Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 21.04.2019

Toll!

Das Buch passt toll zu den anderen und auch wenn es das Dickste ist: ich habe es nur so verschlungen. Anna Todds Schreibstil hat etwas wundervolles an sich und ich wollte (und auch konnte) nicht mehr aufhören.
Tessa trifft hier eine für sie sehr wichtige Person. Anfangs war ich davon so gar nicht begeistert, doch diese Person ist perfekt in die Geschichte eingegliedert und hätte nicht anders dargestellt werden können... Tessa selbst wird von Seite zu Seite stärker. Meinen Respekt hat sie immer noch und ich finde es einfach toll, wie sie versucht, Hardin zu helfen. Teilweise ist sie noch immer naiv, doch genau das ist für die Geschichte so wichtig. Tessa ist einfach eine unglaubliche Protagonistin.
Hardin lernt, wenn auch spät, was Tessa braucht und dass er sich ändern muss, wenn er sie nicht verlieren will. Natürlich geht auch hier nichts ohne Drama. Wenn ich Hardin nicht schon vom ersten Buch an geliebt hätte, so hätte ich das spätestens hier. Er glaubt, Tessa sei zu gut für ihn und stößt sie immer wieder von sich weg. Auch Hardin ist ein Protagonist, wie ich ihn noch sehr selten in Büchern erlebt habe.
Das Ende hat mich sehr überrascht und ich saß einfach nur mit offenem Mund da. Hier passiert so viel, was wirklich wichtig ist. Das ewige Hin und Her der beiden ist teilweise echt nervig und anstrengend, aber genau das macht Hessa eben aus.
Dieser Teil hat mir tatsächlich noch besser gefallen, als die anderen beiden, sodass er die vollen 5 Sterne bekommt. Ich bin unglaublich gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn ich weiß, dass es danach vorbei ist!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Perfekt unperfekt

Tessa und Hardin kommen einfach nicht zur Ruhe. Nicht nur, dass Tessa gerade erst eine wichtige Entscheidung getroffen hat, die ihr weiteres Leben entscheidend beeinflussen könnte, wird sie auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Außerdem steht die Beziehung der beiden noch immer auf der Kippe, denn beide wissen nicht so richtig, wie es weiter gehen soll. Trotzdem können sie einfach nicht die Finger voneinander lassen.

Liebe, Sex, Geheimnisse und Intrigen. Auch dieser Band der Reihe hat wieder einiges zu bieten und ich muss sagen, dass ich noch immer geflasht bin von dieser heißen Liebesgeschichte. Und wieder einmal hat mir ein Buch gezeigt, dass es nicht perfekt sein muss, um mir im Gedächtnis zu bleiben.

Über den Schreibstil von Anna Todd muss ich nicht mehr viel sagen. Der ist und bleibt super einfach und leicht lesbar, die Sprache direkt und ohne Tabus. Man sollte halt nur damit klarkommen, dass die Autorin gern ein bisschen ausschweift, was für mich aber kein großes Problem darstellt.

Was die Komplexität der Geschichte angeht, so sticht Band drei auf jeden Fall aus allen bisherigen Bänden heraus. Es passiert einfach so viel, dass es, trotz des ganzen Hin und Her, niemals langweilig wird. Dazu gibt es einige Entwicklungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Insoweit schafft es Anna Todd, den Leser immer wieder zu überraschen. Genauso hat mir sehr gut gefallen, in welche Richtung sich die Beziehung zwischen Tessa und Hardin entwickelt und dass es eben keine Tabus gibt. Allerdings merkt man auch, dass sich die Geschichte so langsam ihrem Finale zuneigt. Insoweit bin ich gespannt, was nach dem explosiven Ende dieses Bandes noch passieren wird.

Die einzelnen Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz, allen voran natürlich Tessa und Hardin. Diese beiden sind einfach unverbesserlich und dennoch macht es riesigen Spaß, sie zu begleiten. Tessa kann zwar manchmal extrem anstrengend sein, doch gerade das macht sie so menschlich. Und auch Hardin konnte mir manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Allerdings kann ich immer besser verstehen, warum er so ist, wie er ist. Dazu kommen weitere verschiedene Charaktere, die ich allesamt gut geschrieben fand.

