Cover-Bild Imagines
Anna Todd

Imagines

Dein Star ganz nah - Storys
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Storys über Benedict Cumberbatch, Kanye West, Selena Gomez, Zayn Malik, Tom Hardy und viele mehr!

Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Konnte mich leider nur mittelmäßig überzeugen

Dieses Buch ist kein gewöhnliches. Anna Todd hat viele Autoren zusammengefunden, um mit ihr an diesem über 700 Seiten starken Werk mitzuarbeiten. Es handelt sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten, die jeweils ein Erlebnis mit einem Star schildern. Der Leser selbst schlüpft in die Rolle des Erzählers, der auf diesen Star trifft. So soll es ein Fangerlebnis der ganz besonderen Sorte werden. Klar handelt es sich um Fanfiction, aber einige Geschichten haben wirklich etwas mit der Realität zu tun. Man könnte sich vorstellen, dass die Geschichte wirklich so abgelaufen ist.

Ein positiver Aspekt dieser Sammlung ist, dass die Kapitel jeweils die Geschichte abschließen und man selbst entscheiden kann, ob man diesen Star mag und seine Geschichte lesen will oder ob man sie überspringen möchte. Man kann auch wild in der Mitte oder am Ende beginnen. Das ist ganz egal. Sie bauen nicht aufeinander auf.

Die Qualität der Geschichten ist sehr unterschiedlich. Man bemerkt, dass es immer wieder andere Autoren sind. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir so und so viel Prozent gefallen haben und so und so viel nicht. Es war eben durchwachsen. Mal hat mich eine Geschichte richtig abgeholt und mal hat sie mich weniger interessiert, weil ich vielleicht auch den Star nicht kannte.

Insgesamt finde ich die Idee aber richtig klasse und mir hat das Lesen auch großen Spaß gemacht. Deswegen kann ich es allen empfehlen, die Freude an Kurzgeschichten haben und sich mit den momentan angesagten Stars auskennen und sich auch dafür interessieren.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Ein GUte Laune Buch.

Gute Laune Geschichten
Sammlung verschiedener Wattpad Autoren, die eine Chance bekommen.

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt.

Der Klapptext verrät wenig und man will anfangen ...

Gute Laune Geschichten
Sammlung verschiedener Wattpad Autoren, die eine Chance bekommen.

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt.

Der Klapptext verrät wenig und man will anfangen zu lesen.

Eine wundervolle Idee leider nicht so gut umgesetzt. Es ist bewundernswert, dass Anna Todd Ihren Namen dafür gegeben hat und nicht vergessen hat, wodurch Sie berühmt wurde!

Leider sind nur einige der Geschichten richtig prickelnd und interessant.

Der Schreibstil von Anna Todd ist jedoch wie eh und je wundervoll. Doe schafft es in der kurzen Geschichte zu fesseln und zu begeistern!

Anna schafft es, dass man sofort emotionell mit involviert ist.
Die Stimmung der Prota ist verletzlich und man fühlt mit Ihr, will Ihr helfen.

Es hat mir Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich amüsiert und ergriffen.

Außer der Geschichte von Anna Todd, fand ich die Geschichte von Camptian America sowie Super Natural gut! Ich denke man hat natürlich mehr Spass an den Geschichten, wo man auch ein Fan von ist.

Sehr ergreifend war auch, die Fan Fiction von Nick Bateman!

Vielen Dank für das Lesevergnügen und Rezi Exemplar an Heyne!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Etwas enttäuschend

Zum Inhalt

Zum Inhalt

In diesem Buch stellen eine Handvoll bekannter Wattpad Autoren uns ihre Fanfictions zu den verschiedensten Stars vor. Jeder Autor hat seine eigene Story, mit eigenem Star und eigenem Abschluss. Ich muss sagen, dass ich von dieser Idee wirklich angetan war, denn die After Reihe von Anna Todd - meine absolute Lieblings Reihe - ist auch eine Fanfiction und von der war ich absolut begeistert.

Die Umsetzung hätte ich mir jedoch ein kleines bisschen anders vorgestellt. Ich hab des öfteren schon Fanfictions auf Wattpad gelesen, ein paar in diesem waren aber auch mir etwas zu suspekt und zu unrealistisch.
In diesem Buch sind die Fanfictions auch etwas anders gestaltet, was die Erzählerperspektive angeht und der Handlungszeitraum ist natürlich viel kürzer. Bei ein paar Geschichten habe ich mich etwas schwer getan, es gab aber auch welche, bei denen ich mir auf jeden Fall noch mehr gewünscht hätte.

Die Schreibstile der verschiedenen Autoren waren aber auf jeden Fall nicht schlecht, weshalb es einem auch nicht ganz so schwer viel voran zu kommen.

Fazit

Insgesamt ist dieses Buch zwar keine große Sensation, für zwischendurch, jeden Tag vielleicht mal eine Fanfiction, aber sicher nicht allzu verkehrt.
Es gab Geschichten, in die ich mich besser hineinversetzen konnte und die mir dementsprechend besser gefallen haben und welche, bei denen das nicht so gut gelungen ist.
Unterhaltsam war es auf jeden Fall und ich konnte in meine eigenen kleine Traumwelt eintauchen, für den ein oder anderen Star schwärmen und mein Fangirl heraus lassen. :D

Veröffentlicht am 22.03.2017

Cooler Hingucker, aber auch innen drin so cool?

