Cover-Bild Keeping Hope
Band 3 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Anna Savas

Keeping Hope

"Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat

Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ...

"Keeping Hope ist eine wunderschöne Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, viel Liebe und das Nach-Hause-Kommen. Ella und Jamie gehen direkt ins Herz und werden daraus auch nicht mehr verschwinden." VIVIEN SUMMER

Abschlussband der New-Adult-Trilogie an der Faerfax University

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wundervolle Geschichte

Mit Keeping Hope ist der letzte Band der Faerfax University von Anna Savas erschienen. Mit den ersten beiden Teilen hat sich Anna Savas direkt in mein Herz geschrieben und ich habe mich sofort in die REihe verliebt.
Auf den letzten Band über Ella und Jamie war ich besonders gespannt, da wir die beiden bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen durften und eine Anziehung bereits dort zu spüren gewesen ist.

Ella und Jamie sind seit ewigkeiten besten Freunde doch Jamie empfindet mehr als bloße Freunschaft für Ella und nach einem Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen die alles verändert.

Ich kann nur sagen das ich Ella und Jamie absolut liebgewonnen und in mein Herz geschlossen habe. Die beiden sind einfach absolut toll und ich konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen.

Wie bereits bei den vorherigen Bänden gefallen mir Cover und Schreibstil sehr gut und ich habe die Geschichte einfach nur verschlungen. Ella ist absolut liebenswürdig. Sie ist so eine gute Seele und eine wirklich tolle Freundin. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachempfinden.

Auch Jamie ist mein absoluter Liebling. Er steht Ella immer zur Seite auch wenn das für ihn alles andere als leicht ist, da er in sie verliebt ist. Jamie ist ein ganz besonderer Charakter und mein absoluter Liebling in der Reihe. Zu sehen wie er sich für seine Familie aufopfert und gleichzeitig versucht sein Studium und seine Freunde und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen hat mich tief beeindruckt.

Er und Ella sind einfach ein absolut perfektes Paar und ich habe mir von Band 1 an ein Happy End für die beiden gewünscht.

Am liebsten hätte ich die Keeping Reihe gar nicht beendet, da sie eine absolute Herzensreihe ist und ich sie überhaupt nicht mehr beenden wollte. Gleichzeitg bin ich froh die Geschichte von Ella und Jamie endlich lesen zu können. Ich kann die Reihe jedem der New Adult Bücher liebt wirklich nur empfehlen und ans Herz legen. Das Buch und die gesamte Reihe bekommen die verdienten 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.01.2022

sehr süß :)

[Rezensionsexemplar]
~Ich hatte ihn verloren. Und ich musste um ihn kämpfen. Nicht um unsere Freundschaft, nicht um das, was wir gewesen waren. Sondern um das, was wir sein könnten~

KEEPING HOPE

Seid ...

[Rezensionsexemplar]

KEEPING HOPE

Seid Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe – ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromane ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihren Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ist Dating-Leben - bis ihrem besten Freund der Kragen platz. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert…

Charaktere:
Was ich an den beiden so harmonisch finde ist, dass sich beide schon so gut kennen und man direkt eine tiefe Bindung zwischen den beiden spürt :) Außerdem haben beide einen tolle Humor und sind total auf einer Wellenlänge.

Handlung:
Die Handlung war toll aufgebaut, denn es gab einen guten Spannungsbogen. Jedoch fand ich das Buch etwas zu lang, sodass sich das Buch manchmal gezogen hat.

Schreibstil:
Ich mochte den Schreibstil von Anna Savas total gerne, da die Geschichte der beiden sehr leicht beschrieben wird und den Lesefluss überhaupt nicht stört!

Lob:
Ich mochte die ganze Clique total gerne! Obwohl ich Keeping Secrets und Keeping Dreams nicht gelesen habe mochte ich das ganze Seeting sehr :)

Kritik:
Was ich sehr schade fand, dass die Protagonisten untereinander kaum geredet haben und sich dadurch sehr viele unnötige Probleme entwickelt haben. Dadurch wurde das ganze ziemlich dramatisch :( Auch gegen Ende haben beiden kaum aus ihren Fehlern gelernt...

