Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ein auf und ab der Gefühle

also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. dieses hin und her war schon sehr nervig. ich mein ok ich hab es zu ende gelesen und ich habe mich wirklich wirklich richtig aufgeregt .
Nachdem ...

Nachdem tessa von Hardin so enttäuscht wurde hat sie sich zurück gezogen Hardin der nicht locker lassen kann oder bzw seiner Mutter nicht sagen konnte das er nicht mehr mit Tessa zusammen ist freut sich darüber das Tessa doch die Feiertage mit Ihm und seiner Mutter verbringt

Versöhnung Eifersucht Trennung es dreht sich im Kreis und ich bin gespannt was noch so alles kommt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Meine Güte

Dieses Buch hat mich wirklich aufgeregt, weil es nun ein richtiges auf und ab bei Hessa hab. Immer wenn es denn mal gut werden sollt, hat Hardin etwas verbockt oder andersrum. Schön fand ich, dass man Hardins Ma kennengelernt hat. Bin sehr gespannt wie es mit Tessas Family weitergeht.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Ich liebe es ;)

Tessa findet Hardin Geheimnis raus und ist unheimlich verletzt. Sie beendet ihre Beziehung und die Freundschaft zu den anderen, da diese auch die ganze Zeit von seinem Geheimnis wussten. Sie möchte einfach nur wieder zurück in ihr altes Leben. Vergessen kann sie Hardin allerdings auch nicht und geht somit durch die absolute Hölle. Wird sie im verzeihen können obwohl Hardin so viele eigene Probleme hat mit denen er erst einmal klar kommen sollte.

"After truth" ist der zweite Teil der Bücherreihe After von Anna Todd.
Ich hab mich schon beim ersten Teil unglaublich in Hardin und Tessa verliebt und daran hat sich auch nicht verändert. :)
Die beiden Protagonisten Hardin und Tessa sind immer noch unglaublich. In dem zweiten Teil kommt richtig zum Ausdruck wie stark Tessa ist und wie verletzlich der "angeblich" starke Hardin sein kann.
Anna Todd schreibt verständlich und einfach dass man sich richtig verlieren kann in der Geschichte. Man befindet sich plötzlich in der Welt von Tessa und Hardin Ich hab jedes Wort wie die Luft aufgesogen und mit Hardin und Tessa mitgefühlt.
Der Roman Reihe auf der ganzen Welt. Man muss einfach mit Tessa und Hardin mitfühlen. Ich musste viele kleine Tränen versenken. Aber genauso konnte ich auch lachen. Absolutes Gefühlschaos. Total unvorhersehbar. Ein Buch das man immer wieder lesen kann bei mir war es noch immer nicht das letzte mal. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Filme. Aber bezweifle dass ein Film auch nur annähernd mit den Büchern mithalten können. Aber ich lass mich einfach überraschen. :)

Veröffentlicht am 23.03.2018

eine tolle Fortsetzung

Klappentext

Nach dem tollen Auftakt von Band 1 hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das zweite Buch. Und ich kann nur sagen: Sie wurden erfüllt.

Genauso spannend und leidenschaftlich wie in Band 1, geht es nun weiter.

Hardin tut natürlich alles Mögliche, um Tessa zurückzugewinnen. Das fand ich schön und hat mich gefreut. Außerdem fand ich es gut, dass Tessa es ihm nicht so leicht gemacht hat.

Doch natürlich kam es wieder zu Streitereien, da die beiden einerseits komplett verschieden sind, aber andererseits wieder so gleich. Zwischendurch wurde es mir ein bisschen zu viel und nervig, aber das gehört ja auch irgendwie zu den beiden und hat das Buch unterhaltsam, witzig und spannend gemacht.

Auch die anderen Charaktere in dem Buch konnten wieder überzeugen. Vor allem Landon und seine Familie konnten bei mir wieder punkten wohingegen Zed und Molly weiterhin für mich die schlimmsten Charaktere sind.

Schön finde ich immer die witzigen Sprüche von Hardin. Da kann man sich das eine oder andere Schmunzeln nicht immer verkneifen.