Handlung

Handlung

In diesem Buch sind 34 Kurzgeschichten von verschiedenen Wattpad - Autoren zu finden. Alles ist in der "Du"- Perspektive geschrieben, sodass man selbst immer der Protagonist ist und deinen Star triffst und das in verschiedenen Situationen.
Ob du nun Daniel Sharman in deinem Kunstkurs triffst und er dich in sich verliebt oder du mit Justin Bieber verheiratet bist und er dich auf eine Schnitzeljagd schickt. Aber auch Channing Tatum ist mit einer Tanzschule von der Partie, Kanye West ist nach Donald Trump der neue US-Präsident und du triffst Niall Horan auf dem Flugzeugklo, jedoch in einer etwas peinlicheren Situation.
Alle möglichen Stars und alle möglichen Situationen sind in diesem Buch enthalten.

Zu erst muss man mal sagen, dass dieses Buch ein totaler Hingucker mit seiner knalligen pinken Farbe ist. Aber ist dieses Buch auch so cool, wie es aussieht?

Den Schreibstil kann man hier schwer bewerteten, da das Buch ja von mehreren Autoren geschaffen wurde. Jedoch fand ich den Großteil der Schreibstile in Ordnung.

Die Storys gingen alle unterschiedlich lang. Manche gingen 6 Seiten lang und andere wiederum gingen über 40 Seiten. Ich finde man hätte die kürzeren Storys noch ein wenig ausbauen können, denn so kam man manchmal einfach gar nicht in die Geschichte rein und sie konnte einen nicht packen. Die längeren Storys haben mir persönlich einfach viel besser gefallen, da der jeweilige Autor einfach eine sehr gute Story aufbauen konnte und man selbst auch einfach viel besser in die Geschichte eintauchen konnte.

Die Idee, dass man selbst sozusagen der Protagonistin ist hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man muss sich zwar erstmal an die Schreibweise gewöhnen, aber bei mir hat sich dies relativ schnell gelegt.
Man passt zwar nicht immer in die Protagonistin Rolle, weil ich z.B würde nie Justin Bieber heiraten, aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre wirklich die Protagonistin und würde mit Nick Bateman kämpfen.

Bewertung

Das Buch sind von außen sehr cool aus, aber auch sein inneres konnte mich zum Teil überzeugen. Da ich aber nicht immer in alle Storys eintauchen konnte und mich das Buch jetzt auch nicht überragen konnte, gebe ich "Imagines" 3 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Ideenreich und Originell - das sind die Imagines Storys von Anna Todd und den Wattpad-Autoren

„Imagines – Dein Star ganz nah“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Wattpad – Autoren. Der Leser nimmt den Platz des Protagonisten ein und kann so seine Starträume ausleben. Wer wollte nicht schon einmal gemeinsam mit Kim Kardashian ein Selfie ins Netz setzen oder mit Daniel Sharman am Strand entlang spazieren. Mit den „Imagines – Stories“ werden Fanträume wahr....

Anna Todd steht mit ihrem Namen und ihren Romanen der „After“-Reihe für Fanfictions, also Geschichten mit oder über einen Star, egal ob real oder fiktiv. In „Imagines“ schlüpft der Leser in die Rolle des Protagonisten und kann seinen Lieblingsstar kennenlernen. Das sehr pinke Cover zieht natürlich viele Blicke auf sich und erregt so auf den ersten Blick schon eine Menge Aufmerksamkeit.

Gleich mit dem ersten Kapitel, in dem der Leser gemeinsam mit Kim Kardashion gegen das von der Regierung erhobene Selfie-Verbot kämpft, startet das Buch mit einer gewaltigen Story. Währenddessen das Erlebnis mit Kim ein ziemlich langes Kapitel ist, enthält das 784-Seiten-Buch aber auch viele kurze Geschichten. Ein Kapitel = ein Star. Die Aufteilung hat mir so sehr gut gefallen. Sollte einem ein Kapitel mal nicht zu sagen, der kann ganz einfach zum nächsten Star wechseln. Im Großen und Ganzen sind viele Kapitel aber doch lohnenswert und interessant gestaltet. Wer genug Vorstellungskraft hat, kann so mit seinen Stars zumindest in Gedanken eine Menge erleben.
Ich bin jedenfalls gerne mit Daniel Sherman am Strand entlang spaziert oder habe mit Zac Efron die Hits von „High School Musical“ gesungen.
Doch nach einigen sehr interessanten und glaubwürdigen Kapitel, haben mich manche auch sehr gelangweilt. Trotzdem habe ich mich auch durch diese gequält, einfach um das ganze „Vergnügen“ mit den Stars testen zu können.

Jedes Kapitel startet mit „Imagine“, zu deutsch „Stell dir vor“. Dazu gibt es sogleich noch ein paar Hintergrundinformationen, die beim Verständnis der Situation helfen. Die Einleitungen fand ich dabei ganz gut. Was mir nicht gefallen hat, war die ständige Ansprache von „DU“. Ich hätte hier die Ich-Perspektive glaubhafter gefunden. Oftmals war ich von dem „Du“ irritiert und wenn ich dann doch abgetaucht bin, kam auf einmal ein „Ich“.

Wer wie ich also Probleme damit hat sich in die Situation hineinzuversetzen, kann es ja mit einem fiktiven „Ich“ probieren. In meiner Vorstellung konnte die mir erdachte Person sämtliche Situationen erleben und genießen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Gemeinschaftsprojekt der Autoren gefallen. Ideenreich und originell. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!