus ziehe ich auch viele gute Impulse für mich.

Ich bin absolut begeistert von den wunderbaren Karten, die mich mit dem Thema Hochsensibilität zusammenbringen. Ich finde dies ist sehr gelungen und inspirierend. Hier habe ich neue Möglichkeiten und auch Impulse bekommen um mehr über Hochsensibilität zu erfahren.

Die Gestaltung ist wunderschön gelungen, besonders interessant sind die Botschaften auf den so wunderschön gestalteten und illustrierten Karten, hier kann man sich näher mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigen.

Die Illustrationen und die Vorstellung der Karten sind wunderschön gestaltet.

Absolute verdiente 5 Sterne !

Veröffentlicht am 17.06.2024

Für die Qualitätszeit mit sich selbst

Zauberhaft gestaltete Karten, die nicht nur zum Träumen und Wohlfühlen anregen sondern auch wertvolle Impulse. Integriert sind schöne Affirmationen und Heilstein-Empfehlungen. Die zarten Bilder auf den einzelnen Karten sprechen mit ihrem mystischen und symbolträchtigen Inhalt für sich. Daneben wird ein ausführlicher Beschreibungstext gegeben, der gerade auf uns hochsensiblen Seelen wie Balsam wirkt. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Tägliche Inspirationen, um Selbstfürsorge als hochsensible Person zu erlernen

Auf mich wirken die Karten, welche ich vorrangig als Impulsgeber nutzen möchte, schon alleine aufgrund ihrer harmonischen Farbgestaltung beruhigend und erdend. Ihre Botschaften und deren im Booklet beschriebenen Deutungen helfen mir dabei, mich selbst besser kennenzulernen und die Hochsensibilität nicht mehr als Last wahrzunehmen. Insbesondere die Idee mit den verlinkten Meditationsanleitungen gefällt mir, denn die angenehm zugewandte Stimme der Sprecherin vermittelt das Gefühl, nicht nur angeleitet, sondern auch begleitet zu werden. Mit Affirmationen, Unterstützungssteinen und Ritualen habe ich zuvor zwar noch nicht gearbeitet, doch meine Neugier ist definitiv geweckt worden. Zum Glück entsprechen die Journalimpulse nicht jenen Aufgaben, die man schon aus vielen Eintragetagebüchern kennt. In dem beiliegenden Büchlein wird auch beschrieben, wie die Karten gelegt und befragt werden können. Diese Techniken erinnern mich an meine Jugendzeit, in der ich mich einige Zeit für das Tarotkartenlegen interessierte und ich freue mich darauf, das Kartenlegen nun in einem ganz anderen Kontext wiederzuentdecken.

Da ich mir schon seit Längerem im Alltag Unterstützung bei dem Umgang mit meiner hochsensiblen Wahrnehmung wünsche, empfand ich dieses hochwertig gestaltete Kartendeck als eine ganz besondere Einladung. Für die kommenden Monate habe ich mir vorgenommen, wöchentlich eine Karte zu ziehen, die dann in meiner Meditationsecke, auf einer Mini-Leinwand positioniert, als Erinnerungsstütze und wertvolle Impulsquelle dienen wird. Hochsensiblen Personen, die ihren besonderen Eigenschaften Wertschätzung entgegenbringen und Selbstfürsorge erlernen möchten, empfehle ich dieses Kartendeck von Herzen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

40 wertvolle Impulse - nicht nur für Hochsensible geeignet

Die „Highly Sensitive Cards“ gefallen mir sehr. Sie sind absolut liebevoll und wunderschön gestaltet und passen dadurch perfekt zum Thema Hochsensibilität. Insofern ein großes Lob an die Künstlerin. Alle Karten haben eine außergewöhnliche Ausstrahlung, die einfach nur bestechend ist. Auch die Haptik und die Größe der Karten finde ich sehr gelungen. Die Karten liegen angenehm in der Hand und lassen sich prima mischen. Gerade Letzteres ist bei vielen Kartendecks schwierig, weil sie aneinander haften. Das ist bei diesen Karten jedoch gar nicht der Fall.

Das Booklet zu den Karten ist ebenfalls wundervoll. Es ist toll aufgebaut und sehr informativ. Und das bei so einem kleinen Format. Wirklich bemerkenswert! Neben einer kurzen Einführung in die Thematik gibt es hilfreiche Tipps, wie man die Karten verwenden kann – so z. B. als Tageskarte, Vollmond- oder Seelenlegung. Danach folgen die Deutungen der durchnummerierten Karten. So findet man sich schnell im Booklet zurecht. Am Ende gibt es dann noch einige interessante Literaturhinweise sowie ein kurzes Porträt der Autorin und der Illustratorin. Insgesamt toll gemacht.

Fazit: Nicht nur Hochsensible werden dieses Kartenset lieben. Ich empfehle es gerne weiter. 5 Sterne verstehen sich von selbst.