Cover-Bild Nothing less
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
  • ISBN: 9783453419711
Anna Todd

Nothing less

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Veröffentlicht am 11.12.2017

Super Ende der Reihe

Weiter geht es mit dem letzten Band der Reihe von Anna Todd.
Und somit ist auch Landon seine Geschichte zu Ende erzählt.

Auch hier zum Cover muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut.
Dieses mal ist es ...

Weiter geht es mit dem letzten Band der Reihe von Anna Todd.
Und somit ist auch Landon seine Geschichte zu Ende erzählt.

Auch hier zum Cover muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut.
Dieses mal ist es in Gold und an der Seite steht auch wieder die Zahl drauf um welchen Teil es geht.
Weil man so weiß, in welche Reihenfolge sie gelesen werden muss.

Der Schreibstil von Anna Todd ist super.
Und ich bin schon sehr neugierig, was sie als nächstes raus bringt.

Landon ist ein anständiger Mann geworden und ist immer für seine Freunde da.
Was mir sehr gut gefällt.
Er hat auch ein offenes Ohr für Nora.

In der After Reihe wirkte er auf mich eher wie ein unschuldiger Junge, aber das ist er gar nicht.
Das wird in seinen Beiden Büchern klar.

Und dann bitter er auch noch Hardin als Berater für Beziehungen um Hilfe.
Wie das wohl wird, müsst ihr unbedingt lesen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht,
dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezi-Exemplar.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Eine besondere Liebe

"Nothing less" von Anna Todd, ist eine besondere liebes Geschichte, mit liebe, vertrauen und verrat. Die Autorin lässt die Leser hier mit in zwei Gefühlswelten blicken, die auf eine Liebe blicken aber auf zwei Vergangenheiten. Die Gefühle wurden deutlich dargestellt, allerdings hat mir etwas die Emotion gefehlt daher nur vier Sterne. Trotzdem hat sie es geschafft uns Landons und Noras Geschichte näher zu bringen.

Zum Inhalt:
Landon und Nora kommen sich näher, doch sobald es um die Vergangenheit geht ergreift sie die Flucht. Dakota versucht trotzdem Nora von Landon fern zu halten und sich selbst wieder ins Spiel zu bringen. Doch am dann kommt die Wahrheit und doch alles anders als geplant.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Guter Abschluss mit interessanten Wendungen

Dass dich sein Leben einmal so entwickeln würde, hätte Landon nie gedacht. Noch immer kämpft er mit seinen Gefühlen für zwei Frauen und scheint hin- und hergerissen. Währenddessen ihn mit Dakota eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, scheint seine Beziehung zu Nora nur aus Geheimnissen und ihrem gegenseitigem Verlangen zu bestehen. Er muss sich entscheiden. Dakota oder Nora?

Nachdem „Nothing more“ mich eher etwas ernüchtert zurückließ, habe ich nun endlich zum letzten Teil der Dilogie um Landon gegriffen. Der Einstieg gelang mir bereits ohne Probleme, sodass ich nach einer längeren Pause zwischen den Büchern, mich schon nach wenigen Seiten wieder im After-Universum befand.
Natürlich bleibt Landon auch im siebten Band der Reihe der nette und liebe Typ. Es gibt kein Bad Boy-Gehabe von seiner Seite, was sich auch in seinen Gedanken wiederspiegelt. Landon ist und bleibt einfach der liebe Typ, der sich nun mit einer Situation konfrontiert wird, die gegensätzlicher zu ihm nicht sein könnte. Manchmal hätte ich mir schon gewünscht, dass Landon einfach mal durchgreift und seine Meinung kundtut.
Dennoch habe ich mich mit dem letzten Band doch gut unterhalten gefühlt. Die Story nahm einen angenehmen Verlauf, zwar nicht explosionsartig, aber auch nicht langweilig.