Natürlich hält auch dieses Buch wieder einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit. Man kann sich auf so einiges freuen.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Liebe es

Klappentext

Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa

Das Cover

Optisch ist das Cover wieder ein schlichter Hingucker. Es ähnelt dem des ersten sehr stark, hat aber dennoch unterschiede. Die Schrift wurde bei After Truth in Neongrün gewählt, was mir gut gefällt. Dennoch gefällt mir das Pinke doch noch ein Stückchen besser. Der Schnörkel ist, wie auch schon bei Band 1, in schwarz gehalten und sticht durch das glänzende Aussehen heraus. Das Cover passt aber zur gesamten Reihe, was mir auch sehr gut gefällt.

Meine Meinung und zum Inhalt

After Truth beginnt bei der Szene, bei der Tessa in Zeds Auto steigt und er ihr alles von der Wette erzählt.

Richtig toll fand ich das Hardin Tessa nicht aufgegeben hat und immer weiter um sie gekämpft hat. Was sich für ihn Gott sei Dank ausgezahlt hat. Auch wenn es irgendwie nur dazu kam, weil seine Mutter nach Portland kam. Trish, Hardins Mutter, mag ich richtig gern. Sie ist so eine lieb und gute Frau, die ihren Sohn über alles liebt, egal was er anstellt.
Hardin und Tessa hatten dann endlich eine etwas längere Zeit in der Beziehung zum jeweils anderen. Diese Zeit war dennoch mit Streite bestückt. Aufgrund dieser Streite, etc kamen so viele Emotionen hoch. Ich war wütend auf die beiden, habe mit ihnen gelacht, sowie geweint. So extrem hatte ich das bei noch keinem anderen Buch!!!

Eine richtig geniale Stelle war die an Silvester, als die beiden wieder im Verbindungshaus waren und

Tessa betrunken Wahrheit oder Pflicht spielen wollte. Ich habe so gelacht bei der Frage, die sie Molly gestellt hat. Und als sie sich auf Molly gestürzt hat, um sie zu vermöbeln, war eine richtig geniale Szene. Ich konnte Molly noch nie Leiden.

Gegen Ende gab es mal wieder einen riesigen Streit, bei dem Hardin sogar das Land verlassen hat. Zed mochte ich seitdem nicht mehr. Wie er es ausgenutzt hat, dass Tessa gerade traurig und verletzt war, ging mir tierisch auf den Keks. Vorallem als er sie ein zweites mal zu küssen versuchte... Da hätte ich ausrasten können.

Das niedlichste an diesem Buch war einfach das Ende, also nachdem Hardin wieder aus der Arrestzelle durfte und er mit Tessa zu einem Tätowierer gefahren ist, um sich ihren Namen und den obigen Spruch tätowieren zu lassen. Nur einige Fragen schossen mir durch den Kopf, als Tessa plötzlich zu einem Fremden "Dad?" gesagt hat. Da wusste ich, ich muss es unbedingt weiterlesen

Fazit:

Band 2 hat mich fast noch mehr in den Bann gezogen wie der erste. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es auch ziemlich schnell durch. After Truth ist ein absolutes Must-Have für all die, die das erste Band nicht aus der Hand legen konnten und es genauso sehr liebten wie ich es liebe.

Dem Buch gebe ich:

Zitate:

"Du bist keine meiner Eroberungen - du bedeutest mir alles!Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben!" ~ Hardin [S.38; Kapitel 4]

"Doch, du hast doch gesagt, du musst einkaufen. Was denn? Stöpsel, oder was?""Stöpsel?" "Na, du weißt schon. Um dich ... zu verstöpseln."Wie bitte? "Ich weiß nicht was du -"~ Tessa und Hardin [S.323; Kapitel 49]

"I never wish to be parted from you from this day on -Von heute an will ich nie mehr von die getrennt sein." ~ Hardin [S. 762 ; Kapitel 123]

Über das Buch

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015
Aktuelle Ausgabe : 14.04.2015
Verlag : Heyne
ISBN: 9783453491175
Flexibler Einband 672 Seiten
Sprache: Deutsch

Über den Autor

Anna Todd war schon immer eine leidenschaftliche Leserin und ein Riesenfan von Liebesgeschichten und Musik von Boygroups. In ihrem Debütroman „After Passion“ konnte sie beides verbinden und sich somit einen Lebenstraum erfüllen. Anna Todd lebt mit ihrem Ehemann, den sie nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet hat, im texanischen Austin. Sie ist auch online auf diversen Plattformen, wie auf Wattpad als ‚Imaginator1D‘ zu finden.

"Live will never be the same"