Natürlich muss man sich klar sein, dass diese Bücher nicht zur tiefgründigen Literatur zählen und die Geschichte einige mehr oder weniger kleine Macken hat. Doch wenn man sich darauf einlässt und sich einfach nur unterhalten lassen will, ist diese Reihe einfach nur mitreißend.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die stürmische Fahrt der Gefühle geht weiter

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Die rasante Fahrt der Gefühle von Tessa und Hardin geht weiter. Tessa und Hardin streiten sich heftig und sie geht ohne ihn nach Seattle und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Doch das ganze ist leichter gesagt als getan. Als sie in ihre alte Wohnung fährt, muss Sie etwas schlimmes über ihren Vater erfahren, dass ihr Buchstäblich den Boden unter den Füßen wegzieht. Auch Vance und Trish haben ein Geheimnis welches für viel Furore sorgen wird.

Band drei der After Reihe von Anna Todd ist After Love und auch Hier Geht es rasant im Leben von Tessa und Hardin weiter.

Das Cover des Buches ist wie bei allen anderen Bänden in Schwarz gehalten mit einer bunten Schrift. Der Schreibstil ist locker zu lesen, sodass man die Zeit einfach vergisst.

In diesem Teil der Geschichte trifft man auf bekannte Figuren wieder. Wie z.B. Vance, Kimberly, Smith, Trish, Karen, Landon, Jen, Steph und Zed. Doch auch neue Protagonisten Max und Sascha trifft man In diesem Teil. Das Drama und Tessa und Hardin kommt dabei natürlich nicht zu kurz, wobei es dennoch deutlich schwächer ist.

Am meisten begeistert hat mich Hardin seine Entwicklung. Mit jedem kleinen Schritt den er vorwärts geht erwärmt er nicht nur Tessa Herz.

Auch für Tessa scheint es eine große Veränderung zu geben, wobei in diesem Teil nicht weiter darauf eingegangen wurde. Die schreckliche Erkenntnis von Ihrem Vater jedoch zieht ihr den Boden unter den Füßen weg, auch hier der weitere Verlauf noch nicht ersichtlich.

Auch die Verbindung zwischen Hardin und Vance nimmt ungeahnte Bahnen auf. Zum Ende des Buches erfährt man worum es geht und wird dann ziemlich schnell allein gelassen. Also bleibt einem kaum was anderes übrig, als schnell zu Band vier zu greifen und weiterzulesen.

Fazit

Auch dieser Teil ist wieder ausgesprochen Gefühlvoll von Anna Todd geschrieben. Dennoch bleibt Band eins der aufregendste. Natürlich nur, weil man das Drama und Tessa und Hardin noch nicht so intensiv kennt wie bei Band drei. Dennoch lohnt es sich natürlich auch dieses Buch zu lesen, da es einfach den Leser auf eine andere Art und Weise in die Gefühlswelt der Protagonisten hinein zieht. Auch dieser Teil hat mich wieder zu 100 Prozent überzeugt und bin jetzt schon traurig, dass die Geschichte um Tessa und Hardin bald vorbei ist. Band vier ich komme!

Veröffentlicht am 16.08.2018

wir drehen uns im kreis

Tesssa lernt Ihren Vater kennen nimmt ihn mit nach hause und umsorgt Ihn mit warme mahlzeit und einer Dusche . Hardin der erst dagegen war nimmt es aus liebe zu Ihr in kauf.
Nach dem Familienausflug trennen sie sich mal wieder und Tesssa zieht nach seattle ihrer Traumstadt .
Das sie mal wieder nicht von sich lassen können merkt man auch hier wieder

Es ist wirklich erstaunlich was Anna Todd da aus dem Hut zaubert. Wieder ein gelungens Buch was ich nur so verschlungen habe

Veröffentlicht am 23.03.2018

auch Band 3 überzeugt

Klappentext

Klappentext

Wie schon die Vorgänger-Bücher, habe ich auch Band 3 relativ schnell verschlungen.

Das Buch ist wirklich fesselnd, spannend, emotional und auch witzig – wie man es von den vorherigen Büchern schon kannte. Es wird einfach nicht langweilig in Tessas Leben und sie muss über sich selbst hinauswachsen, um mit allem klar zu kommen.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, sodass sich das Buch leicht und angenehm lesen lässt. Die Autorin schafft es einfach, dass die Emotionen aus den Büchern auch bei dem Leser ankommen.

Insgesamt also einfach toll.