Fazit:
Keeping Hope ist eine wunderschöne und süße Friend-to-Lovers-Geschichte mit einem gewissen Tiefgang. Mich konnte das Buch wirklich sehr überzeugen ❤️

Veröffentlicht am 04.01.2022

Mein Herz bricht und bricht und bricht ...

Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Faerfax University Reihe geliebt und mich deshalb wahnsinnig auf Band 3 gefreut, in dem es endlich um Ella und meinen Liebling Jamie geht. Und was habe ich mit den beiden gelitten. Nach Band 2 der schönste Band der Reihe.

Die Bücher dieser Reihe sind dick und haben alle mindestens annähernd oder sogar über 500 Seiten. Manche mag das abschrecken, weil man denkt, dass es sich zieht oder nur um dasselbe Problem kreist oder einfach schlicht langweilig ist. Aber, und das betone ich hier in aller Deutlichkeit, das ist absolut nicht der Fall. Hier ist kein Wort zu viel! Auf diesen 500 Seiten ist so viel Platz für tiefe Gedanken und ausführliche Charakterzeichnung und -entwicklung … Ich bin hin und weg, wie gut man Ellas und Jamies Gefühle nachvollziehen konnte, weil dem Innenleben der Protagonisten so viel Raum gewidmet wurde. Ich bin ein Fan von Anna Savas Schreibstil und Charakterausarbeitung. Diese Charaktere leben! Ihnen wurde wirklich richtig Leben eingehaucht.

Ella ist eine sehr romantisch veranlagte Persönlichkeit und teilt so ziemlich denselben Musik- und Filmgeschmack wie ich, weshalb ich mich sofort in ihr wiedergefunden habe. Außerdem ist sie eine sehr starke Person, auch wenn ihr das nicht immer bewusst ist. Sie lässt sich von ihren Problemen nicht unterkriegen. Manchmal fällt sie hin und gewährt sich, kurz liegen zu bleiben, aber sie kommt immer wieder auf die Beine und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Und selbst wenn ihr all ihre Probleme über den Kopf wachsen, ist sie immer noch eine loyale Freundin und nimmt sich Zeit für ihre Freunde. Nur über ihre eigenen Probleme reden … das kann sie nicht so gut, aber sie lernt und das ist das Wichtigste.

Jamie ist Ella in vielem ziemlich ähnlich. Er liebt sie Musik und kämpft für seinen Traum. Auch er ist nicht gut darin, mit anderen über seine Probleme zu sprechen, aber die beiden untereinander machen das ganz gut. Jamie ist ebenfalls ein wahnsinnig loyaler Freund, dem auch seine Familie sehr wichtig ist. Für sie würde er alles tun. Das hat mir manchmal das Herz gebrochen (Stichwort Geige).

Ella und Jamie zusammen sind ein wunderbares Team. Sie kennen sich schon viele Jahre und wissen daher fast alles voneinander. Das hat eine unheimlich vertraute Atmosphäre zwischen ihnen geschaffen, die ich geliebt habe. Deshalb hat mir auch der Großteil des Buches das Herz gebrochen, sobald es zwischen ihnen kompliziert wird. Ich habe mit ihnen gelitten, mit ihnen geliebt, gelacht und geweint und ja, zwischendurch hätte ich sie gerne geschüttelt, aber trotzdem war die Geschichte wunderschön.