Insgesamt empfand ich die Dreieckgeschichte in „Nothing less“ etwas ruhiger und mehr in den Hintergrund gerückt. Für mich stand schnell fest, für wen sich Landon entscheiden wird und darüber bin ich letzten Endes auch sehr froh.

Von seinen beiden Herzensdamen ist mir ehrlich gesagt Nora immer noch am liebsten. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich Anna Todd hier auch nicht mehr besonders viel Mühe gegeben hat, Dakota interessant erscheinen zu lassen. Empfand ich sie zunächst noch als Oberzicke, hat sie hier deutlich an Charakter verloren. Klar, war ich von ihren Zickereien zuvor sehr genervt, aber sie hier so kleinlaut zu erleben, hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht ist aus der After-Reihe auch einfach nur die Luft raus....?!

Es mag vielleicht so klingen, als hätte mir die Lektüre dieses letzten Bandes kein Freude mehr bereitet – das ist definitiv nicht der Fall! Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit dem letzten Band um Landon und der Auflösung, wer nun seine Frau wird. Mir fehlte nur diese Sucht, die ich bei Tessa und Hardin verspürte...

Mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil hat mich Anna Todd wieder einmal durchs Buch geführt. Die Sichtweisen der erzählenden Protagonisten empfand ich als authentisch und gut beschrieben.

„Nothing less“ bildet einen guten Abschluss der After-Reihe um Landon. Etwas ruhiger, als wir es von Tessa und Hardin gewohnt sind, dafür aber mit einigen spannenden und aufschlussreichen Szenen, die mir das Lesen versüßt haben. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Die Geschichte von Hardin Teil 2

Die Geschichte von Landon geht hier nun weiter. DienTrennung von Dakota ist nun vollzogen. Aber es scheint, die beiden können noch nicht so richtig voneinander lassen.

Als Landon eines Abends mit Tessa ...

Als Landon eines Abends mit Tessa unterwegs ist, lernt er Nora, eine Freundin und Kollegin von Tessa kennen. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Noch ist sich Landon nicht sicher, ob er vlt nur so für Nora empfindet, weil er endlich von Dakota loskommen möchte. Dass Nora und Dakota Mitbewohnerinnen sind macht die Sache nicht einfacher.

Landon und Nora treffen sich immer öfter. Aber jedes Mal, wenn Landon ein Stück näher an Nora herankommt, entfernt sie sich wieder von ihm. Das macht ihn stutzig. Weiterhin findet er seltsam, dass Nora immer bei Fragen, die tiefer Gegenindikation bei denen er mehr über ihre Familie und ihre Verhangenheit erfahren will, geschickt ausweicht.

Dakota schafft es immer dann aufzutauchen, wenn sich Nora und Landon etwas mehr annähern.

Wie wird Landon sich entscheiden? Für Dakota, die er schon jahrelang kennt? Oder wird er sich auf Die geheimnisvolle Nora einlassen, die immer wieder vor ihm flüchtet?

Eine schöne Geschichte über Landon. Mir waren die Sexseiten jedoch zu sehr in Anlehnung an Tessa und Hardin...

Veröffentlicht am 12.10.2020

Schöner Abschluss

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte von Landon mehr überzeugt und angesprochen hat, als die eigentliche After-Reihe.

Landon habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und mir gefällt sein Charakter. ...

Ich fand es schön, mehr über ihn zu erfahren und finde, er hat die Geschichte sehr verdient.

Ich muss sagen, das Buch hat seine Überraschungen.
Ich finde, es ist schon vorhersehbar, für wen er sich letzten Endes entscheidet.

Ich freue mich für Landon, dennoch finde ich auch, dass er "zu gut" und zu schnell handelt.
Er akzeptiert Nora's Vergangenheit einfach so und es geht danach alles sehr schnell.

Ich finde, Nora verschließt sich zu lange und das finde ich schade.

Man merkt, dass Landon hin- und hergerissen ist und auch er sich nicht komplett richtig verhält den beiden Frauen gegenüber.

Ich finde den Abschlussteil soweit gelungen! :)