Fazit
»Keeping Hope« ist der tolle Abschluss einer mitreißenden, warmherzigen New-Adult-Reihe über Geheimnisse, Träume, Hoffnung, Freundschaft, Liebe und noch so viel mehr. Die Clique ist wirklich toll. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen und vermisse sie schon jetzt. Anna Savas Schreibstil erweckt die Charaktere mit all ihren Gedanken, Gefühlen, Handlungen und kleinen Eigenheiten zum Leben und trägt einen flüssig durch die Story. Ich konnte jedes einzelne Buch nicht aus den Händen legen und würde am liebsten direkt wieder von vorne beginnen (gäbe es nicht noch so viele andere gute Bücher, die nach mir rufen). Ich rereade selten, aber bei der Reihe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich es in Zukunft irgendwann noch mal tun werde.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Romantisch und herzerwärmend!

"Keeping Hope" von Anna Savas ist eine berührende Liebesgeschichte, die viele emotionale Höhen und Tiefen bietet. Obwohl das Buch mich insgesamt beeindruckt hat, gab es einige kleine Schwächen, die meine volle Begeisterung etwas gedämpft haben.

Die Hauptfigur, Hope, ist eine liebenswerte und starke Protagonistin, die man einfach mögen muss. Ihre innere Stärke und ihr Wille, trotz aller Hindernisse an der Liebe festzuhalten, sind bewundernswert. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und mitfiebern, während sie sich ihren Ängsten und Unsicherheiten stellt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist gut dargestellt und macht sie zu einer glaubwürdigen Figur.

Die Liebesgeschichte zwischen Hope und Liam ist zart und einfühlsam beschrieben. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine realistische Weise. Die Autorin hat das Zusammenspiel der Charaktere gut eingefangen und die romantischen Momente waren herzerwärmend. Allerdings hätte ich mir zeitweilig etwas mehr Tiefe und Intensität gewünscht, um die Emotionen noch stärker zu spüren.

Das Setting des Buches hat mir richtig gut gefallen! Die Beschreibungen der Umgebung sind lebendig und ich konnte mir die idyllischen Strände und die entspannte Atmosphäre gut vorstellen. Es war ein Genuss, die Szenerie mit den Charakteren zu erkunden.

Ein Aspekt, der mir weniger gefallen hat, waren einige Längen in der Handlung. An manchen Stellen zog sich die Geschichte etwas und ich hatte das Gefühl, dass gewisse Ereignisse zu sehr in die Länge gezogen wurden. Dadurch ging ein wenig von der Dynamik und Spannung verloren. Dennoch konnte mich die Gesamtgeschichte mit ihren emotionalen Momenten und überraschenden Wendungen mitreißen.

Insgesamt ist "Keeping Hope" von Anna Savas eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, die trotz einiger kleiner Schwächen mit ihrem warmherzigen Charme überzeugt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist ansprechend und die Kulisse ist bezaubernd. Wenn man bereit ist, über die gelegentlichen Längen hinwegzusehen, wird man mit einer emotionalen Reise belohnt. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin und empfehle "Keeping Hope" allen Fans des Liebesgenres.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Abschluss

Lange habe ich es vor mir hergeschoben, ein letztes Mal nach Faerfax zurückzukehren. Zu dieser Clique, die sich ganz schön in mein Herz geschlichen hat. Ella und Jamie haben der Reihe nun einen würdigen Abschluss verliehen. Obwohl ich wirklich wirklich wirklich gern noch geblieben wäre. Ich mag den Schreibstil von Anna Savas so gern. Er ist einfach und klar, aber doch so voller Gefühl. Kein Wunder, dass ich dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Friends to lovers ist zwar tatsächlich nicht gerade mein liebstes Thema, da hier immer vieles auf Fehlkommunikation beruht, aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Der Umgang mit den unterdrückten Gefühlen wirkte auf mich authentisch, obwohl ich natürlich an der ein oder anderen Stelle gern nachgeholfen hätte, damit die beiden endlich mal zum Punkt kommen. Ella war dann doch manchmal recht naiv. Insgesamt habe ich das Buch aber dennoch in vollen Zügen genossen. Ob Cole, Lilly, Jamie, Tessa,…sie sind mir alle so sehr an‘s Herz gewachsen. Große Empfehlung für die ganze Reihe.